sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

@bohne

ja, da fällt mir ein, die armatur in der küche, die konnte man theoretisch von brause auf nicht brause umstellen.....theoretisch *g*

aber die wurde bereits ersetzt !

 
@sugus: ich will Dich ja noch nicht ins Alterheim stecken, bitte nicht falsch verstehen!! (Bin ja auch "erst" 30). Aber vielleicht ist wirklich das das Problem, dass die denken diese jungen haben eh keine Ahnung das nutzen die sicherlich auch aus.

Ich bin wirklich froh, dass wir mit Schwörer bauen, wenn da mal was ist kann man einfach denen anrufen und da gibt es kein "der ist schuld, das ist dessen Problem". Hoffe nur die gehen nicht auch mal Konkurs.

Kopf hoch, das wird schon! (Auch wenn es Nervenaufreibend ist)

Liebe Grüsse Hüslibauer:D

 
@hueslibauer

natürlich ist das auch ein Grund !

Ich bin eben nicht so naiv zu glauben, dass die nicht glauben ich sei ein naives junges ding *g*

nein wirklich, ich weiss das, und es ist dann noch umsoschwieriger den richtigen umgangston zu treffen....wenn ich die leute zusammenscheisse, dann werd ich bloss zur tobenden Zicke abgestempfelt und die lachen über mich.

Deswegen hab ich immer einen sehr freundlichen ton drauf wenn ich dem GU anrufe, und sag dann aber immer mal wieder ganz ruhig und sachlich wie scheisse er das macht *g*

 
Ganz ruhig und sachlich sagen was einem nicht passt, damit habe ich auch Uebung.. Funktioniert meistens ganz gut nur bei den Hartnäckigen fällen musste auch ich etwas weniger nett werden. /emoticons/default_mad.png

Allerding muss ich dazusagen dass ich in deiner Situation ziemlich sicher schon lange nicht mehr ruhig währe.

Hoffe es wird in der nächsten Zeit alles noch gut.

Little

 
@Little

oder sagen wir es so, ich bin WIEDER ruhig *g* ich ruf die leute dafür täglich 3 mal an....aber ganz ruhig *g*

 
Gestern kamen die leute um die wohnung zu schätzen....wieder früher von der arbeit weg *knurr*

Jedenfalls ist das jetzt durch.

Vom Plättlileger habe ich aber noch nichts mehr gehört.....auch vom Elektriker nicht, was sinn macht, da ja der plätlileger zuerst kommen sollte...

*knurr*

Gestern, als ich fertig war mit putzen und aufräumen, hab ich extra für euch alle in den noch rumstehenden Kartons (ein Schrank wurde noch nicht geliefert, deswegen stehen bei uns immer noch 5 Kartons rum) die Digitalkamera hervor gesucht ! und natürlich gefunden....

ich wollte dann endlich mal fotos reinstellen....aber akku war leer ! *knuuuuuuuurrr*

und dann hab ich nochmals alle kisten durchgesucht auf der suche nach dem ladegerät dazu.....nicht gefunden !

Muss mal meinen freund frage, vielleicht klappt es dann eeeeeeeeeeeeendlich !

 
So....Ende diesen Monats wohnen wir bereits ein halbes Jahr im neuen Heim !

Da wird es doch langsam aber sicher Zeit dass wir wenigstens in einer Nasszelle mal Strom kriegen *g*

Jedenfalls....Freitag kommt der Plättlileger und ersetzt die verbohrten plättli...und hoffentlich nächste Woche der Sanitär und der stromer....

und dann....dannn dannn vielleicht...... ganz vielleicht, wir doch noch alles fertig ?

 
Ich gönne es Euch wenn ihr endlich fertig seid und keine Handwerker mehr kommen müssen!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
wir wünschen euch alles gute dass es endlich klappt, vielleicht findet ihr auch das Ladegerät für die Digicam wieder...

 
hatte ich etwas von fertig gesagt ? fertig werd höchstens ich bald....aber nur mit den NERVEN !

Heute Morgen hätte wie erwähnt der Plättlileger kommen sollen. Er meinte um 8.00 Uhr spätestens 8.30 Uhr ! super...um 10 vor neun bin ich zur Arbeit gegangen....keine Handwerker da....

Hab dann aber sicherheitshalber die Katze eingesperrt, die Plättli bereit gelegt (7 Stk., das ist im Verlauf der Geschichte noch wichtig), und den Schlüssel unter die Matte.

Ok, kaum im Büro klingelt das Telefon....Plättlileger.....ob er jetzt doch 4 Plättli auswechseln soll, statt nur 2. Ja muss er. die Unteren zwei Löcher würden zwar hinter dem spiegel verschwinden, aber lieber zwei löcher weniger wenn man mal den spiegel wechseln will...naja...

ok....1.5h klingelt das telefon wieder. "haben sie noch mehr Plättli ?"

ich so...."wieso reichen die 7 plättli nicht ?"

"nein, die plättli sind so empfindlich dass die drum herum auch kaputt gegangen sind!"

hab ihn dann in den keller geschickt, er solle halt nachsehen.....ok.

aber vorher beichtet er mir noch folgendes :

"Unteres plättli ist auch kaputt gegangen, und das ist das plättli das hinter den waschtisch geht....also muss schleunigst der sanitär kommen und den waschtisch entfernen !"

BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE?!?!

wann hört denn das auf ?!

ich hab gesagt er soll selber mit dem GU schauen. ich werde einen scheiss tun ! ich will nur dass alles in ordnung kommt !

1h später war der GU höchstpersönlich (also ned der Handlanger) auf dem weg in meine Wohnung......keine ahnung was der da will.....

in der mittagspause war ich zu Hause.

Das Lavabo liegt auf dem fussboden....alles andere ist weg !!!!

überigens haben sie beim abfluss das loch in der Platte nicht ganz mit dem verchromten abfluss abgedeckt.

Damit sie den waschtisch nicht wieder demontieren müssen, habe ich ein auge zugedrückt......

jetzt wo der waschtisch weg ist...könnten sie das ja auch gleich noch machen.....aber von dehnen kommt sicher keiner auf die idee.....und ich mach nichts mehr....ich hab gerade das erste mal resigniert !

 
Hallo Sugus

Du tust mir so leid ! /emoticons/default_additional/213.gif Bei Dir läuft ja wirklich alles schief, was so schieflaufen kann!

LG Mutz

 
Ihr könnt einem wirklich nur leid tun... Hätte nur noch schlimmer kommen können, wenn der Handwerker - statt anzurufen - einfach alles wieder montiert hätte und verduftet wäre...

 
Hast du ein Spendenkonto für verlorene Nerven?

Soviel Pech ist schon unglaublich, ist das Lavabo nun wieder montiert oder dürft ihr bis nächste Woche in der Küche Zähne putzen /emoticons/default_confused.png (was dem ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzen würde...)

 
Hej sugus! Das ist zum Haareraufen. Ich glaube ich würde auf Kosten des GU in die Ferien gehen und erst wieder kommen wenn alles erledigt ist!!!!

Nein ehrlich, ihr tut mir wirklich leid. So viel Pech ist ja wirklich schlimm. Ich weiss gar nicht was man da noch zur Aufmunterung sagen soll.

Trotzdem ein schönes Wochnende.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
So....es geht weiter !

Ich kam also am Freitag Abend nach Hause.

KEIN Schlüssel unter der Matte, Türe abgeschlossen. Mein erster naiver Gedanke " Wow, die arbeiten noch ! na jetzt ist aber was los". Komme rein, und mich trifft fast der Schlag !

Das Bad ist ja im unteren Stock, aber bereits in der Küche, Garderobe und Esstisch....alllllllllllllllllllllllllllllllessssssss weiss !!!!!! weisses Pulver üüüüüüüüüüüberall ! im ganzen oberen Stock verteilt ! und ich hab in der Zeit in der ich auf die arbeiter gewartet habe, geputzt, von daher weiss ich dass es sich nicht um Hausstaub handelt !

Auf der Treppe, ein riesen geschmiere...aber im Bad, da sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen !!!!!

Die haben auch unseren Besen, in der Garderobe gefunden, und damit versucht zu wischen, der Besen kann man schmeissen, und wieder versorgt haben sie ihn auch nicht !

Das Waschbecken lag auf dem Badezimmerteppich am Boden (ok, mein Fehler, ich hab die Badetücher und den Teppich nicht rausgenommen, ich hab nie im Leben mit so einer Sauerei gerechnet !!!)

In der Badewanne liegt so eine Art Kies rum, und die Dusche haben Sie auch verspritzt ( wir verwenden eigentlich nur die andere Dusche, jetzt darf ich die aber auch wieder putzen)

Dann hab ich dem GU angerufen. Wo mein Schlüssel sei. "Ja ich hab gesagt den sollen sie rüber bringen, nicht dass der da so rumliegt" hä ???

Und da hab ich auch erst kapiert dass der plättlileger, nämlich beim gu's bauunternehmung angestellt ist !

Egal...ich hab dann gefragt wann denn die wiederkommen.....nicht dass die am samstag morgen reinkommen jetzt wo sie einen schlüssel haben.

"Ja Montag Morgen sollte der Sanitär und Elektriker gleich zusammen kommen"

Montag Morgen ? ich arbeite 100%, ich kann nicht am Freitag abend um 18.00 Uhr noch organisieren dass ich Montag Morgen zu Hause bin ?!?!?!?

(ok...mittlerweile haben wir organisiert dass mein Freun zu Hause ist, aber das weiss der Gu nicht)

Er meinte denn (also der Handlanger) er werde höchstpersönlich dabei sein .

Ich solle die Mitte des Spiegels anzeichnen ?!? Mitte spiegel ???? das ist überhaupt nicht wichtig, da der spiegel genau gleich breit ist wie das waschbecken !!!!!!!!!! HÖHE...ES GEHT UM DIE HÖHE ! Da der liebe Herr ja soviel Ahnung hat, wird sicher alles gut gehen *g*!!

Aber der absolute Oberknüller find ich ja.....das waren Randplättli,also die obersten wir haben aber nicht bis zur Decke gefliest. Und ratet mal....

A) es ist alles super schön geworden, und sieht jetzt toll aus

/emoticons/default_cool.png die plättlileger haben mit ihrer spachtelmasse (wie heisst das zeugs) zu hoch geschmiert und jetzt muss der Maler auch noch mal kommen!

Richtige Antwort : B

so, und jetzt ruf ich zu Hause mal an, ob schon jemand aufgetaucht sei....

 
Das ist langsam ein Fall für die Ordonnanz-Waffe, ein Wunder das nicht mehr passiert wo doch jeder das Ding samt Munition zuhause liegen hat...

Sag bitte mal welcher GU das ist (wenn ihr fertig seit) damit alle einen grossen Bogen machen können.

Soviel Pech ist schon unglaublich, ist das Lavabo nun wieder montiert oder dürft ihr bis nächste Woche in der Küche Zähne putzen /emoticons/default_confused.png (was dem ganzen das I-Tüpfelchen aufsetzen würde...)
Das befürchtete I-Tüpfelchen ist demnach leider eingetreten... ich würde mir überlegen eure geopferte Zeit dem GU in Rechnung zu stellen bzw. an seiner Rechnung abzuziehen.
 
Oh Hilfe.....das ist aber eine TOTALE Sauerei.............Geits no!!!!!

Das Du da noch Nerven hast, wenn auch evt nur noch an einem Seidenen Faden!!!

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven