Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

Hab eine Offerte über 4 Jahre fest für 2.15% vorliegen. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bank mit den drei Buchstaben und dem sinkenden Aktienkurs würde mir rund 2.25% für 4 Jahre anbieten, oder 2% für 3 Jahre. Vielleicht hilft dir das.

Ich habe mal über 300 KCHF gesprochen. War nur eine telefonische Auskunft von meinem Kundenberater als ich den Libor abschloss.

Jetzt isch gnueg Heu dunnä /emoticons/default_wink.png

Han hüt folgendes fixiert:

- 1 Tranche (200'000 CHF) 3 Jahre Minergie-Hypothek: 1.05%

- 1 Tranche (Rest) 9 Jahre: 2.95%

Ich werde mich nicht beklagen, wenn es auch noch tiefer möglich gewesen wäre. Diese Sätze sind doch einfach fantastisch /emoticons/default_biggrin.png

Auf ein schönes weekend

rup

@rup

Start in 4 Monaten? Da müsst ihr ja sau schnell bauen... Ich werde meinen 1.5% Baukreditzins bis Ende 2009 "ausschöpfen" und ca. Mitte Jahr (Mai, Juni) die Hypothek per 1.1.2010 abschliessen. Mal schauen...

Mit 1.5 % Bauzins hätte ich dieselbe Strategie wie du gewählt, unser beträgt halt 2.5%. In diesem Fall lohnt sich eine vorzeitige Konsolidierung dann eben schon...

Bist du Versicherungs- oder Bankangestellter?

Gruss, mpaxx

@mpaxx

Weder noch... Dieses Angebot ist offiziell und für alle gültig... Die BLBK bietet diesen Zins, wenn Du im 2009 baust. Wenn Du mit dem Bau noch nicht angefangen hast, lässt sich sicher noch was machen... (siehe Link)

Baukredit

Gruss,

Serge-CH

@mpaxx

Weder noch... Dieses Angebot ist offiziell und für alle gültig... Die BLBK bietet diesen Zins, wenn Du im 2009 baust. Wenn Du mit dem Bau noch nicht angefangen hast, lässt sich sicher noch was machen... (siehe Link)

Baukredit

Gruss,

Serge-CH
Danke für den Hinweis, bei mir läuft die Finanzierung mit der ZKB, ein Zurück gibt's nicht mehr.

Musst du die 0.25% per Quartal zusätzlich bezahlen?

Gruss, mpaxx

Ja... Kreditkommission 0.250 % p.Q. Bis jetzt habe ich jedoch noch keine Drittgelder benötigt obwohl wir beim Projekt ziemlich vorangeschritten sind...

@rup

Start in 4 Monaten? Da müsst ihr ja sau schnell bauen... Ich werde meinen 1.5% Baukreditzins bis Ende 2009 "ausschöpfen" und ca. Mitte Jahr (Mai, Juni) die Hypothek per 1.1.2010 abschliessen. Mal schauen...
ich hoffe schon, dass das bauen nicht allzu lange dauert aber es wird länger als 4 monate dauern.

die tranche (minergie) über 200'000 werde ich in 4 monaten teilkonsolidieren.

den rest werde und kann ich ein paar monate nach start in anspruch nehmen.

das heisst dann, dass die 9 (und auch die 3) jahre ende mai starten. die 9 jahre werde ich erst etwa im august tatsächlich in anpruch nehmen und somit wäre es eigentlich eine 8,75 jährige Hypothek.

habe ab März Baukredit von 2.25% (ohne Kreditkommission 1/4-jährlich). werde das bei der 9 jährigen natürlich auch so lange wie möglich in anspruch nehmen, auch wenn die 9 jahre damit immer kürzer werden /emoticons/default_wink.png

Hab grad 250k von meinem aufgelaufenen Baukredit konsolidiert. Und zwar in eine 2 jährige Festhypothek zu 1.55%.

Zinsersparnis auf die nächsten 6 Monate (voraussichtlich Konsolidierung BK) ca. 1250 CHF./emoticons/default_smile.png

Dafür kauf ich meinen Kids eine WII /emoticons/default_biggrin.png

@codegen: Ahem, bist du jetzt ein Banker, Versicherer o.Ä.? Oder falls nicht, welche Bank ist denn so nett?
Keines von Allem, wieso? Ist das nicht Standard? Gibt es Banken, die das nicht machen?

Also die Bank ist ja schon nicht grad auf mich zugekommen damit, ich hab einfach angerufen und der netten Dame das mitgeteilt.

Sie hat gesagt, kein Problem, obwohl: Die Verträge hab ich noch nicht in der Hand. Aber eine mündliche Zusage:).

Eigentlich würde ich von meiner Bank erwarten, dass sie solche Überlegungen macht und mich optimal berät. Wo sind bloss die alten "KundeistKönigZeiten".

Na ja, sooo normal ist das nun auch wieder nicht. Bei der UBS müsstest du immerhin 0.7% runterhandeln für eine 2 jährige fix. (Das sag ich jetzt mal, ohne mit meinem Banker gesprochen zu haben)

...dann kann die UBS nicht mithalten, die ZKB (und andere Kantonalbanken) würden mir diesen Zins ebenfalls geben.

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten