Gartenhaus / Geräteschuppen gesucht

noranora

Member
02. Feb. 2020
65
12
8
Hallo zäme

Wir sind auf der Suche nach einem Gartenhaus resp. Geräteschuppen, den wir neben den Carport stellen möchten.

Aus Metall, da wir sonst schon viel Holz haben und Kunststoff nicht infrage kommt.

Masse: 2,5 - 3 m breit, 2 - 2,5 m tief und Höhe egal. Pultdach.

Ein Fundament würden wir selber bauen können aus Gartenplatten etc.

Spontan haben wir diese beiden Geräteschuppen gefunden:

https://www.dancovershop.com/chde/product/geraeteschuppen-mit-ueberhang-257x269x187m-proshed-anthrazit-2.aspx

Kennt jemand den "Dancover"-Shop und kann berichten? Gemäss Trustpilot soll das Unternehmen ganz ok sein (4 von 5 Sternen). Mit wie viel Einfuhrzollgebühren und Steuern muss ich rechnen? Kann man das irgendwo nachsehen?

https://www.bauhaus.ch/de/metallgeraetehaus-pent-roof-skylight-67132254

Und das Metall-Gerätehaus von Bauhaus: Gibt es da Erfahrungen?

Habt ihr sonstige Empfehlungen, Hinweise, Tipps? - Merci vorab!

PS: Ich habe sämtliche bereits bestehenden Threads zum Thema bereits gelesen und einiges gelernt, meine Frage hat sich jedoch noch nicht beantwortet.

 
Ich und unser Quartier können Biohort empfehlen.

IMG_1576.JPG

 
jup, auf meiner Terasse stehen auch noch gefühlt 50 Kartons gefüllt mit Biohort (ok, sind glaube ich "nur" 15...) - zwar ein anderes Modell als der von Zuger73 :)

Aber ja, die Biohorts sind wohl fast "unzerstörbar" und halten wohl auch länger als wir leben... :)

Dafür ist der Aufwand für den Aufbau nicht zu Unterschätzen... Nur schon die kleinePaketbox hat gefühlt ewig gedauert... :D  

 
Ja, der Zusammenbau mit den gefühlt 1'000'000 Schrauben, Muttern und Unterlagsscheiben möchte man nicht jeden Tag machen 🙄

Und wieso der Grundrahmen immer zusätzlich bestellt werden muss, verstehe ich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das war jetzt genau die Motivation die ich brauchte, um aus meinen Kartons einmal doch noch einen Gartenhaus zu machen... ;) :D  

 
Dann leg ich noch einen oder zwei drauf:

  • den Akkuschrauber kannst du vergessen
  • teilweise müssen die Schrauben zu zweit verschraubt werden