EFH-Bau zum Zweiten - 2. Haus nach 22 Jahren

Hasi4you

Mitglied
26. Mai 2010
9
0
0
64
Die Kinder sind ausgeflogen und unser heutiges EFH, resp. das Grundstück ist uns zu gross. Wir probieren es nochmals und hatten letzte Woche den Spatenstich.

Wir haben ein Grundstück mit toller, unverbaubarer Aussicht gefunden. Ein modernes Haus mit Flachdach und vielen grossen Fenstern soll hier entstehen.

Im Moment ist der Baumeister und der Aushübler unterschrieben. Für viele der restlichen Offerten sind wir noch am diskutieren.

Ich baue mit dem gleichen Architekten wie vor 20 Jahren und er hat das Projekt so zusammengestellt, wie wir es uns vorgestellt haben.

Eine moderne Hausautomation darf natürlich nicht fehlen. Da sind wir uns noch nicht sicher, wer das Rennen machen wird.

Die Detailpläne werde ich in den nächsten Tagen aufschalten und bin dann gespannt auf Kommentare.

 
Tolle Sache... So ein Hausbau nach so vielen Jahren ist (vorerst) sicher eine angenehme Verjüngerungskur und weckt positive wie auch negative Erinnerungen... Bin gespannt wie es bei mir in ein paar Jahren ausschauen wird - wobei wir uns jetzt schon für eine "altersgerechte" Grösse und Infrastruktur entschieden haben... Unser Haus ist nicht ZU gross und rollstuhlgängig...

Viel Erfolg,

Serge

 
. . . auch die Küche ist schon ausgesucht!

Persp_1.jpg

Persp_2.jpg

Persp_3.jpg