Das sind *sehr* gute Zinssätze. Ich kann dir auch genau sagen, wie die Bank auf die Zinssätze kommt:Wir haben folgendes unverhandeltes Angebot für den 01.10.11 erhalten
fünf Jahre 2.25%
sieben Jahre 2.55%
10 Jahre 2.87%
Es war (eher) zu erwarten, dass die Zinsen wieder etwas fallen werden, gehe aktuell davon aus das sie in etwa hier bleiben werden. Den drei Mt Libor hätten wir bei 0.84%.
Was ich noch nicht beantworten kann ist wie meine Bank auf diesen Zins gekommen ist, da werde ich noch gezielt nachfragen.
Häää? Was soll das denn? Du musst ja wissen, ob du die Kohle zum Bauen kriegst, sonst nützt dir die Baubewilligung nix.Eine Frage zu den Angeboten generell; Basis ist die vorliegende Baubewilligung, stimmt das? Unsere Bank hat uns gesagt sie könne erst Angebote machen wenn die Baubewilligung vorliegt.
Das wiederum sieht dann schon anders aus. Der Zinssatz wurde bei uns auch erst zum bekannten Stichtag (Zu dem zeitpunkt, wo wir das erste Geld benötigten) festgelegt. Diese Sätze aber einholen ist dann schnell gemacht, einfach alle Banken kurz anrufen, die im Vorfeld bei der Evaluation noch übrig sind und das letzte Angebot per Telefon reinholen....will erst ein verbindliches Angebot machen was die Sätze angeht wenn die Bewilligung erteilt ist...
Bist Du zufrieden mit dem Service von der ZugerKB? Was hat bei Dir den Ausschlag für die ZugerKB gegeben?Wir konnten bei der ZugerKB den Zinssatz nur maximal 3 Monate im Voraus fixieren.
Somit kann man die Forderung schon nachvollziehen.