wie viel bauland habt ihr?

wie gross ist eure parzelle?

• Umfrageteilnehmer
    593
Hallo Zusammen

Unsere Parzelle misst 1099 m2, das bestehende Haus ist unterdessen abgebrochen und der Neubau läuft. In der Gemeinde ist jetzt die "Villenzone" eliminiert worden, somit sind dort nur noch ganz wenige Parzellen bebaubar. Da hat ein Besitzer die Hand drauf, es dürfte schwer sein, da Land zu erhalten.

Bauland kann den Wert sehr schnell verlieren, das hat man im Verlaufe der 90iger Jahre gut beobachten können. In Lostorf zum Beispiel wurden damals an guter Lage schon Preise von 1200 Fr / m2 verlangt, die sich dann etwa halbiert haben.

Ich könnte da noch weitere Beispiele anführen.

Gruss

Ralph

wir haben gerade unser doppeleinfamilienhaus auf knappen 400qm verkauft und ein einfamilienhaus auf 866km gekauft.

im moment sind wir am komplettrenovieren.

wir haben gerade unser doppeleinfamilienhaus auf knappen 400qm verkauft und ein einfamilienhaus auf 866km gekauft.

im moment sind wir am komplettrenovieren.
Dann hast Du aber eine coole Aussicht dort oben auf 866km :)

Na dann viel Vergnügen, noch haben wir den Garten der noch nicht nach Garten aussieht.

Viel Zeit bleibt nicht, es I S T Frühling, wenn nur der Boden nicht so bodenlos wäre.

Lauch ist eine Herausforderung, Randen sind auch noch da, Rosenkohl grüsst ebenfalls.

Hallo zusammen

Da bei uns in der Umgebung Preise von CHF 800.00 der m2 normal sind (Grossraum Winterthur bis Zürcher Oberland) und für bessere Lagen (z.B. leichte Hanglage Südwest) auch gerne um die CHF 1000.00 und mehr verlangt wird, (wenn ich daran denke, dass mir eine solche Parzelle vor 10 Jahren für CHF 500.00 der m2 abgeboten wurde!) reicht es halt nur noch für 360m2. Dafür hält sich die Gartenarbeit in Grenzen ;-).

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi

unverbaubare Südhanglage, 480m2 zu ca 130CHF pro m2, Haus 1280m3. Schöne Grüsse aus dem Glarnerland:)

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas