2 Wochen nach Umzug in die Ferien?

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
So wie es aussieht, werden wir Ende Juni einziehen können. Leider etwas später als gehofft. Was haltet ihr nun davon, ca. 2 Wochen nach Umzug bereits in die Ferien zu fahren (3 Wochen nach Indonesien, unser 2. Zuhause)? Haltet ihr das für machbar? Was spricht dafür/dagegen?

 
Was höchstens dagegen spricht, wären die Finanzen.

Weis ja nicht, aber zb bei uns sind dann alle Kontos ausgeschöpft!!

Wir Wissen sicher, dass wir die nächsten 10 Jahre keine Ferien machen können.*gg*

 
Hallo Rakete

Ihr habt den Einzugstermin erst für Ende Juni? Das kann doch nicht wenn ich mich richtig erinnere kommt doch schon bald die Küche.

Nach der Küche bleibt wirklich nicht mehr viel zu machen und mehr als 2 Monate kann ich nicht verstehen. Was nennt euer GU denn als Grund ?

Nun zu den Ferien: Eigentlich spricht nichts dagegen. In der ersten Woche nach Einzug hatten wir noch einige Handwerker welche letzte Korrekturen noch machen mussten. Falls dies bei euch nötig ist und ihr dies in den 2 Wochen nicht erledigen konntet kommen die auch nachher noch. Vorsicht nur, bei eurer Rückkehr sind Bauferien wenn ich richtig gerechnet habe. Aber die werden ja inzwischen auch nicht mehr gleich streng eingehalten wie vor noch ein paar Jahren.

Dagegen spricht vielleicht, dass es etwas knapp wird mit Einweihungsparty, wenn ihr euch nicht zuviel Stress auferlegen möchtet...Aber die kann man ja nachholen.

Atina

 
Dagegen? /emoticons/default_additional/72.gif ich wär sofort weg, auch wenns erst zwei Tage nach Einzug wäre ... nach bauen und zügeln hat sich eigentlich jeder Ferien verdient. Lass die Seele baumeln und denk an uns, die noch auf das Häuschen warten

Wie nasche bereits erwähnt hat, sprechen höchstens die Finanzen dagegen.

Gröbere Mängel sollten bis zur Übergabe sowieso erledigt sein, kleinere Mängel sieht man meistens erst nach ein paar Wochen, wenn man mal drin wohnt. Ausserdem hast du genug Zeit, die Mängel auf Garantie beheben zu lassen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schöne Ferien.

Jim (auf Ferien im Herbst hoffend ... /emoticons/default_additional/128.gif )

 
Dagegen? /emoticons/default_additional/72.gif ich wär sofort weg, auch wenns erst zwei Tage nach Einzug wäre ... nach bauen und zügeln hat sich eigentlich jeder Ferien verdient. Lass die Seele baumeln und denk an uns, die noch auf das Häuschen warten

Wie nasche bereits erwähnt hat, sprechen höchstens die Finanzen dagegen.

Gröbere Mängel sollten bis zur Übergabe sowieso erledigt sein, kleinere Mängel sieht man meistens erst nach ein paar Wochen, wenn man mal drin wohnt. Ausserdem hast du genug Zeit, die Mängel auf Garantie beheben zu lassen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schöne Ferien.

Jim (auf Ferien im Herbst hoffend ... /emoticons/default_additional/128.gif )
Sehe ich auch so: Nach dem Bauen ist man in jedem Fall "ferienreif". Und dann ein wenig Distanz ist vielleicht auch gerade gut.

Leider wird es bei uns nicht drinliegen. Trotz sorgfältiger Planung werden wir einige 1000 Franken über dem Budget sein - das muss wieder irgendwo "eingespart" werden. So wird es ein Urlaub in der Region - jeweils von zuhause aus - sein.

Aber wenn das Geld "keine Rolle" spielt: ab in die Ferien /emoticons/default_biggrin.png :D

Martin

 
Ja, bei uns werden wir evt im Herbst, dann Tagweise so Ausflüge machen, mehr liegt einfach nicht drin. Unser Budget ist leider Massiv überzogen und das muss sich erst wieder Einpendeln und das kann leider doch Jahre dauern.

Dennoch wer das Geld hat, der soll sich Ferien gönnen!!

 
Hi Rakete (daher der Name, kaum eingezogen und schon wieder weg /emoticons/default_smile.png )

Was dagegen spricht ist vielleicht der Umstand, dass ihr nach 14 Tagen das Haus noch nicht annähernd eingeräumt habt. Jedenfalls bei uns war (und ist ) das so. Und von den Ferien zurück in ein Chaos zu kommen, ist vielleicht nicht gerade toll ..

Gruss - radioman

 
Hallo Rakete!

Also ich würde auch gerne in die Ferien nach dem Zügeln, aber wie bei den Anderen ist es auch bei uns eine finanzielle Frage. Aber wenn ihr Euch das leisten könnt wieso nicht? Und ich denke in 2 Wochen kann man sich sicher gut einrichten dass ihr nachher nicht gerade in ein grooses Durcheinenader kommt.

