Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

Wir haben hart verhandelt und das Objekt ist auch an guter Lage. /emoticons/default_smile.png

die basissätze bei der ZKB sind in den letzten beiden handelstagen wieder ziemlich den keller runter....

2.30% für 5 jahre

2.86% für 10 jahre

Abgeschlossen heute Festhypothek 7 Jahre 2.41% MB.

Mal schauen, ob ich dieses Mal den richtigen Zeitpunkt erwischt hab.

Wir haben heute nun auch Nägel mit Köpfen gemacht bei der ZKB:

- Starthypothek 3 Jahre zu 1.875 % (inkl. Forward per 30.09.2011)- (25%)

- Starthypothek 6 Jahre zu 2.425 % (inkl. Forward per 30.09.2011) - (35 %)

- und für die restlichen 40 % machen wir einen 3-monats Libor - aktuell gibts den inkl. Marge für 1.03 %

Wir sind zufrieden damit. Zudem bekomme ich über meinen Arbeitgeber noch einen Rabatt von 0.75 % auf den genannten Sätzen /emoticons/default_smile.png

Hallo zusammen

Aktuell sind die Zinssätze sehr atraktiv:

Ich habe nun über die Bank für 10 Jahren (Fest), 2.85% angeboten bekommen.

Nun meine Frage über eine Versicherung habe ich ebenfalls die Finanzierung für 10 Jahre (Fest) für 2.59% bekommen, ein ziemlicher Unterschied also.

Was sind die Vorteile/Nachteile wenn man es über eine Verischerungsgesellschaft abschliesst?

Wir haben keine Verpflichtungen der Versicherung bekommen (Abschluss von Versicherungen oder solches)

Ich wäre froh und dankbar wenn Ihr mich diesbezüglich orientieren könntet.

Viel Dank und Gruss

Geral

Heute offeriert bekommen:

5 Jahre zu 2.08% per 31.1.2012

10 Jahre für 2.675 per 31.1.2012

Was denkt ihr, was soll ich machen? Abschliessen oder noch ein wenig warten? Der Euro ist ja ziehmlich im Sinkflug.

Und würdet ihr 5 Jahre oder 10 Jahre nehmen? Ich habe ehrlich gesagt echt keinen Plan was ich machen soll. Etwas zwischen 5 und 10 Jahren kommt aber nicht in Frage, da bereits die erste Tranche mit einer solchen Laufzeit am laufen ist.

ich gehe über einen Hypotheken-Makler, der fragt ca. 5-10 Banken an, das beste Angebot gewinnt /emoticons/default_smile.png Erstes Angebot ist nach nur 24 Stunden reingekommen.

5 Jahre Fest für 2%

10 Jahre Fest für 2,8%

natürlich noch verhandelbar.

ich gehe über einen Hypotheken-Makler, der fragt ca. 5-10 Banken an, das beste Angebot gewinnt /emoticons/default_smile.png Erstes Angebot ist nach nur 24 Stunden reingekommen.

5 Jahre Fest für 2%

10 Jahre Fest für 2,8%

natürlich noch verhandelbar.
ich muss noch anmerken: 2 Monate forward inklusive, keine Gebühren, alles eine Hypothek, indirekte Amortisation über 3. Säule. KEIN AUFWAND, KEINE BANKTERMINE /emoticons/default_smile.png

heute haben die 5 und 10 jahressätze bei der ZKB um 0.05% zugelegt. im verlgeich zu den letzten 2-3 wochen ein grosser sprung. ist das jetzt der griechenland-effekt?

grüsse

heute haben die 5 und 10 jahressätze bei der ZKB um 0.05% zugelegt. im verlgeich zu den letzten 2-3 wochen ein grosser sprung. ist das jetzt der griechenland-effekt?

grüsse
0.05 geht in die Kategorie Tagesschwankung.

Diese Woche 5 Jahre zu 2.40% per 1.8.2012 (d.h. inkl. 13 Monate Forward) abgeschlossen /emoticons/default_smile.png Ob es sich rechnet wird die Zukunft zeigen, aber es schläft sich etwas ruhiger...

Die Sätze schwanken ja auch ohne Veränderung der Leitzinsen, im April z.B. waren wir noch 0.3% höher.

En Gruess, Birkii

0.85 % - Das ist der Satz, welchen uns die Bank als verbindlich und unverhandelbar angeboten hat. Beim Vergleich mit anderen Banken haben wir dann festgestellt, dass dies wohl nicht sooo schlecht ist. /emoticons/default_rolleyes.gif Habt ihr das Angebot denn auch von der ZKB?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad