Geschirrspüler 60 breit mit kurzer Spüldauer gesucht?

Vogelsang10

New member
06. Okt. 2020
22
0
1
Guten Tag

In einem vermieteten Haus muss ich einen neuen Geschirrspüler einbauen. Es ist jetzt ein Bosch-Gerät, das mehrmals stehen blieb. Die Lebensdauer ist abgelaufen, deshalb überlege ich nicht lange, ich werde das Gerät ersetzen.

Die Mieterin muss mir noch die genauen Masse durchgeben es ist ein 60 cm breites Modell Euro-Norm. Schlimmstenfalls kann ich die Blende unten ausschneiden lassen, sollte ein gutes Modell höher sein mit Besteckschublade.

Nun habe ich bei einigen Marken die technischen Daten angesehen. Was mich wundert sind die langen Zeiten, welche bei Dauer angegeben ist.

Bei V-Zug ist es am schlimmsten bei Dauer ist 355 angegeben. Sind das wirklich Minuten für einen Spülgang?

Welche Marken haben eine kurze Spüldauer im Normalprogramm, wo das Geschirr sauber wird.

In meiner Küche habe ich im 2011 einen neuen Electrolux Gescirrspüler eingebaut. Dieser hat jedoch von Anfang an nicht sauber gewaschen, ich muss das Geschirr gut vorspülen, damit dieses sauber wird.

Als ich letztes Jahr einen Monteuer, der wegen der Wschmaschine im Haus war gefragt habe, ob er sehen kann ob es beim Geschirrspüler am Wasserdruck fehlt hat er den Spülarm ersetzt, die Maschine wäscht nicht gründlicher. Das Ergebnis ist nicht besser.

Welche Marke wäscht sauber und hat eine normale Spüldauer? Welche Zeit ist heute normal für einen Spülgang? Nachdem das Phosphat in Waschmitteln verboten war, haben die Hersteller Waschmaschinen mit längerer Waschdauer fabriziert. Ist das bei Geschirrspülern auch so? Ein Spülgang mit 3 Std. kommt mir lange vor und einige Geschirrspüler haben länger als 3 Std.

Wer hat eine Geschirrwaschmaschine die sauber wäscht ohne grosses Vorspülen und kann mir die Marke und die Zeitdauer melden. Ich danke für Eure Erfahrungen und Tips.

 
Hi also wir haben den Miele G 27365-60 SCVi XXL AutoDos und sind extrem zufrieden. Vorher hatten wir eine alte VZug und mussten immer Vorwaschen. Mit Miele müssen wir das nicht mehr. Das Reinigungsergebnis ist 1A.

Die Reinigungsdauer ist je nach Programm unterschiedlich. Die Automatik hat im Schnitt 2h 30min. 

Es gibt aber auch ein QuickPowerWash 65°, dieses dauert eine Stunde. 

ECO-Programm nehme ich nie

 
Seit 25 Jahren diverse Miele Geräte und noch nie eine Reparatur gehabt!

Generell dauert das Programm bei neuen Geräten aufgrund der Energiesparmassnahmen länger!
 

 
Wir haben besagte Miele (ProfiLine PG 288083-60 SCVi mit Besteckschublade) und sind voll und ganz zufrieden. Habe das Schnellprogramm noch nie mit eingetrockneter Gratinform oder ähnlichem ausprobiert, aber läuft ganz gut. Die üblichen Waschprogramme dauern so 45-60min. Das einzige Programm das nicht so tolle Resultate liefert ist das 3.5h Sparprogramm.

 
Herzlichen Dank für deine Antwort, jetzt weiss ich dass es bei deiner Miele Programme mit normaler Waschdauer gibt, die sauber waschen.