Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

Vor 2 Wochen abgeschlossen:

10 Jahre 2.85% (per sofort)

5 Jahre 2.52% (ab 30.6.)

2 Jahre 1.45%

Im Durchschnitt sind wir bei 2.44%. Bin mehr als happy. Wäre heute ca. 0.3% höher.

Unglaublich das es jetzt plötzlich wieder so anzieht, die Zinssätze steigen wieder fast täglich um 0.05%....

naja ruhig Blut bewahren und mal mit der Bank reden bzw. neue Offerten verlangen...

Hatte im Okt10 Angebot für 10J fix 2.5% mit normaler Reduktion sprich mit der schlussendlich ausgehandelten sogar 2.4%. Doch jetzt sieht es eher nach 3% aus...

Schlussendlich hätte sich ein Forward viel. eben doch bewährt, doch im nachhinein ist man ja immer klüger.

Guetnacht

Wir haben soeben die letzte Tranche fixiert, 10J/3%. Ungefähr 25% werden wir dann Libor laufen lassen und kommen damit auf ungefähr 2.8 für 15 Jahre durchschnittlich.

Wir haben folgendes unverhandeltes Angebot für den 01.10.11 erhalten

fünf Jahre 2.25%

sieben Jahre 2.55%

10 Jahre 2.87%

Es war (eher) zu erwarten, dass die Zinsen wieder etwas fallen werden, gehe aktuell davon aus das sie in etwa hier bleiben werden. Den drei Mt Libor hätten wir bei 0.84%.

Was ich noch nicht beantworten kann ist wie meine Bank auf diesen Zins gekommen ist, da werde ich noch gezielt nachfragen.

Wir haben folgendes unverhandeltes Angebot für den 01.10.11 erhalten

fünf Jahre 2.25%

sieben Jahre 2.55%

10 Jahre 2.87%

Es war (eher) zu erwarten, dass die Zinsen wieder etwas fallen werden, gehe aktuell davon aus das sie in etwa hier bleiben werden. Den drei Mt Libor hätten wir bei 0.84%.

Was ich noch nicht beantworten kann ist wie meine Bank auf diesen Zins gekommen ist, da werde ich noch gezielt nachfragen.
Das sind *sehr* gute Zinssätze. Ich kann dir auch genau sagen, wie die Bank auf die Zinssätze kommt:

- Der Libor 3Monate CHF ist aktuell bei 0.1783%.

- Der IRS für 10Jahre CHF ist aktuell bei 2.2030

D.h. du hast auf dem Libor eine Marge von 0.66% und bei der 10 Jahreshypo hast du einen Marge 0.57%. Da wirst du nicht mehr viel runter handeln können (max. 0.1%), denn bald einmal zahlt die Bank drauf.. /emoticons/default_wink.png

Das Angebot ist von der UBS oder?

Hallo zusammen

Habe das folgenden Angebot soeben erhalten:

1. Hypothek

Festhypothek

7 Jahre zu 2.60 %

8 Jahre zu 2.7%

10 Jahre zu 2.95%

Gruss Geral

Eine Frage zu den Angeboten generell; Basis ist die vorliegende Baubewilligung, stimmt das? Unsere Bank hat uns gesagt sie könne erst Angebote machen wenn die Baubewilligung vorliegt.

das stimmt so nicht bei Allen. Wir hatten verschiedene Angebote und inzwischen gefixt und die Baubewilligung kommt erst noch...

@ jeraldo

wo wenn ich fragen darf? wir haben etwa dann Offerten eingeholt und bei der BEKB 2.95, migros 2.8 für 8 jahre

Grüsse

Rosa

das angebot stammt von der NAB wobei ich gleichzeitig eine andere Offerte habe die 0.1% günstiger ist

viele grüsse

Geral

Eine Frage zu den Angeboten generell; Basis ist die vorliegende Baubewilligung, stimmt das? Unsere Bank hat uns gesagt sie könne erst Angebote machen wenn die Baubewilligung vorliegt.
Häää? Was soll das denn? Du musst ja wissen, ob du die Kohle zum Bauen kriegst, sonst nützt dir die Baubewilligung nix.
Zudem brauchst du ja auch noch Zeit um mehrere Angebote reinzuholen und die zu vergleichen. Da gehen schnell mal ein paar Wochen ins Land. Nach Erhalt der Baubewilligung willst du ja bald (Nach Ablauf der Einsprachefrist loslegen) und das kann schnell sein. Somit hast du einen Druck schnell abschliessen zu müssen, ohne sauber vergleichen zu können.

hab ich auch noch nie gehört von einer bank. ich hab ca. 8 banken verglichen, das war nie ein thema /emoticons/default_wink.png was hast du den für eine wald & wiesen bank an der hand? /emoticons/default_wink.png

Ich muss da vielleicht präzisieren, die Finanzierung is kein Problem aber die Bank, ist übrigens die Zuger Kantonalbank, will erst ein verbindliches Angebot machen was die Sätze angeht wenn die Bewilligung erteilt ist mit der Begründung, dass sich bei allfälligen Einsprachen der Baubeginn massiv verzögern kann und das Zinsumfeld dannzumal anders aussehen könnte.

Was für Unterlagen musstet ihr denn den Banken präsentieren um konkrete Angebote zu erhalten?

...will erst ein verbindliches Angebot machen was die Sätze angeht wenn die Bewilligung erteilt ist...
Das wiederum sieht dann schon anders aus. Der Zinssatz wurde bei uns auch erst zum bekannten Stichtag (Zu dem zeitpunkt, wo wir das erste Geld benötigten) festgelegt. Diese Sätze aber einholen ist dann schnell gemacht, einfach alle Banken kurz anrufen, die im Vorfeld bei der Evaluation noch übrig sind und das letzte Angebot per Telefon reinholen.

Wir konnten bei der ZugerKB den Zinssatz nur maximal 3 Monate im Voraus fixieren.

Somit kann man die Forderung schon nachvollziehen.

@Automation

Wie willst Du denn im Vorfeld eine Evaluation vornehmen wenn du die Konditionen nicht kennst?

Wir konnten bei der ZugerKB den Zinssatz nur maximal 3 Monate im Voraus fixieren.

Somit kann man die Forderung schon nachvollziehen.
Bist Du zufrieden mit dem Service von der ZugerKB? Was hat bei Dir den Ausschlag für die ZugerKB gegeben?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad