wie viel bauland habt ihr?

wie gross ist eure parzelle?

• Umfrageteilnehmer
    593
Ja an Schafe haben wir auch schon gedacht /emoticons/default_smile.png)

Wozu? z.B. zum Modellfliegen, mit den Kindern (wenn wir einmal welche bekommen...) Fuđball spielen, Rasenmähen...

Wir finden es einfach allgemein schön auf eine Wiese rauszuschauen anstatt auf einen Garten. Ist auch kein Golf-Rasen drauf, sondern Wiesen-Grass, voller verschiedenen Blumen die nur so von sich aus waschsen.

Preis war ca. 25.000 EUR, mit Strom und Wasser.

Aha, ich habe gar nicht gesehen, dass das in Budapest ist.

Stammst Du denn aus der Schweiz? Wohnst Du schon dort?

Neee, nixda. Ich bin schon gebürtiger Ungar.

Grundstück ist 80km östlich von Budapest, in H-3232 Mátrafüred.

Wenn jemand Interesse hat, es ist hier noch einmal 3500m2 Land zu verkaufen für 24.000 EUR inkl. Wasser und Strom.

Für Ferienhaus, 2. Wohnsitz wegen Steuern, oder nur als Investition /emoticons/default_wink.png

Wir haben vor, auf einem 6,4 Aren grossen Land zu bauen :) Für Garten, Rasen und Sitzplatz sollte es gemäss unseren Plänen noch gut reichen!

wieso Pulloverschweine? 6.4 Aren sind doch 640m2! Das schafft man noch gut mit dem Rasenmäher.

@pippen

danke für deine ergänzung! möchte nämlich nicht 64 Aren (6400m2) pflegen und hegen.... :)

Hallo zusammen

Ich bin neu hier in diesem tollen Forum, dass ich seit geraumer Zeit beobachte.

Wir wohnen in einem schönen durch uns selbst umgebautem bzw. renoviertem EFH, welches auf 1600 m2 Land steht. Es ist zwar toll soviel Land zu besitzen, doch es zu pflegen benötigt sehr viel Zeit. Doch wechseln würde ich auch nicht mehr ;-)

Gruss

Andi

@patrick76

Wir selbst haben etwa 530 m2 an sehr steiler Hanglange (im Tessin) - selbstverständlich wird das Land in der Projektion vermessen, also quasi vom Weltraum her gesehen oder eben wie auf einer Landkarte. Effektiv, zum Beispiel zum Jäten ;-)) sind es dann wesentlich mehr, bei uns beträgt die Fläche der schiefen Ebene schätzungsweise 600 m2.

Gruss Martin alias Lassie1

Wir haben erst gerade 870 Quadratmeter gekauft und freuen uns jetzt auf die Planung unseres Traumhauses.

Gruss

Ritchie

Mit 696 qm gehören wir wohl zum Durchschnitt. Wobei, wie bei vielen hier, die bestehende Parzellierung und der Preis entscheidend war. Mit CHF 295/qm entspricht unsere Parzelle in unserer Region ebenfalls einem Mittelwert.

Unser EG steht jetzt und ich kann mir durchaus ein Bild von der Gartenpflege machen. Ich bin mir sicher, dass es reicht...

Viele Grüsse!

Patrick

Wir haben 869 m2, wobei davon 69 m2 Seeanteil sind, also nicht zu Ausnützungs-Ziffer beitragen.

Gruss

Urs

Wir konnten 1'031m2 am Ende einer Sackgasse ergattern (Preis/m2 etwa 165; erschlossen).

Die Kinder brauchen viel "Auslauf" ...

Und, wer hätte das gedacht, Rasenmähen ist cool! *Ein-Hauch-von-Zen* /emoticons/default_smile.png

Hallo soma,

abgestimmt habe ich noch nicht, da wir noch nicht beim Notar waren.. aber mich würde mal interessieren, wie hoch bei Euch (allen) jeweils die qm-Preise Land sind - im zukünftigen Wohnort.

Leider weiss ich nicht, wie man so eine Umfrage eingibt... /emoticons/default_ohmy.png:confused:

Bei uns in BL sind die Preise schon extrem hoch, selten mal unter 1.000 CHF, daher wird unsere Parzelle sicher NICHT 1.000 qm gross werden.... /emoticons/default_rolleyes.gif

Viele Grüsse

Tamara

Hallo urs

Im Ernst ?!!

Da hat es noch mehr links oder rechts davon?

Andy
Naja, hier hat es zumindest momentan keine weiteren Parzellen. Wir hatten damals viel Glück bei der Suche. Denn, obwohl uns das fast niemand glaubt, wir haben das Haus OHNE Vitamin B oder Insiderwissen gekauft.

Zugunsten der schönen Lage mussten wir halt auf ein "Traumhaus" verzichten. Unser Haus ist schon etwas älter (1954) und nicht besonders gross.

Gruss

Urs

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu