also, ich habe auch so meine zweifel.../emoticons/default_sad.png
obwohl: bei uns sind die möglichkeiten grundsätzlich schon ziemlich eingeschränkt: da uns wichtig war, dass wir in unserer gemeinde bleiben können (genug der weltenbummlerei!), und das bauland hier sehr sehr rar und teuer ist, haben wir ein altes bestehendes haus gekauft, das nun von uns kernsaniert wird. dadurch ist am grundriss nicht allzu viel zu rütteln. unser budget erlaubt auch keine eskapaden, wir müssen mit bescheidenem ausbau vorlieb nehmen. und ich wollte eigentlich immer schon lieber ein altes haus renovieren als ein neues bauen...
ich bin in einer mietwohnung aufgewachsen, überhaupt ein haus zu besitzen ist schon ein traum
/emoticons/default_rolleyes.gif
ABER: ich weiss ganz genau, dass ich mich später ärgern werde, nicht doch noch irgendwo ein, zwei lehrrohre mehr eingeplant zu haben, und mir die eine oder andere steckdose mehr wünschen werde, und "hätten wir doch noch ein dachflächenfenster eingebaut", und ich bin immer noch am studieren, ob wir jetzt eine dusche ins EG einplanen sollen oder nicht... aber irgendwie kann man sich wohl immer arrangieren. uns ist bewusst, dass es nicht perfekt wird. egal. my home is my castle /emoticons/default_wink.png
schönen abend an alle, zweifler wie nichtzweifler,
muskat