Bauen in der höchsten Gemeinde im Kt. ZH

Hallo Pfälzer

Das abgebildete Fenster ist vom Haus A. Wir haben uns aber für Kunststoffenster entschieden. Könnten die anders sein, von der dicke vom Riegel?

Meinst du Ausführungspläne von den Fenstern? Solche haben wir nie gesehen und auch nicht unterschrieben. Wir haben uns einfach darauf geeinigt, dass es Kunststoffenster werden sollen. Wie die genau aussehen wussten wir nicht. Hatten zu diesem Zeitpunkt auch nicht gewusst, dass dies eben wichtig sein kann.

Bei den Badezimmer da hat es immer Pläne zum unterschreiben gegeben. Heute denke ich, es wäre wichtiger gewesen über die Fenster zu reden, statt wo genau (auf cm) das WC stehen soll!

Tia mal schauen was wir machen können.

Gruss Carin

Hallo Carin

Nein, bei Kunststoff wird das nicht weniger...wenn Du Pech hast, sogar noch etwas mehr. Einfach nachfragen..dann weisst Du es genau.

Sali Carin

Ein schönes Haus werdet Ihr haben !

Zu Deinem Problem mit den Fenstern, falls Du Vorhänge montieren wirst, würde ich den Balken belassen, jedoch denke ich, dass Du bei dieser tollen Aussicht keine Vorhänge haben möchtest! Somit sind die Balken sicherlich störend. Wie schon jemand anderes erwähnt hat, wenn ändern lassen dann jetzt!

Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!

Grüessli

NinaMia

Hallo NinaMia

Schön dass ich einen weiteren Gast von meinem Hausbau-Tagebuch kennen lernen darf:D

Ich werde sicher keine Vorhänge haben. In diesem Zimmer mit dem Fensterproblem ist ja unser Schlafzimmer. Da wird in der 3-Fensterfront das Bett stehen und in der 2-Fensterfront 2 Ohrensessel zum relaxen. Nur eben, ich werde einfach nichts sehen, ausser Balken!!

Die Fenster werden jetzt am Montag provisorisch montiert. Da dann schon der Unterlagsboden gemacht wird ist das nötig. Nachher werden wir die Fenster wahrscheinlich auswechseln. Jetzt stellt sich einfach noch die Frage, wer das bezahlen soll. Wir haben ja nie einen Ausführungsplan unterschrieben.

Kommt Zeit kommt Rat.

Liebe Grüsse

Carin

Hallo

Unterdessen ist bei uns wieder einiges gemacht worden. Es hat nur so gewimmelt von Arbeitern.

Die Stromleitungen wurden fertig zusammengesetzt und in die bereits in den Elementen angebrachten Rohre wurden die Kabel gezogen. Auch waren die Sanitärarbeiter da. Der Spengler war auch tätig und auch das Dach wurde mit den Ziegeln fertig gemacht. Die Fenster wurden eingesetzt. Jetzt kommt dann der Sturm und ich hoffe das Haus ist nun dicht /emoticons/default_confused.png.

Nächste Woche wird dann der Unterlagsboden gemacht und dann kommt wohl die grosse Pause! Sind ja sowiso Festtage.

Im Dachgeschoss haben wir ein ganz zpezielles Täfer. Es ist Sägeroh hat grosse Zwischenräume und darunter hat es ein schwarzes Flies.

PICT2802.JPG

Um mehr Licht zu haben, haben wir das Dachfenster in Trichterform gemacht

PICT2804.JPG

Lg Carin

P1070626.jpg

P1070628.jpg

PICT2795.JPG

PICT2792.JPG

PICT2783.JPG

PICT2808.JPG

PICT2800.JPG

Hallo Carin,

sieht echt toll aus euer Haus und ich find die Umgebung auch schön wenns nur nach mir gegangen wäre hätte ich am liebsten ein Haus weit ab der zivilisation :-) Aber zumindest ist es bei uns ein kleines Dorf. Ich wünsche euch noch alles gute für die weitere Bauphase und freu mich auf neue Bilder. Besonders würde ich mich später über Bilder deiner Umgebungsgestaltung freuen brauch noch ein paar kreative Ideen :-)

Grüsse

Hallo likeme123, wir werden wahrscheinlich ein grosses Biotop ums Haus machen. Da die ganze Umgebung (Aussicht) schon grün ist, möchte ich nicht einen Rasen haben. Bin auch gespannt wie das aussehen kann.

Die Bodenheizung wurde gelegt. Jetzt sollte der UB gemacht werden. Es ist aber im Moment sehr schwierig, wegen dem vielen Schnee, gut dort anzukommen. Können nur hoffen, dass es noch klappen wird.

Wünsche euch allen gesegnete Weihnachten.

Liebe Grüsse

carin

PICT2820.JPG

PICT2812.JPG

PICT2809.JPG

Hallöchen zusammen, der UB ist nun schon ca. 14 Tage drin. Wir sind alle 2 Tage lüften gegangen. So konnten wir uns immer wieder aufs neue Haus freuen. Mache mir bereits Gedanken um die Vorhänge /emoticons/default_rolleyes.gif

Wir haben noch keine Treppe, so müssen wir uns auf der Leiter üben. UB trocknet gut. Die Heizungsleitungen sehen auch gut aus. In der Küche hat es viele Leitungen, was das auch immer ist?? Und in unserem grossen Schlafzimmer können wir auf den Stühlen bereits vom 1. Stock die Aussicht geniessen, im Bad kann man auch schon viel erahnen.

Lg Carin

PICT2875.JPG

PICT2876.JPG

PICT2847.JPG

PICT2851.JPG

PICT2856.JPG

PICT2854.JPG

PICT2857.JPG

PICT2852.JPG

PICT2862.JPG

PICT2864.JPG

Habe nach langem wieder mal die Sonne gesehen. Natürlich auf unserer Baustelle.

Möchte euch ein bisschen neidisch machen:cool:

Lg carin

PICT2904.JPG

PICT2896.JPG

PICT2899.JPG

PICT2889.JPG

PICT2885.JPG

Hey Carin

Sieht schön aus bei euch oben - das Haus natürlich auch /emoticons/default_wink.png

Viele Grüsse

griff

Hallo, unser "Karton-Haus" (sieht doch aus wie Karton /emoticons/default_wink.png !?), bekommt nun ein Holzgewand.

PICT2935.JPG

lg carin

PICT2931.JPG

Hey Carin

Was ist denn bei euch oben los, habt ihr noch Winter?? /emoticons/default_biggrin.png Wir geniessen hier den Hausbau im Vor-Frühling /emoticons/default_biggrin.png

Grüsse Griff

Hallo Griff

Ja ja bei uns hat es heute wieder geschneit. Die Elektriker mussten heute morgen die Schneeketten am Auto montieren, um da rauf zu kommen! So ist das hald in den Bergen......

Liebe Grüsse carin

Hallo zusammen

Unser Haus im Märchenland

PICT2964.JPG

PICT2979.JPG

Unser Ausblick aus dem Schlafzimmer. Wir haben uns entschieden, die Fenster so zu belassen.

PICT2968.JPG

Die letzte Woche wurde die Grundierung für den Verputz gemacht. Diese Woche wird dann verputzt. Auch der Plattenleger wird bald kommen.

PICT2970.JPG

Ich freue mich schon riesig /emoticons/default_rolleyes.gif auf die nächsten Schritte.

Liebe Grüsse

Carin

PICT2998.JPG

PICT2961.JPG

PICT2962.JPG

Hallo zusammen

wir sind voll im Schlussspurt. Die Mulde steht vor dem Haus, in 4 Wochen ziehen wir ins neue Haus:

PICT3022.JPG

Der Parkett im Wohnbereich wurde verlegt:

PICT3016.JPG

Im Moment werden die Platten verlegt. Am Montag wird dann die Küche montiert. Leider haben wir immer noch keine Treppe. Da habe ich jedesmal ein mulmiges Gefühl, wenn ich ins DG oder UG klettern muss:

neuer fotoapparat 008.JPG

Wir verlegegen den Parkett im DG selber. Ist wirklich anstrengend! Aber kommt gut:

neuer fotoapparat 014.JPG

Ein Megapuff herscht zur Zeit in unserem Schlafzimmer /emoticons/default_biggrin.png

neuer fotoapparat 003.JPG

Grüsse

Carin

neuer fotoapparat 007.JPG

neuer fotoapparat 011.JPG

PICT3022.JPG

PICT3016.JPG

neuer fotoapparat 007.JPG

neuer fotoapparat 008.JPG

neuer fotoapparat 011.JPG

neuer fotoapparat 014.JPG

neuer fotoapparat 003.JPG

Die Handwerker haben es sich aber gemütlich eingerichtet /emoticons/default_smile.png (letztes Bild) Hoffentlich arbeiten sie auch und machen nicht nur Znüni.

Wieso wird die Treppe noch nicht montiert? Angst, dass die Handwerker sie kaputtmachen oder ist sie noch nicht fertig?.

Ja, da wäre mir auch mulmig zumute. Der SUVA wahrscheinlich auch. /emoticons/default_confused.png

Gruss

Ritchie

Hallo Ritchie

Der Wein ist also von uns /emoticons/default_additional/119.gif.

Es wurde bei der Treppe ein Fehler gemacht ,so musste ein Teil (die Mittelstange) nochmals neu gefertigt werden. Da haben wir "Rosseid 2012" einbringen lassen. Und dies wurde verkehrt rum gemacht. Hier noch eine Zeichnung von der Treppe. Wird diese Woche hoffentlich noch montiert.

DSCN0020.JPG

Die Leiter ist SUVA genehmigt. Muss einen gewissen Winkel haben, und die hat sie. Aber eben, es wackelt gewaltig und braucht viel Mut.

Liebe Grüsse

carin

DSCN0020.JPG

3 Wochen vor dem grossen Einzug, folgendes wurde gemacht und wir sind mega häppy:180:

Wir bekommen endlich Strom und Wasser bis zum Haus

DSCN0043.JPG

Die letzten Bretter von der Aussenverschallung wurden angebracht

DSCN0024 komprimiert.jpg

Die Haustüre ist da

DSCN0063.JPG

Küche ist schon fast fertig

DSCN0060.JPG

Das Gerüst ist weg

DSCN0067.JPG

Liebe Grüsse

carin

DSCN0057.JPG

DSCN0043.JPG

DSCN0024 komprimiert.jpg

DSCN0063.JPG

DSCN0057.JPG

DSCN0060.JPG

DSCN0067.JPG

Sieht sehr schön aus. Ich finde euer Projekt sehr interessant. Vor allem die Aussicht ist wunderbar. Würde mich dann über ein paar Ausblicke aus dem Wohnzimmer freuen /emoticons/default_smile.png.

Hoi Carin

Das sieht alles tolle aus, da könnt Ihr euch wirklich freuen. Die Farbe der Holzverschalung gefällt mir sehr gut. Der "Schlussspurt" finde ich schon sehr spannend, da sieht man wirklich täglich Fortschritte. Ich kann das bei meinen Nachbarn auch mitbeobachten. Wünsche dir schon jetzt für den Umzug toi toi toi!

Liebe Gruess

Jeany

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112