Bauen mit Hausfactory

Noa

Mitglied
10. Juli 2006
948
0
0
Wer baut oder hat auch mit Hausfactory gebaut? Mich würde wunder nehmen, welches Haus Ihr habt oder ob Ihr ein individuelles bauen liesset. Hat ev. jemand das Wings gebaut?

Wir haben uns ja direkt ins Wings (Grundriss etc.) verliebt. Nun ist es aber halt schon etwas unförmig (sehr lang 16m) und man braucht die entsprechend grosse Bauparzelle dazu. Wäre interessant zu erfahren, ob jemand dieses Haus gebaut hat.

 
Wir haben mit HF gebaut, allerdings ein individuelles Haus, das auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. (4 Kinderzimmer, Einliegerwohnung, Hanglage u.a.)

Mit HF an sich waren wir sehr zufrieden und hatten keine Probleme. Die Abwicklung war gut, der Bauleiter SEHR gut, die Kostentransparenz immer vorhanden.

Einzelheiten findest du auf unserer HP: www.geocities.com/hausbau05

 
Hab Deine Homepage nach angeschaut und konnte leider nicht fertig schauen /emoticons/default_sad.png Schade das das Transferlimit so gering ist...

Gruss

GCT

 
Ja, sie sperren die Site für eine Stunde, wenn das Limit voll ist.

Also einfach später nochmal probieren.

 
Wir bauen mit HF eine Variante des Pi-Casa; das jetzige Pi-Casa auf der HF-Homepage sieht aber innen und aussen ganz anders aus, als unseres... Wie es läuft, kannst du in meinem Hausbauthread (Die Basis entsteht) hier im Forum lesen. Mit gewissen Sachen bei HF sind wir superzufrieden, mit anderen weniger. Zusammenfassen werde ich unsere Plus- und Minuspunkte dann hier mal, wenn wir fertig sind /emoticons/default_cool.png Wenn du aber konkrete Fragen zu etwas hast, kann ich dir natürlich schon sagen, wie wir das erleben. Das Wings ist ja ein Modell, das HF oft baut, da können sie dir sonst sicher Referenzen angeben, um mal mit Leuten sprechen zu können, die darin wohnen.

 
Nachbarn haben mit HF gebaut und haben öfters mal geflucht.

Vor einigen Wochen stellte sich raus, das eien Lewitung vergessen wurde zu legen. Irgendeine Leutung von der Wärmepumpe glaube.

Und ich muss agen, die Balken, die aus dem Haus rausschauen, sind nciht so qualitativ hoch, denn die haben schon dicke lange risse. so sollte es ja eigentlich nicht sein.

 
@ Cery: Balken??? Wo denn, oben beim Dach? Wie alt ist denn das Haus?

Grüssli leila

 
weiss nciht, wie man die nennt... *schäm*

die sichtbaren balken unterm dach, wenn man das haus raufschaut... /emoticons/default_confused.png

das haus wurd letztes und dieses jahr gebaut.

 
@ Cery.. danke, ich weiss welche Balken Du meinst, aber den Begriff dafür kenne ich auch nicht. Ist ja schon komisch, dass die jetzt schon so aussehen.... /emoticons/default_confused.png

Grüssli leila

 
Hallo zusammen

Wenn es die Balken sind wo der Dachkänel dranhängt, dann sind das die Sparren. Die Dachsparren tragen die Lattung oder die Schalung des Dachs. Darauf noch die Ziegel.

Die Balken auf der Giebelseite heissen:

- zuoberst die Firstpfette

- dann die Mittelpfetten (gegen das Durchhängen bei grösseren Dächern)

- die Fusspfette liegt auf der Aussenwand des Hauses, über dem Kniestock. Auf dieser Pfette werden die Sparren befestigt

Bin kein Leher, aber wenn ich etwas zum Verständnis beitragen kann mach ich das eben gerne.

Grüsse vom Casabauer

 
@ Casabauer ..wow! das ist ja toll! Danke für die Erklärung /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

 
dann sind das wohl die mittelpfetten, die ich meine.laut deiner erklärung /emoticons/default_rolleyes.gif