Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

ich würde ehrlich gesagt auch nicht zu den "united bandits of switzerland" für sowas gehen. /emoticons/default_wink.png

Bei meiner Bank habe ich 0.25 %-Punkte Rabatt bekommen ohne Nachfrage, Handeln, Drohen oder irgendwas.

Zudem veröffentlicht meine Bank schon von Anfang an tiefere Sätze.

In diesem Fall (heute 2-Jahre) wäre die UBS mit den publizierten Sätzen ja sage und schreibe 0.45%-Punkte höher.

Eigentlich ist es logisch dass die UBS nicht mithalten kann. Das Geld (Sparguthaben) ist ja in den letzten 18 Monaten nur in eine Richtung geflossen. Weg von UBS/CS hin zu KB/Raiffeisen und anderen Lokalbanken. Die schwimmen im Geld und kriegen auch nirgends besseren Zins für das vorhandene Geld. Und wenn eine Bank vom Hypokunden mehr bekommt als sonst wo ist es schon ein Geschäft.

Eben. Die UBS kann sogar mit Sonderkonditionen nicht mithalten, bei der CS ist es ähnlich. Am besten Du fragst mal bei der SGKB oder der SZKB an, die sind gerade sehr grosszügig.

Wie es auch laufen kann (nette Berater und gute Bank vorausgesetzt):

Wir haben im Dezember den Zins für unsere Hypothek mit Start 1. April 2009 fixiert. Diese Woche werden wir die Verträge etc. erhalten. Die Bank hat nun, ohne unsere Aufforderung (auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen) den Zins nochmal gegen unten korrigiert, weil sich dieser seit Dezember nochmals gesenkt hatte. Und dies trotz Fixierung im Dezember!

Das ganze bei der Raiffeisen Bank. Top!

Wir haben im Moment eine Variable Hypothek. Nun haben wir folgende Festhypotheken offertiert bekommen:

2 Jahr 1.75%

3 Jahr 2.05%

5 Jahre 2.6%

7 Jahre 2.95%

Was meint ihr, würdet ihr die Hypothek auf 7 Jahre festlegen? Oder noch warten. Muss noch sagen, dass wir am Bauen sind und von daher die Bank fest steht.

Muss noch sagen, dass wir am Bauen sind und von daher die Bank fest steht.
Es ist nicht zwingend, dass Du bei der gleichen Bank den Hypothekarkredit aufnimmst. Du kannst, trotz Baukredit, eine andere Bank wählen. Es entstehen zwar Gebühren, die je nach Angebot marginal sind.

Wir haben im Moment eine Variable Hypothek. Nun haben wir folgende Festhypotheken offertiert bekommen:

2 Jahr 1.75%

3 Jahr 2.05%

5 Jahre 2.6%

7 Jahre 2.95%
Meiner Meinung nach sind diese Zinssätze zu hoch!

Gruss

Viko

Meiner Meinung nach liegen die offerierten Zinssätze im Rahmen, schlecht sind diese sicher nicht.

gruss, mpaxx

schlechte sätze sind ja das so oder so nicht (langfristig gesehen).

ich denke jedoch auch, dass man noch etwas mehr rausholen könnte.

Wenn man die letzten Wochen verfolgt hat ist dies sehr wohl eine hohe Schwankung. Sehr gut verfolgen kann man dies hier: hypomarkt.ch - Zinsbarometer

In letzter Zeit gabs immer nur 0.01 oder 0.02 Bewegungen.

Allerdings handelt es sich wohl "nur" mal wieder um eine Margenverbesserung der Banken, der Libor fällt immer noch...

interessant ist, dass heute wohl fast alle banken die 0.05 nach oben korrigiert haben um dieses mittel im zinsbarometer zu bekommen.

Hallo!

Ich kann nur sagen: viele Offerten einholen und dann sehr, sehr hartnäckig sein!

z.B. UBS, 8J Fest wollte der Berater zuerst 3.4%, habe ihm dann gesagt, dass er ein Angebot unter 3% machen müsse, da er sonst keine Chance habe. Und siehe da: 2.9%!

Mein aktuell bestes Angebot ist von der AXA-Winterthur: 8J Fest 2.8%, erste und zweite Hypothek gleich.

Aber auch die KB SH und die Clientis können sich einigermassen sehen lassen: 8J Fest 2.906% (Starthypothek), wobei ich (bei der KB schriftlich!) die beste Offerte vorlegen musste! Hingegen war das Angebot von Postfinance etwas enttäuschend: über 3% (8J Fest).

Gruss

Thomas

WOW /emoticons/default_eek.png ich bin sprachlos, was habt Ihr denn für Zinsen in der Schweiz??

Davon können wir hier in Deutschland nur träumen /emoticons/default_sad.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad