EgoKiefer Fenster

M

makula

Guest
Haben gerade unsere Unternehmerliste/Kostenvoranschlag erhalten. Da ich einige Unternehmen nicht kenne, frage ich mal hier, wer Erfahrungen gemacht hat:

Wer kennt EgoKiefer Fenster? Erfahrungen?

Danke.

 
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Das EX Haus der Schwiegereltern hatte Ego Kiefer Fenster.

Wir waren begeistert!!!

 
Hallo Makula

Wir haben Fenster von Ego Kiefer. Langzeiterfahrung haben wir noch nicht, da die Fenster erst vor ca. 1 Monat eingebaut wurden. 2 Fenster hatten kleine Kratzer. Die Fenster wurden anstandslos ausgewechselt.

 
Hallo Makula

Wir haben mit Benag gebaut und uns für Kiefer-Fenster entschieden. Lieferservice, Montage, Qualität und auch die Nachjustierung nach zwei Jahren haben allesamt tadellos geklappt. Kiefer hat auch einen durch uns beschädigten Griff noch in Garantie ersetzt. Ich kann also Kiefer nur weiterempfehlen. Tipp: Nach der lieferung sofort die Kleber entfernen und as Fenster gut putzen. Später gehen die Kelber nur noch schlecht weg.

Viel Spass beim Bauen Roger Bolliger

 
Ich weis nur noch eines!

NIE MEHR HOLZFENSTER!!!!

Wir bekommen jetzt Kunstofffenster.*TRÄUM"

Bei der Wohnung, haten wir nur Probleme mit den Holzfenster.

Risse, Schimmel, bei der Kittfuge und im Winter bis Mitte Fenster Wasser!

Vielleicht auch desshalb, weil es keine Ego Kiefer Fenster waren!*gg*

 
Wir sind mit Ego Kiefer auch sehr zufrieden. Beanstandungen wurden sofort erledigt!

 
EgoKiefer ist zusammen mit Dörig und 4B einer der grössten am Markt.

Ich denke das ist heutzutage wie mit Skiern, es gibt keine schlechten mehr sonst gäbe es sie nicht mehr...

Das Problem ist immer was bekommst du effektiv für den preis, es gibt deutliche Unterschiede in den Beschlägen, Wärmedämmung usw. da blickt man als Laie kaum durch.

 
Ego Kiefer sind schon viele Jahrzehnte im Markt. Waren seinerzeit bei den Ersten mit den Kunststofffenstern. Haben sehr grosse Erfahrungen im Fensterbau. Sind auch führend bei Renovationsfenstern.

Nebst Fenster stellt Ego Kiefer auch Türen her.

Heute gehört Ego Kiefer zur AFG-Gruppe = Arbonia-Forster-Holding AG

In dieser Holding sind unter anderem Firmen zusammengefasst wie:

Arbonia Heiztechnik

Forster-, Miele- oder Piatti-Küchen

Forster Stahltechnik

Grüsse vom Casabauer

 
Ego-Fenster sind ok, hatten die in der ETW. Jetzt haben wir Fenster von einem kleineren Unternehmen in der Region, ist auch gut.

 
Hallo zusammen,

Plastikfenster sind für mich nie eine Alternative. Es ist für mich eine Moralische Frage. Daher immer ein Naturprodukt verwenden, wenn dies Möglich ist.

Gruss Zervix

 
Ich weis nur noch eines!

NIE MEHR HOLZFENSTER!!!!

Wir bekommen jetzt Kunstofffenster.*TRÄUM" *gg*
da muss ich schon ein wenig schmunzeln... /emoticons/default_rolleyes.gif

mal abgesehen davon, dass aus meiner sicht kunststoffenster im gegensatz zum natürlich-organischen material holz etwas völlig "seelenloses" sind, liegt der grösste nachteil der plastikrahmen darin, dass die meisten kunststofffenster aus PVC hergestellt sind. dieser stoff hat einen ziemlich problematischen lebensweg (herstellung und recycling sind umweltschädigend), ausserdem können darin schädliche zusatzstoffe enthalten sein, darunter cadmium, flammschutzmittel und weichmacher. einziger vorteil gegenüber holzfenstern ist der geringe wartungsaufwand.

bekanntlich muss es jeder selber wissen, aber ich persönlich möchte auf gar keinen fall fenster aus plastik an meinem haus haben...

gruss pb

 
da muss ich schon ein wenig schmunzeln... /emoticons/default_rolleyes.gif

mal abgesehen davon, dass aus meiner sicht kunststoffenster im gegensatz zum natürlich-organischen material holz etwas völlig "seelenloses" sind, liegt der grösste nachteil der plastikrahmen darin, dass die meisten kunststofffenster aus PVC hergestellt sind. dieser stoff hat einen ziemlich problematischen lebensweg (herstellung und recycling sind umweltschädigend), ausserdem können darin schädliche zusatzstoffe enthalten sein, darunter cadmium, flammschutzmittel und weichmacher. einziger vorteil gegenüber holzfenstern ist der geringe wartungsaufwand.

bekanntlich muss es jeder selber wissen, aber ich persönlich möchte auf gar keinen fall fenster aus plastik an meinem haus haben...

gruss pb
Hallo zusammen,

jemand der mir aus der Seele spricht.

Gruss Zervix

 
Klar, das Abbeizen und neu lasieren von Holzfenster ist ja auch so umweltschonend und setzt weder Dämpfe noch Lösungsmittel frei... /emoticons/default_additional/187.gif

 
Wir haben auch Fenster und Haustüre von EgoKiefer und sind bis jetzt zufrieden. Allerdings ist der Einzug auch erst nächste Woche. Anfänglich hatten wir auch Bedenken wegen Kunststoff/PVC. Via Internet und Zeitschriften haben wir uns schlau gemacht. Resultat bezüglich "Raumgifte" ist sicher so, dass Kunststoff Fenster von guter Qualität nicht schlechter abschneiden als behandelte Holzfenster. Die meisten Gifte in der Raumluft werden auch nicht vom Gebäude sondern von der Inneineinrichtung (Möbel, Elektronik, Einrichtungsgegenstände etc.) verursacht.....

Liebe Grüsse

Ralph

http://fotoalbum.web.de/alben/ralph.ricklin/Hausbau_in_Schaenis_SG/