Winnetou ist Papi

Winnetou

Erfahrener Benutzer
29. Jan. 2006
261
0
0
Nach ein paar Tagen nach dem Termin meiner Frau wurde ich heute Abend Papi durch Kaiserschnitt infolge Komplikationen eines gesunden Mädchen und einer erschöpften Mutter.

Beide sind den Umständen entsprechend wohlauf und ich bin natürlich der stolzeste Papi überhaupt.

11.gif
10.gif
11.gif

HipHip Hurra

large-smiley-039.gif
large-smiley-038.gif
large-smiley-039.gif
large-smiley-038.gif
large-smiley-039.gif
large-smiley-038.gif
large-smiley-039.gif
large-smiley-038.gif
large-smiley-039.gif

Näheres folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

salü winnetou

na da gratulieren wir euch von ganzem herzen /emoticons/default_icon/wink.gif geht es euch allen gut?

ich habe in den letzten tagen viel an euch gedacht und mich gefragt ob es bereits auf die welt gekommen ist. echt, ich freue mich riesig für euch und wünsche dem stolzesten vater (bis jetzt, da ich diese rolle übernehmen werde sobald unser nachwuchs da ist /emoticons/default_icon/wink.gif ) alles, alles gute und viel spass mit der kleine /emoticons/default_icon/wink.gif

@red, proinnsias und luccio

Danke für die lieben Glückwünsche.

Ja es geht allen gut und soweit ist alles im grünen Bereich.

Werde später noch einen genauen Geburtsbericht abgeben, aber im Moment bin ich sehr ausgebucht /emoticons/default_icon/wink.gif

@winnetou

es freut uns sehr zu hören das alles bestens ist bei euch. gerne werden wir deinen bericht lesen /emoticons/default_icon/wink.gif

Also wir sind nun alle zu Hause.

Es geht der Kleinen und der Mutter den Umständen entsprechend sehr gut.

Nun noch den versprochenen Geburtsbericht:

Erst wurde nach dem 6ten Tag über dem Termin eingeleitet, da das Fruchtwasser gemäss Ultraschall nicht mehr übermässig vorhanden war. Nach der dritten Tablette, also nach etwas über 14 Stunden platzte die Fruchtblase. Das fruchtwasser falls man es überhaupt so nennen darf war dickflüssig, schleimig und grün. Danach folgten Wehen und zwar erst alle paar Minuten aber kurze Zeit später jede Minute, so dass sich die Mutter zwischen denn Wehen gar nicht mehr erholen konnte. Der Muttermund war zu dem Zeitpunkt ca. 1 cm offen.

Nach drei Stunden konnte es meine Frau nicht mehr aushalten infolge der Schmerzen und ich stand ratlos daneben und versuchte zu motivieren. Dann endlich kam den Hebammen in den Sinn dass eine PDA sinnvoll wäre, da diese die Schmerzen auf ein erträgliches Mass reduzieren würde innert kurzer Zeit.

Anästhesiearzt und Anästhesiepflegerin stecken die PDA und gehen wieder.

Die Schmerzen lassen aber nicht nach und es wird Bonusdosis gegeben sowie Dosis erhöht der PDA, jedoch ohne Erfolg. Nach weiteren 2 Stunden kommt Anästhesieteam wieder und steckt die PDA neu.

Nun kann innert 5 Minuten beobachtet werden wie der Schmerz nachlässt, aber dann sinkt die Herzfrequenz des Babys enorm ab (ca. 70pM).

Es wird entschieden einen Kaiserschnitt durchzuführen, da bei sämtlichen Kontrollen des Muttermundes im Verlaufe der Tortur immer denselben einen cm offen festgestellt werden konnte.

Das heisst der Muttermund weitete sich nicht einen Millimeter in 6 Stunden Dauerwehen!

Dann der gute Verlauf des Kaiserschnittes mit der Geburt unserer Tochter welche eine starke Rötung auf der Schädeldecke in Form eines Striches hatte. Festellung des Arztes: "der Kopf hat auf das Schambein gedrückt und hätte gar nicht weiter gekonnt in dieser Position".

Ich will hier niemanden verurteilen oder was anhängen, dass was falsch gemacht wurde, jedoch sind wir um eine Erfahrung reicher (auch wenn diese für meine Frau mehr als schmerzhaft war).

Beim nächsten Kind werden wir vorneweg einen Kaiserschnitt machen um so all die Eventualitäten auszugrenzen und vor allem um dem sinnlosen Schmerz der Einleitung nicht zu wiederholen.

salü winnetou

wow, da war abr etwas los. da tut mir deine frau echt leid, denn solche schmerzen sind echt die hölle. logischerweise leide ich auch mit dir und deine nerven mit, da man ja nie so richtig weiss was läuft und obs richtig läuft.

wenn wir gerade beim thema sind, könnte ich mir auch vorstellen das nicht gerade alles so funktioniert hat wie es sein hätte sollen. aber wer weiss das schon so genau.

auf jeden fall wünsche ich euch nun viel glück und spass mit eurem mädchen (wie heisst es eigentlich?)

liebe grüsse an die ganze family

luccio

@luccio

auf jeden fall wünsche ich euch nun viel glück und spass mit eurem mädchen (wie heisst es eigentlich?)
Danke luccio.