Liebe Grüsse Hüslibauer:D

 
Also ich freu mich so auf unser Haus und werde auch soviel im und um das Haus zu tun haben, dass ich meine Ferien gar nicht woanders als in unserem neuen Heim verbringen möchte. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

 
Auch bei uns sind grosse Ferien die nächsten paar Jahre sicher gestrichen! Macht aber nichts; wir werden unser Hüsli geniessen und sicher noch einiges im Haus und mit den Umgebungsarbeiten zutun haben! Ausserdem ist's bei uns im Sommer auch schön schön warm und der Bielersee ist nah.../emoticons/default_wink.png

LG Mutz

 
Ich freue mich nach dem Hausbau im 2008 wieder tauchen zu gehen, mal sehen wohin es uns verschlägt, Hauptsache Cecile kann schnorcheln während Raymond Blädderli produziert...

 
Auch bei uns sind grosse Ferien die nächsten paar Jahre sicher gestrichen! Macht aber nichts; wir werden unser Hüsli geniessen und sicher noch einiges im Haus und mit den Umgebungsarbeiten zutun haben! Ausserdem ist's bei uns im Sommer auch schön schön warm und der Bielersee ist nah.../emoticons/default_wink.png

LG Mutz
Ja, dass ist so. Bielersee hat ja auch was an sich und ich kann ja immer noch ne kleine Palme, ein Eimer Sand mitnehmen und hab dann auch das Südseefeeling!

 
Also gebraucht hätten wir die Ferien nach dem Einzug zwar dringend, aber gewollt glaub nicht unbedingt. Denn es gab doch noch so einiges was die Handwerker ausbessern mussten und auch wir mussten uns zuerst eingewöhnen und einrichten. Aber nun hat uns das Fernweh definitiv gepackt, nachdem der Alltag eingekehrt ist und wir das Haus geniessen können. Deshalb gehen wir im Juni für knapp drei Wochen nach Kanada! /emoticons/default_smile.png Ich kann es kaum erwarten, obwohl wir zuerst auch eher ein Schnorchelurlaub gewünscht haben, aber dann keine passende Destination gefunden haben...

 
Herzlichen Dank für all die lieben Antworten!

Zu den Finanzen: Wir rechneten nicht mal mit einem Viertel der tatsächlichen Mehrkosten!! Jetzt werden wir auf Sparen3 zurückgreifen und betteln gehen.

Eigentlich waren auch keine grossen Ferien geplant, wie letztes Jahr schon. Nun ist es aber so, dass mein Mann Indonesier ist und wir schon seit 4 Jahren nicht mehr zu hause waren. Er hat wahnsinnig Heimweh und er befürchtet halt, dass seine Eltern auch nicht mehr ewig leben und er möchte nicht erst zur Beerdigung wieder rüber...

Na ja, da haben wir jetzt halt alle 'unnötigen' Anschaffungen gestrichen und werden wohl einfach mit dem was wir haben, umziehen. Aber schlussendlich ist es wichtiger, dass wir glücklich sind, als dass wir ein toll eingerichtetes Haus haben. Was wir aber natürlich dann nachholen werden.../emoticons/default_wink.png

Ich habe aber auch Mühe mit der Vorstellung, das Haus im Chaos zu hinterlassen und dass wir nicht mal richtig darin gewohnt haben und schon weggehen. Andererseits werden wir ja noch viele Jahre darin wohnen... Und die Hoffnung bleibt, dass wir vielleicht doch noch vor Ende Juni einziehen können???

 
Ich hab mich so aufs neue zuhause gefreut, ich hätte gar nicht in die ferien gewollt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ok...da war auch noch sommer...

also ich würde das nicht wollen....machbar wäre es bei uns alleweil gewesen !

 
Hallo Rakete!

In dem Fall kann ich es verstehen dass ihr nach Indonesien fliegt. Ist was anderes ob die Eltern hier sind oder tausende Kilometer entfernt. Ich kenn das von meinem Vater, seine Mutter wohnt in Sizilien, das ist auch nicht immer einfach, vorallem jetzt wo sie alt ist.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
Also ich würde in die Ferien gehen ohne schlechtes Gewissen. Das Chaos läuft ja schliesslich nicht weg (leider! ;-() und ich kann Deinen Mann sehr gut verstehen!

Ihr habt ja noch soooooo viel Zeit um einzurichten etc.

 
Ganz ehrlich: Wir wohnen jetzt seit vier Wochen, es ist noch jede Menge zu tun: Der bestellte Wozi-Schrank fehlt noch, es hängt noch nicht eine Gardine, es sind noch nicht alle Lampen angebracht, im Gäste-WC fehlt noch ein Spiegel, wir haben noch keine Bad-Möbel ausgesucht und im Flur fehlt noch eine Garderobe. Vom Garten mal ganz zu schweigen, der existiert überhaupt noch nicht: Aber wenn wir Zeit und Geld übrig hätten, würde ich noch heute meine Koffer packen und in den sonnigen Süden fliegen /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

 
Als ich das als erstes gelesen habe, dachte ich: Nicht schlecht, schön wenn man sich das leisten kann (obwohl ich es selber nicht möchte) aber wenn Du schreibst das dein Mann Indonesier ist, sieht die ganze sache wieder ganz anders aus!

Da kann ich ja nur sagen: Viel spass! /emoticons/default_smile.png

 
Ja, dann sind Kontakte da und der Urlaub etwas billiger.

Wenn wir in die Ferien fahren würdem, dh ans Meer, dann wären schnell mal CHF 5000.00 futsch.

Und ein Kredit für Ferien aufnehmen, dh noch Zusätzliche Finanzielle Belastungen, könnte ich uns nicht antun.

Verzichte lieber und geniesse dann das Neue Heim (Balkonien), inkl Sicht in die Juraberge.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven