Sitzplatz mit Lamellendach

Canada1979

New member
26. Mai 2021
3
0
0
Hallo

Wir möchten einen Sitzplatz mit guter Beschattung erstellen. Mir schwebt aufgrund der direkten Sonneneinstrahlung ein Lamellendach vor. Wer ist bereits Besitzer eines solches Lamellendaches und hat Erfahrung, wieviel dunkler es im Haus aufgrund der Lamellenkonstruktion (wenn voll geöffnet) im Winter ist? Danke für eure Feedback, Silvia

 
Guten Morgen Silvia

Wir haben seit 4 Jahren die Lösung von Brustor (B-200 XL, 4.5x7m, Senkrechtmarkisen li+re, 4 LED Stripes)) und sind sehr zufrieden bzw. können es nur empfehlen.

Wenn das Dach geöffnet ist, dann ist kaum ein Unterschied vorhanden. Jedoch ist das Dach meistens geschlossen, da es bei Regen automatisch schliesst und man es manuell wieder öffnen müsste.

Aussen Pergola.JPG

 
Hallo

Besten Dank für Ihre Antwort. Das "tönt" sehr zufriedenstellend. Manuell öffnen heisst mit der Fernbedienung oder vor Ort (Draussen im Regen)? Könnte man die Anlage auch umprogrammieren, damit bei Regen nicht geschlossen wird?

Wünsch es guets Tägli trotz em schlechte Wetter!

Silvia

 
Ja, man steuert alles über die Fernbedienung.

Dazu kommt noch der Regen- und Temperatursensor (Dach) und der Windwächter (Senkrechtmarkisen).

Die Automatik kann man nicht deaktivieren, da sie auch bei Frost das Festfrieren verhindert und das Dach bei Schneefall öffnet.

Aber du könntest das Dach über Winter öffnen und dann den Strom abstellen. So bleibt es dann immer offen.

Da ich die Möbel auch über Winter draussen stehen lassen und es schätze, dass ich auch bei Regen auf die Terrasse kann, lasse ich die Automatik arbeiten.

Mit den grossen Fenster ist das bei mir eh kein Thema.

 
Hallo

Danke für die ausführliche Antwort, dass hat mir sehr geholfen.

Wünsch witerhin viel Freud am Hus/Pavillon.

En liebe Gruess