Ideen für Terrassenüberdachung gesucht

Denke das ist sicherlich die günstigere Variante. Aber Lammellendächer sind halt schon sehr praktisch /emoticons/default_smile.png

 
Wo habt Ihr es gekauft und wo liegt  das preislich so in Eurer Grösse?

Gruss Boxsti
Sorry Boxsti

habe erst jetzt gesehen, dass du gefragt hast. Vielleicht interessiert es noch. 

wir haben es bei Thermogreen in oberglatt gekauft. Hat ca. 21000.00 CHF gekostet.

Gruss 

 
Bei Interesse; ich habe mal ein paar Blogberichte verfasst über das Thema Sitzplatzüberdachung

Von der Skizze zur fertigen Sitzplatzüberdachung: http://www.fotofreak.ch/2013/02/14/von-der-skizze-zur-fertigen-sitzplatzuberdachung/
Sitzplatzüberdachung in 4 Minuten aufgestellt: (Zeitraffer Film) http://www.fotofreak.ch/2013/03/03/sitzplatzuberdachung-in-4-minuten-aufgestellt/

Wir sind nach 3 Jahren immer noch absolut zufrieden mit der Auswahl und würden es wieder gleich machen.
Beschattung aussen wegen dem Hitzestau. Noch viel mehr Spass haben wir aber an der Seitenbeschattung mit dem wasserabweisenden Soltis Stoff.

Etwas später habe ich noch eine RGB LED Beleuchtung eingebaut: http://www.fotofreak.ch/2013/05/15/indirekte-rgb-led-beleuchtung-beim-gartensitzplatz/

Diese Massanfertigung mit begehbarem Glasdach, spezieller Glastüre und Beschattung, komplett montiert kostete damals um die 25'000.-

 
Guten Tag

Wir haben keine fixe Terrassenüberdachung, aber wäre vielleicht auch noch eine Idee... Ist auch Wasserdicht und kann somit auch im Regen benutzt werden. Auch mit Seitenverglasung verfügbar oder so wie wir mit Senkrechtbeschattung. 

Firma Stobag.

Freundliche Grüsse

IMG_2556.jpg

IMG_2542.jpg

IMG_2597.jpg

IMG_2579.jpg

IMG_7655_2.jpg

 
  • Like
Reaktionen: xheinz und Aylon
@stone79 Wow! Das sieht ja mega schön und entsprechend gemütlich aus. :) Hier an einem lauen Sonnenuntergangstag ein Steak grillieren, das macht sicher grossen Spass.

 
@xheinz

Vielen Dank! Wir geniessen die warmen Sommertage sehr... Der Sommer kann also kommen :)

Die "Pergola" war eine gute Investition, wenn auch nicht ganz günstig. Durch die Senkrechtmarkisen schützt sie auch ziemlich gut gegen den Wind, den wir durch die exponierte Lage relativ oft haben...

 
@stone79: genau sowas suchen wir. sieht klasse aus!

und du sitzt da wirklich auch wenns regenet?

könntest du mir bitte genau den genauen produktenamen dieses daches angeben (gerne auch per private nachricht)

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

 
Sieht super aus. Gestern an der BEA habe ich auch noch das Produkt RIVERA P5000 von Stobag gesehen. Sieht sehr ähnlich aus. Weiss nicht genau wo die Unterschiede sind. Weiss jemand wie die beiden Systeme preislich aussehen?

 
Hallöchen!

Meine Idee ist vielleicht nicht die kreativste aber wie wäre es denn mit einer schönen farbvollen Markise? Die gibt es ja inzwischen in allen

erdenklichen Varianten und Farben so dass du bestimmt die Richtige für dich finden wirst. B)

Dabei viel Erfolg!

lg

 
Hoi brava

als neuer User im ersten Post gleich ein Werbelink.

Bitte lies zuerst die AGBs des Forums, bevor du so einen Eintrag erstellst.

Zumal du dich hier in einem Schweizer Forum befindest und die Produkte (gemäss Versandinfo von Amazon) nicht in die Schweiz versendet werden können. 

 
  • Like
Reaktionen: Susann
Mann sieht das *billig*. Dss hat ja kein Style. Wers mag? 

Zudem sind Stegpltten nicht Stegplatten. Da  gibt es enorme Qualitätsunterschiede ( UV, Hagel,Schneelasten, usw.)