Woher kommen die User ?

Woher kommst Du ?

• Umfrageteilnehmer
    556
Ich komme ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet, lebe aber seit 8,5 Jahren in der Schweiz. Mein Mann ist Schweizer.

smiley-25927.png

Nur deshalb lohnt es sich schon aus der Schweiz zu sein!!!! Die Schokolade!!!! /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_additional/114.gif
Ach nee, die Engländer-Schokolade (klingt ja saublöd) ist doch sooo gut!

Und all die Mars und Snickers und Milkyway etc. Mhhhh fein.

Und seid ihr sicher, dass Ch-Schoki wirklich aus der Schweiz ist?

Hehe, meine Lieblingsschokolade ist Ritter Sport. Nix Schweiz, sorry...

Ich habe bis jetzt noch keine schweizer Schokolade gefunden, die mich aus den Socken gehauen hätte.

Hehe, meine Lieblingsschokolade ist Ritter Sport. Nix Schweiz, sorry...

Ich habe bis jetzt noch keine schweizer Schokolade gefunden, die mich aus den Socken gehauen hätte.
Der deutsche Mann ist wie Ritter Sport Schokolade: Quadratisch, praktisch, gut!/emoticons/default_smile.png

Edit: Ich komme aus der Schweiz, könnte mir aber sehr gut vorstellen, ausserhalb zu leben, warum nicht in De?

Haha! Praktisch und gut ist mein Mann auch, aber zum Glück nicht quadratisch!

In Deutschland zu leben ist mir inzwischen so fern. Da wo ich aufgewachsen bin könnte ich mir keinesfalls mehr vorstellen zu wohnen. Nee!!!

Ich hab dann noch ein paar Jahre in Konstanz gewohnt, da war es ganz schön, das liesse ich mir noch gefallen. Aber ich will hier ja gar nicht mehr weg. Ist so gemütlich *gg*.

Ich hatte jetzt gerade Besuch aus Südafrika. Die konnten es gar nicht fassen, dass man hier die Fahrräder unabgeschlossen vor dem Haus stehen lassen kann und dass eine Frau abends noch alleine auf die Strasse gehen kann. Da kann ein Land so schön und warm sein wie es will - die Sicherheit hier ist unbezahlbar...

Ich bin aus der Schweiz mit dem Käse (nicht nur Schokolade) .. übrigens habe ich Schweizer Schokolade sehr gerne (z.B. Toblerone welche für die ganze Welt in der Schweiz in Bern hergestellt wird), obschon die Toblerone nicht mehr in Swiss-Händen ist sondern von den Amis aufgekauft wurde.

Liebe Grüsse TimTaylor

na wenn das mal kein übergewicht für schweiz ist /emoticons/default_smile.png
Jetzt wo noch ein paar Stimmen mehr dazu gekommen sind, sieht es schon so aus. Ich war aber der Meinung, dass wir einigess mehr an Deutschen im Forum hätten.

noch ein punkt für die schweiz! (bin hier geboren & aufgewachsen, habe aber keinen Schweizer-Pass, sondern den Italienischen) /emoticons/default_biggrin.png

Also wenn ich ehrlich bin, bin ich ja auch zur Hälfte Deutsche. Aber eben in der CH geboren und aufgewachsen!

@disli

Vielleicht haben die Deutschen noch nicht zu unserem neuen Forum gefunden??? Hatte auch das Gefühl, dass da mehr sein müssten! /emoticons/default_confused.png

Na sind wir doch für und geben Ihnen noch ein bisschen Zeit, die sind sicher alle noch am trauern weil Klinsi nicht mehr weitermacht /emoticons/default_additional/219.gif

Gruss

GCT

Ich bin auch aus der Schweiz mit der besten Schokolade der Welt!/emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/83.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Sitze hier auch grad noch so knapp in der Schweiz *g*

...aber die Aussicht aus meinem Bürofenster ist doch schon ziemlich Deutsch ;o)

<--------------auch eine wasch echte *Schwizere* isch:)

,..komme aus dem Berner Seeland,.. aufgewachsen in der schöne Stadt Bern

/emoticons/default_smile.png

Noch ein Punkt für die Minderheit aus dem Sauerkrautland. /emoticons/default_wink.png So, ihr Schweizer Mehrheit: welche Schoki (außer Toblerone) ist denn so klasse und kann mit meiner Lieblingsschoki (nämlich Milka) mithalten? He? Schickt mal ein Täfelchen rüber /emoticons/default_biggrin.png

Im Übrigen mag ich dieses schweizer Haus-Forum: Ich lerne hier (fast) täglich neue Wörter/ Ausdrücke - Schopf, Lavabo, Plättli /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png - alles in Deutschland völlig ungebräuchliche Ausdrücke, einfach klasse!!!

Wir haben noch viele andere tolle Wörter die man bei Euch weniger bis gar nicht kennt /emoticons/default_wink.png

Das Velo oder das Perron, nur um 2 zunennen /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

GCT

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123