Woher kommen die User ?

Woher kommst Du ?

• Umfrageteilnehmer
    556
Und noch ein Aargauer (zumindest im AG wohnhaft) und gleichzeitig der 100ste Schweizer in der Umfrage /emoticons/default_smile.png

Wir wohnen auch im schönen Kanton mit der Bemerkung auf dem Nummernschild: Achtung Gefahr /emoticons/default_additional/108.gif

Hallo Mitleser

Schön dass dieser Beitrag wieder aus der Versenkung geholt wurde.

Komme selber aus dem "Baselbiet" das liegt im Nordosten der Schweiz (Stau beim Belchentunnel).

Hier noch 2 - 3 "Müschterli":

Bettmümpfeli

Chlöpfer

Larvä

Ammädisli

Andy

Moin,

bin heute auf der Suche nach Infos über einen Bauträger

hierher geraten.

Verkäufer von Fliesen, Türen und dem ganzen Rest in einem Baucenter in Bad Säckingen, wohnhaft bei Basel.

Nach meinem Urlaub, ab dem 24.11.2008:p, gebe ich gerne Auskünfte über

Baumaterial alles Art.

Grüsse, Olaf

Hollander (bin ich die Erste hier?!) - aber seit 2 Jahren Wohnhaft in der schone Schweiz!! /emoticons/default_smile.png
Grüss Gott Oranje !!!

Ich bin ebenfalls Schweizer.

Ich bin ein Güller /emoticons/default_biggrin.png

Und hier hat sich noch ein deutscher verirrt. Habe sogar zweimal De - Dessau in Deutschland

Aber nur, weil mein deutsches Bauforum noch zu neu und unbekannt ist /emoticons/default_sad.png

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal "Schweiz" gestimmt, da ich/wir hier wohne/n. Aber ich komme eigentlich auch aus Deutschland /emoticons/default_biggrin.png

Viele Grüsse

Tamara

Wellingtonia:

Was ist das denn für ein Insider-Wissen:

Hier noch 2 - 3 "Müschterli":

Bettmümpfeli

Chlöpfer

Larvä

Ammädisli /emoticons/default_confused.png

Ich verstehe nue "hallo Bahnhof" /emoticons/default_rolleyes.gif - bin eben erst seit 2005 im Baselbiet.... /emoticons/default_ohmy.png

Grüsse, Tamara

Hallo tamara

Müschterli = Muster (war ja noch einfach)

Bettmümpfeli = ein "Godie" für zum Schlafengehen (eine Karriesschädliche Unsitte der Eltern, damit die Kleinen Ruhe geben)

Chlöpfer = wird im restlichen Teil der Schweiz Servelat genannt - eine rotbraune Bratwurst die aus Rind- und Schweinefleishc besteht

Küchengeographie X -- Aus dem eidg. Wurstkessel die Nr. 1 - der Cervelat - NZZ Folio 07/94 - Thema: Zum Mond

Larvä = Maske an unserer Fasnacht

Larve Stibler - Über Larven

Ammädisli = die schön gestrickten Handgelenkwärmer

Andy

Hallöchen!

Also wir kommen aus dem schönen Kraichgau und das liegt natürlich in Deutschland.

DETUSCHLAND VOR, NOCH EIN TOR

Ich komme aus International /emoticons/default_additional/66.gif

Mein Papa ist Schlesier

Meine Mutter aus dem Prättigau

Meine Frau aus der Kurpfalz (mittlerweile Doppelbürgerin)

Und meine Kids sind alle Doppelbürger (EU/Schweiz)

Der einzige "echte" Schweizer gemäss Zivilstandsregister bin ich /emoticons/default_sad.png

Und wohnen tun wir im Kanton Thurgau. Da für die meisten Eidgenossen die Schweiz in Winterthur aufhört, frage ich mich nun: Was bin ich denn? Wo wohne ich? Fragen über Fragen... /emoticons/default_additional/148.gif

Äckegschtabi ist bestimmt ein Kartoffelpfannenkuchen /emoticons/default_confused.png oder so was *lach*
Wuää, sorry, hab mich gerade köstlich amüsiert, hihihi

.... bin übrigens auch Schweizerin --- Solothurnärä /emoticons/default_biggrin.png

Schweiz, woher sonst ?

könntest ja auch bündner sein /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123