Unser Mädchen heisst Delia.

Ja wir haben sehr viel Spass und es geht uns allen sehr gut.

Delia ist nun 10 Tage alt und lässt uns sogar zwischendurch schlafen.
11.gif

@winnetou

schöner name, gefällt mir sehr gut.

ah nicht schlecht, gewöhnt sie sich langsam an den rythmus /emoticons/default_icon/wink.gif

@luccio

ah nicht schlecht, gewöhnt sie sich langsam an den rythmus
Na ja Rhytmus ...... der lässt noch zu wünschen übrig, aber da ich selber keinen logischen Tagesablauf habe (berufsbedingt) ist dies nicht so ein Problem. Diese Nacht konnt meine Frau sogar 5 Stunden enbloc schlafen und das finden wir schon recht toll. /emoticons/default_icon/rolleyes.gif

Diese Nacht konnt meine Frau sogar 5 Stunden enbloc schlafen und das finden wir schon recht toll. /emoticons/default_icon/rolleyes.gif
5 Stunden am Stück??? Das gibts zur Zeit nicht mal bei uns... /emoticons/default_icon/wink.gif

@proinnsias

Ja 5 Stunden ist viel .... ich weiss .... schon als meine Frau noch im Spital war haben die Hebammen gesagt ...... oh wie ein ruhiges Mädchen ..... na wir haben wohl Glück gehabt was dies anbelangt ...... hoffe die Pubertät wird dann nicht umso extremer /emoticons/default_laugh.png ...... aber da vergehen ja noch ein paar Jährchen. /emoticons/default_icon/wink.gif

@winnetou

ja fünf stunden sind echt nicht schlecht.... da könnt ihr euch nicht beklagen /emoticons/default_icon/wink.gif

@luccio

Nein da können wir uns wirklich nicht beklagen vor allem wenn man hie und da hört. dass es Babys gibt welche keine 3 Stunden zusammenhängend schlafen.
18.gif

@proinnsias

...und das schon seit fünf Jahren...
Du und deine Frau sind nicht zu beneiden proinnsias

Denn schon alleine die Tatsache, dass nun meine Frau nie mehr länger als die obengenannten 5 Stunden schlafen konnte in den letzten zwei Wochen und somit nicht ausschlafen konnte war hart für sie.

Aber nur 3 Stunden über Jahre hinweg ...... pfffffffffffff .... ich glaube ich wäre klinisch tot.

f025.gif

Ok, so schlimm ist es nicht. Es sind nur immer wieder Phasen, in denen die Nächte etwas chaotisch sind. Kaum begann der Grosse durchzuschlafen, wurde der Kleine geboren. Als der begann, sich ans schlafen zu gewöhnen, fing der Grosse an, nachts in unser Bett zu kriechen. Als ihm das irgendwann überdrüssig wurde, meinte der Kleine, er müsse in unser Bett kommen - mit dem Unterschied, dass er das auch noch lauthals ankündigte... So wurde der Grosse auch immer geweckt und der war natürlich eifersüchtig auf den Kleinen und es gab mitten in der Nacht Streit.

So geht es auch heute noch - nur nehmen wir es mittlerweile gelassen und zwischendurch schlafen wieder alle durch, da ja alle mal kaputt sind. /emoticons/default_icon/wink.gif

Äusserlich ist vielleicht zu bemerken, dass ich das Gefühl habe, in den letzten fünf Jahren etwas schneller gealtert zu sein...

/emoticons/default_smile.png

ja das habe ich auch schon gehört, naja, ich hoffe nun natürlich auch auf ein ruhiges kind /emoticons/default_icon/wink.gif

@proinnsias

Äusserlich ist vielleicht zu bemerken, dass ich das Gefühl habe, in den letzten fünf Jahren etwas schneller gealtert zu sein...
Na ja dieses Gefühl habe ich nicht erst seit der Geburt unseres Kindes /emoticons/default_laugh.png

8.gif

@luccio

ja das habe ich auch schon gehört, naja, ich hoffe nun natürlich auch auf ein ruhiges kind
Sagte der andere Vater welcher mit dem Baby im Wagen spazieren ging auch immer ...... als er dann so am Wegrand stand und immer wieder vor sich hinbrabbelte "nur ruhig Kevin ... nicht aufregen Kevin .... ist ja alles gut Kevin .... es ist nicht so schlimm Kevin .... und und und"

kam eine älter Frau zu ihm hin und sagte: "schön wie sich so rührend um ihren Sohn Kevin kümmern".

Er zu ihr: "Kevin heisse ich".

1.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad