Gartenhaus 4x2.5m

lof

New member
03. Mai 2017
2
0
0
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem sehr einfachen Gartenhaus in der Grösse 4 mal 2.5m (max. 10qm und max Höhe 2.4m).

Es sollte ein Flachdach haben und an 2 Seiten (Stirn und Fläche) je eine Türe. In der Schweiz habe ich trotz intensiver Suche kein solches Haus gefunden, jedoch bei einem tschechischen Anbieter. Gerne möchte ich jedoch eines aus der Schweiz.

Es darf was ganz einfach sein. Am liebsten ein rechteckiger Würfel (modernes Design). Budget haben wir uns max. CHF 4000.- gesetzt.

Weiss jemand da einen guten Anbieter für solch simple (und dadurch seltene) Gartenhäuser?

 
Ich kann Dir Tomwood in Wiedlisbach BE empfehlen, da haben im Bereich Gartenhäuser eine Riesenauswahl und eine gute Ausstellung.

 
  • Like
Reaktionen: Boxsti
Danke für die schnellen Antworten. Diese Adressen habe ich auch schon geprüft .. und leider nichts passendes für meinen Geschmack gefunden. So vom Design her suche ich was wie im Anhang. Allerdings möchte ich es deutlich einfacher ohne Fenster, etc.

Baugesuch brauche ich in meiner Gemeinde unter 10qm nicht, aber danke für den Hinweis.

7025e96ce5190949a0f05ae46d7c6786.jpg

 
Baugesuch brauche ich in meiner Gemeinde unter 10qm nicht, aber danke für den Hinweis.
Dann solltest du aber auch UNTER 10qm bleiben ;) 2.5 x 4.0 sind exakt 10 und wären somit Gesuchpflichtig.

Bei uns wären nur bis 9qm Bewilligungsfrei. Aber dran denken .. Abstände zu den Nachbarn müssen trotzdem eingehalten werden.

 
Auch bei dem genannten Budget sollte es ggf. auch durch einen Schreiner, bzw. Holzbauer (Zimmerei) realisierbar sein. Dabei wären dann zumindest die Dimensionen der Hölzer doch als dauerhaft ausreichend zu bezeichnen.... teuer sind immer Türen und Fenster, aber da hast Du ja keine hohen Ansprüche.

 
  • Like
Reaktionen: retoweber
zudem stellt sich dann noch die Frage, ob es ein Bausatz zur Selbstmontage sein soll, oder eine vom Unternehmen fertig erstelle Leistung? Den Bausatz, also das vorbereitete Material zur Eigenmontage, bekommst Du auch vom Schreiner/Holzbauer.

 
Hi,

Selbstbau aus Holz ist schön und natürlich und muss nicht unbedingt teuer sein. Wenn man es nicht selbst bauen kann, könnte man beim Schreiner oder Holzlieferanten nachfragen. Die haben bestimmt die richtige Lösung für dein Problem oder können wenigstens beraten was du am Besten machen kannst.

 
Hallo, ich glaube ich weiß, welchen Haustyp du brauchst. Ich selbst bevorzuge einen minimalistischen Einrichtungsstil von Gebäuden und Möbeln, einschließlich Gartengebäuden. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, warum Sie 2 Türen in ein so kleines Haus brauchen. Schauen Sie sich  WERBUNG ENTFERNT    an. 

Meiner Meinung nach passt dieses Haus am besten zu Ihren Vorlieben.

Es passt sowohl in Höhe als auch Nutzfläche. Ich bin mir bei der Tür nicht sicher, aber es gibt mehrere ähnliche Optionen auf der Website. Ja, es wird in Deutschland hergestellt, aber es gibt die Möglichkeit der Lieferung in die Schweiz, so dass ich darin kein Problem sehe. Selbst unter Berücksichtigung der zusätzlichen Versandkosten, überschreiten Sie Ihr Budgetlimit nicht. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: