B a u s e m i n a r 2013

Pfälzer

Super-Moderator
11. Okt. 2007
9.912
587
0
Liebe User und Gäste/Leser des Forums

Da wir zwischenzeitlich mehrere Anfragen nach neuen Bauseminaren erhalten haben, wollen wir dem Wunsch gerne entsprechen und ein weiteres BAUSEMINAR anbieten.

Ihr könnt Euch bei Interesse absofort für ein Bauseminar anmelden

Kontaktformular.

Als mögliche Termine bieten wir Samstag den 06.04.2013 / und-oder den 13.04.2013 an.

Der Seminarort ist Aarau. Sehr gut über die Autobahn oder mit Zug zu erreichen.

Das Bauseminar am 06.04.2013 gilt als gesetzt, da hierzu bereits mehrere Teilnehmerzusagen vorliegen.

Es sind aber noch einige Plätze frei.

Die Zusage erfolgt in diesem Fall nach Eingang der Anmeldungen.

Gerne bieten wir aber auch den 2. Termin am 13.04.2013, als festen Seminartermin an, sofern sich genügend Teilnehmer melden.

Für evtl. Fragen zum Seminar stehen wir Euch jederzeit und gerne zur Verfügung.

Über zahlreiches Interesse freuen wir uns natürlich und hoffen, Euch bald auch persönlich kennenlernen zu können.

Euch erwartet ein informatives Seminar, mit vielen, vielen Informationen...aber wie immer auch mit etwas Humor und Witz, womit wir einen schönen Seminartag erleben werden.

Weitere Unterlagen erhaltet ihr mit der Anmeldebestätigung.

Bauseminar Themenaufstellung-Zeitablauf 2013.pdf

Anhänge

• Bauseminar Themenaufstellung-Zeitablauf 2013.pdf
    24,9 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind weitere Seminare geplant? Finden alle in Aarau statt?

Lieber Gruss

Maisonette

Hallo Maisonette

Ja willst Du denn mal eines besuchen...? Dann würde ich ja ggf. eines in Münchenbuchsee ..oder am netten Moossee machen..wäre dann ja nahe bei Dir../emoticons/default_cool.png

Ich denke schon, dass wir auch weiterhin solche Seminare für unsere User und Gäste anbieten. Neutralere als unsere gibt es sicher nicht, wir nennen da quasi Ross&Reiter und erläutern immer in dem Sinne, dass die Teilnehmer als Laien es auch verstehen können.

Der Aufwand ist aber nicht ohne... daher sehen wir, wie sich die Nachfrage entwickelt und wenn es geügend hat, dann finden wir auch einen passenden Seminartermin.

Ob weiterhin Aarau.. das weiss ich noch nicht. Für die beiden aktuellen Terminen auf alle Fälle. Aarau liegt diesmal für mich halt ganz nahe...und für die Teilnehmer so richtig mitten drin. Wir hatten ja bei allen Seminaren, sei es in Solothurn oder in Egerkingen, immer User von der Region Bern/Thun bis hoch zum Bodensee und das Rheintal wieder runter bis GR und rüber nach Nidwalden... Aarau ist da über die Autobahn doch binnen 1 Stunde..oder max. 1.5 Stunden gut erreichbar.

Hallo Pfälzer

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Nun, ein paar Schritte kann ich schon machen /emoticons/default_wink.png, ich dachte eher an Solothurn, weil Ihr letztes Jahr dort wart.

Ich denke, es wäre gut mich zu wappnen für einen zukünftigen Umbau, auch wenn das ein relativ "kleiner Fisch" ist.

Lieber Gruss

Maisonette

Hallo

Leider kann ich am 06.04. nicht dabei sein. Habe mich gerade für den 13.04. angemeldet (falls es zustande kommt).

Nähe Bern als Kursort fände ich toll :)

Entstehen Kosten für diese Seminar?

Gruss

caro

Liebe Maisonette

Natürlich erfahren auch Umbauer was man zu beachten hätte... was wichtig wäre, auch wenn es augenscheinlich eher ein kleiner Fisch wäre.

Insofern.... würde ich Dich natürlich gerne wieder einmal persönlich treffen... und dann kannst Du mir auch davon berichten, wie es denn beim Badumbau lief.

Solothurn ist natürlich eine sehr schöne und gute Adresse (wobei die Altstadt von Aarau nicht weniger interessant und urig wäre)....aber... die Räumlichkeiten bei Tosci...also bei Swissforums, die werden zwischenzeitlich für neue Mitarbeiter benötigt. Da ist leider kein Platz mehr für die Seminare.

Mal sehen wie sich das entwickelt..., ob man sich weiter vergrössern muss und damit evtl. auch wieder Räumlichkeiten verfügbar wären.

Schöne Grüsse auch an Deinen Elsässer.... ich freue mich schon auf besseres Wetter...dann bin ich sicher auch wieder in meiner zweiten Heimat mit dem Motorrad unterwegs.

Liebe User

Den 2. Seminartermin am 13.04.20123 müssen wir absagen. Die Teilnehmerzahl war hier zu gering.

Den Teilnehmern am 06.04.2013 wünschen wir eine gute Anfahrt und zuvor noch schöne Osterfeiertage.

Für Kurzentschlossene... 1-2 Plätze für den 06.04.2013 wären noch frei.

Hallo

Hier mal an Alle unentschlossenen welche sich überlegen ein Bauseminar zu besuchen: UNBEDINGT MACHEN!!!!! Ich kann es jedem nur ans Herz legen der Bauen will. Am besten schon möglichst früh, noch bevor man Architekt oder Bauunternehmer ausgewählt hat. Uns hat es extrem viel gebracht. Man merkt vor allem bei Gu`s wenn einer anfängt blödsinn zu erzählen. Dann kann man mit sehr gezielten Fragen den Leuten etwas feuer machen, und man steht nicht als total Ahnungsloser da. Es ist halt etwas viel Materie in kurzer Zeit, aber es lohnt sich auf jden Fall. Ronald bring das ganze auch sehr verständlich rüber, auch für Laien verständlich.

Gruss Arno

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer am gestrigen Semiar in Aarau.

Wir hoffen, dass ihr alle einen schönen Seminartag erleben konntet und wünschen euch für die weiteren Schritte, beim realisieren des Traumhauses, viel Erfolg /emoticons/default_additional/20.gif

Hallo Pfälzer

Vielen Dank an Dich!

Das Seminar war top ! - interessant und hilfreich.

Grüsse aus Thun

Marcos

Oh, schade, ich habe das letzte Seminar im April verpasst.

So wie man hier an vielen Stellen lesen kann, ist das Seminar sehr beliebt und es werden wohl viele Grundlegende Dinge vermittelt.

Gemäss Pfälzer findet das nächste statt sobald genügend Interessenten da sind.

Wer wäre auch noch interessiert?

Für mich wäre Region Aarau, Solothurn, Zürich optimal.

Hier! Ich! Wäre sehr interessiert an so einem Seminar. Die von Vakuum genannte Region (also, lieber Aarau/Solothurn als Zürich ;-) ) wäre ideal!

Ich ebenfalls! Habe leider das letzte Seminar wegen meiner Skiferien verpasst /emoticons/default_additional/149.gif

Hallo ... und vorab vielen Dank für das Interesse...bzw. eure Nachfragen.

Schauen wir mal, wer noch teilnehmen möchte?

Dann werden wir sicher recht schnell einen neuen Seminartermin anbieten.

Hallo

Ich habe auch sehr grosses Interesse an dem Seminar bin aber durch Schichtarbeit bei den Terminen eingeschränkt.

Gruss

Kerstin

Vielen Dank für das weitere Interesse an den Semiinaren.

Wir werden uns in Kürze mit einem Termin wieder melden und freuen uns natürlich über weitere Meldungen.

Wie schauts denn aus mit einem Termin? Zeichnet sich da schon irgendwas ab?

Wäre froh über eine frühzeitige Angabe des Termins, weil ich teilweise auch an den Wochenenden arbeite...

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand