Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

gestern wurde mir eine 4 jährige festhypothek für 1.8% angeboten, ich habe zugeschlagen. ich hatte keine nerven mehr noch länger zu warten :-)

@888

dann arbeitest du entweder bei einer bank oder einer versicherung.

bei diesem zinssatz kann man absulut nicht meckern.

werde wahrscheinlich auch gleich die nerven verlieren und zuschlagen /emoticons/default_wink.png

@rup

nein ich arbeite nicht bei der bank :-) ich wollte schon im dezember zuschlagen, jedoch stiegen diese in der letzten woche auf einmal und als diese woche dieser tiefflug kam schlug ich zu, so muss ich mich jetzt auch nicht mehr mit dem zeug tagtäglich herumschlagen.

@sunseeker

ich habe dir eine pm gesendet. ich bin kunde bei der bank, es wurden aber keine gegengeschäfte verlangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich denke es macht einen unterschied im zinssatz was für sicherheiten man bietet, und wie viel ich belehnen muss. Ein beispiel wenn ich eine wohnung kaufe die 500000 fr kostet! Eigenmittel von 300000 fr beibringen kann, sowie zusätzlich noch eine abbezahlte liegenschaft als sicherheit vorweisen kann, so werde ich mit sicherheit bessere konditionen kriegen als wenn ich nur die 20% anzahlung bringen kann.

Vermutlich schliesse ich forward in den nächsten Tagen die langjährigen Hypotheken ab. Die ZKB offeriert mir folgende Zinsätze (auf Termin 01.11.2009)

5J - 2.650%¨

8J - 3.080%

10J - 3.260%

Festhypothek per 19.1.2009 (kein forward)

5J - 2.320%

8J - 2.830%

10J - 3.050%

Gruss, mpaxx (kein Bankangestellter oder Versicherungsmensch ;=) )

@mpaxx: da würde ich noch nachverhandeln, die ZKB sagt zwar dass alle die gleichen Konditionen bekommen das stimmt aber definitiv nicht.

Frage: Hast Du von der ZKB eine Offerte bekommen, die einige Tage gültig ist?

Hallo mpaxx

Ein Tipp: SGKB hat mir vorgestern mit forward viel bessere Zinssätze offeriert!

Gruss

Viko

Bei der CS gingen die Sätze nochmal runter, die EZB hat die Zinsen nochmals gesenkt, die Talsohle ist noch nicht erreicht.

@Viko: die ZKB ist im allgemeinen restriktiver als die SGKB. Mir scheint im Moment haben es die Banken auch allgemein nicht nötig, grosse Abschläge auf die publizierten Richtsätze zu geben da ihnen die Kunden die Bude einrennen...

Finanziert die SGKB auch im Kanton ZH?

wenn ich bei comparis die zinsen vom kanton zürich vergleichen lasse, wird die sgkb auch aufgelistet.

und ich glaub die listen nur die banken auf, welche auch tatsächlich in frage kommen.

also ruhig kontakt mit der sgkb aufnehmen. ich bin auf jeden fall bis jetzt sehr zufrieden damit.

ps: die zkb finde ich arrogant.

Hallo mpaxx

Ein Tipp: SGKB hat mir vorgestern mit forward viel bessere Zinssätze offeriert!

Gruss

Viko
hallo Viko

Interessant zu hören, welchen Zinssatz mit forward hast du denn auf die 10jährige Hypo erhalten? Damit ich etwa den realistischen Spielraum nach unten kenne, danke im voraus...

gruss

mpaxx

Soeben abgeschlossen:

10 J Fix: 3.05%

8 J Fix (forward auf 1.4.09): 2.89%

Bei der 5jährigen Festhypothek warte ich noch 3 bis 6 Monate...

Meine Kalkulationen basierten auf Zinssätzen um die 4%, von daher bin ich mit den gemachten Abschlüssen sehr zufrieden./emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern gehts wieder leicht nach oben, aber in Bankerkreisen wird nur von Margenerhöhung gesprochen.

Am Libor kanns nicht liegen - der fällt immer weiter.

Die Offerten gelten immer +2 Tage. Nun sind die meisten Zinsen wiederum leicht gestiegen. Da wir die Ablösung Ende Februar vornehmen, habe ich heute definitiv fixiert (5 Jahre fest).

Martin

Ich habe gestern einen Teil meines Baukredits in eine 3 monatige Libor für 1.43% gewandelt. Meint ihr die Bankenfreunde haben mich da abgezockt?

habe gestern 2 tranchen (3 und 9 jahre) fixiert.

starten werden beide erst in 4 monaten

wenn's rauf geht gilt der satz von gestern.

wenn's runter geht bekomme ich noch den tieferen.

spätestens ende woche weiss ich dann welchen satz ich definitiv habe.

da die sgkb ende letzte woche nicht wie andere noch runter gegangen ist, musste sie anfangswoche nicht sofort wieder rauf wie andere banken.

ich kann also noch hoffen. bin jedoch mit 3.05% für 9 jahre ganz zufrieden.

wie auch maxx habe ich mal mit 4% gerechnet als ich das vorhaben eigenheim gestartet habe. von dem her bin ich sehr zufrieden.

gruss rup

Ich habe gestern einen Teil meines Baukredits in eine 3 monatige Libor für 1.43% gewandelt. Meint ihr die Bankenfreunde haben mich da abgezockt?
Den Libor könnte ich mir im Moment auch seehr gut vorstellen.

1.43% ist doch vernümftig ! :-)

Den Libor könnte ich mir im Moment auch seehr gut vorstellen.

1.43% ist doch vernümftig ! :-)
1.43% finde ich sogar sehr vernünftig, doch wenn man hier etwas mitliest, findet man immer wieder einen, der für Konditionen finanziert, von welchen man nur träumen kann. (wobei 1.43% für mich auch traumhaft ist /emoticons/default_wink.png)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad