So fühle ich mich gut: die Bedeutung eines sauberen Ortes

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.947
158
63
46
Anhang anzeigen 55101

Sowohl im Arbeitsumfeld als auch zu Hause spielen Sauberkeit und Ordnung eine grundlegende Rolle für die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Menschen. Die Reinigung von Geschäften, Büros, Geschäften, Restaurants oder Wohnungen ist eine notwendige Aufgabe, die viel Zeit und ständiges Engagement erfordert, da sich praktisch jede Sekunde Schmutz ansammelt. Viele Menschen entscheiden sich dafür, diese Aufgabe Reinigungsfirmen zu überlassen, um Geld und Zeit sowie eine viel professionellere Reinigung zu sparen. Wer es noch nicht gemacht hat, kann es bei Putzfrau Luzern ganz einfach nachholen und von den Vorzügen einer professionellen Reinigung profitieren.

In der Arbeit und zu Hause

Die Sauberkeit der Umgebung kann sich in vielerlei Hinsicht auf Ihre Leistung auswirken. Eine saubere und aufgeräumte Umgebung kann die Motivation steigern und das Erfolgserlebnis steigern, das mit dem Abschluss einer Arbeit einhergeht. Eine saubere und aufgeräumte Umgebung sorgt auch dafür, dass sich die Menschen wohler und entspannter fühlen, was nachweislich dazu beiträgt erhöhte Produktivität. Darüber hinaus reduziert eine saubere und aufgeräumte Umgebung auch den Stress, was zu einer Verbesserung der Gesundheit führen kann, so dass die Menschen insgesamt produktiver sind. Wenn Sie Ihre Umgebung sauber halten, leben Sie möglicherweise länger, weil Sie sich vor krankmachenden Keimen schützen. Und schließlich verbessert es das Erscheinungsbild der Menschen, insbesondere bei der Arbeit oder sogar zu Hause zur Gewohnheit zu machen, da es das Gefühl der Unsicherheit auslöschen kann.

Eine saubere und aufgeräumte Umgebung kann die Motivation erhöhen und das Gefühl der Erfüllung verstärken, das sich einstellt, wenn man etwas erledigt hat. Eine saubere Umgebung trägt auch dazu bei, dass Sie sich wohler und entspannter fühlen, was wiederum Stress abbauen und die allgemeine Moral verbessern kann. Darüber hinaus verringert eine aufgeräumte Umgebung die Gefahr von Unfällen, die bei Unordnung auftreten können.

Ein Haus, in dem alle Zimmer gut organisiert und sauber sind, verbessert unsere Stimmung, während ein unordentliches und schmutziges Haus den Stress erhöhen und uns in unserem täglichen Leben weniger effizient machen kann. Saubere, ordentliche und gut belüftete Umgebungen tragen zu Seelenfrieden bei. Es ist erwiesen, dass Unordnung und mangelnde Sauberkeit Stress, Depressionen, Angst und Schuldgefühle verursachen können. Dies sind normale Bedingungen angesichts des heutigen hektischen Lebens, aber die Menschen schauen oft nicht darüber hinaus und erkennen, dass der Ursprung dieser Gefühle in ihrem Zuhause liegen könnte. Ein sauberes Zuhause garantiert kein vollkommenes Wohlbefinden, aber es ist ein sehr wichtiger Faktor, um es zu erreichen.

Nicht gut für die Gesundheit

Das Leben in ständiger Desorganisation ist zweifellos einer der Faktoren, die das Wohlbefinden am meisten untergraben und eine Quelle von Stress darstellen. Stress kann zwangsläufig eine Vielzahl von körperlichen und psychischen Beschwerden verursachen, von Muskelschmerzen, Müdigkeit, Magen-Darm-, Herz-, Haut- oder sexuellen Problemen.

Die am häufigsten kommentierten Stressoren beziehen sich auf die hohen Anforderungen des Arbeits- und Soziallebens, während die physische Umgebung des Einzelnen bei der Bewertung der am stärksten belastenden Faktoren normalerweise unbeachtet bleibt. Äußere Reize wie Kälte, Hitze oder Lärm sind jedoch eine große Stressquelle. Und natürlich auch die Sauerei.

Die langfristigen Auswirkungen einer unsauberen Umgebung sind nicht sicher bekannt, aber es wird angenommen, dass das Immunsystem durch eine längere Exposition gegenüber Schmutz negativ beeinflusst werden kann. Studien haben auch gezeigt, dass es den Menschen schwerer fällt, sich zu konzentrieren, wenn die Umwelt unsauber ist.

Allergien können durch mehrere Faktoren verursacht werden, aber einer davon ist zweifellos auf Staub und Bakterien zurückzuführen, die sich in verschiedenen Räumen des Hauses ansammeln und Atemprobleme verursachen können.

artikel vollständig sehen