Zugluft aus den Steckdosen

Trotzdem, ich habe auch Leerrohre im Haus und es zieht durch keine meiner Steckdosen aus dem unteren Stockwerk
UND Sie haben wahrscheinlich auch kein Lärmproblem aus dem unteren Stock (wobei bei uns noch nicht klar ist, ob die Leerrohre tatsächlich der Überträger sind oder ob es gar noch eine andere Ursache gibt. Wir messen bei "Bewegung und Spiel im unteren Stock" bei uns bis zu 49 dB(A) !) ... :-/

Hallo ManInGreen

Danke für die Links!

Ich bin jetzt nicht vom Fach, verstehe ich die Angaben in den Dokumenten bzgl "Geräusche von haustechnischen Anlagen und fester Einrichtungen im Gebäude" daher richtig, dass man tagsüber (bei erhöhten Anforderungen wie bei uns) vom Nachbarn eigentlich nicht mehr als 35 dB in unserer Wohnung messen können sollte?

Da sind wir ja weit drüber (aktuell Spitzenwert 49 dB(A) !!)

Bin gespannt, ob ich das so richtig verstehe...

Lieben Gruss und Danke nochmals!

Bianca

Salü @BiancaSoCH

Du hast es richtig verstanden.

Also sollte es so sein, dass man Geräusche aus den anderen Wohnungen nicht als Störfaktor empfunden werden. Nur sind Deine Werte viel zu hoch und es sollte nicht so sein.

Leider kann ich Dir keine Antwort geben, wie dies behoben werden kann.

Herzlicher Gruss

Carlos

Vielen Dank Carlos!

Das ist aber doch dann wenigstens mal ein "greifbarer" Wert, mit dem wir weiterschaffen und auf den Architekten zugehen können.. Bin gespannt, was der zu den Werten sagt.

Hab eine schöne Woche, gute N8 und bis bald!

Bianca

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand