Bauen in der höchsten Gemeinde im Kt. ZH

Hi Carin,

Wow der sieht aber echt super aus. Bin ganz begeistert hab die Bilder gleich meinem Mann gezeigt auch der findet ihn toll darf man fragen wo ihr den her habt und wieviel so ein Schmuckstück kostet?

Lg like

Das Cheminée wurde von unserem Hausbauer Schindler & Scheibling gebaut. Da gibt es einen Schlosser der wirklich ein "Künstler" ist. Das Cheminée kostet etwa 12000 Fr

Auch haben die sehr gute Leute für Holzkunst, machen ovale Holzbadewannen und auch Stahl-Holz Treppen.

So wie unsere:

DSCN0189.JPG

DSCN0192.JPG

Liebe Grüsse

carin

Hallo zusammen

Wir wohnen nun doch schon ein paar Wochen im neuen Haus. Und es gefällt mir schon richtig gut /emoticons/default_rolleyes.gif

Hier noch ein paar Eindrücke:

Blick aus dem Fenster direkt zu den Tierchen

DSCN0203.JPG

Auch wenns regnet ist es wunderschön

regenbogen.jpg

Morgens um halb 7 Uhr

morgensonne.jpg

Unser Richtfest:

Es wurde gegessen und getrunken, dann kam der Richtspruch mit dem Zerrschlagen der Gläser und der Zimmermanns-Tanz. Es war ein schöner Abend mit etwa 80 Gästen:

DSCN0218.JPG

richtspruch.jpg

zimmermannstanz 1.jpg

Zimmermannstanz.jpg

Liäbi Grüess

carin

Hi Carin.

Alles Gute im neuen Heim.

Sieht richtig schön aus bei euch.

Aber wie kam der Kamin in das fertige Wohnzimmer ?

Und warum erst Richtfest wenn das Haus bereits fertig ist ?

Hallo Strippe

vielen Dank für deine guten Wünsche.

Das Cheminée (Kamin?) kam wie oben beschrieben, auf eine aufwendige, abenteuerliche Weise ins Wohnzimmer. Das Abzugrohr wurde danach noch eingepasst.

Da wir das Haus am 30. November aufgerichtet haben, war es zu kalt um zu feiern. Es wird oft so gemacht, dass man erst das Richtfest macht, wenn alles schon (fast)-fertig ist. So können dann auch mehr verschiedene Handwerk-Firmen eingeladen werden. Es ist doch komisch, wenn z.B. die Maler mitfeiern, obwohl sie noch nichts am Haus gemacht haben. Bei uns waren nur die Gärtner dabei, obwohl sie noch nicht bei uns arbeiteten. Jetzt sind sie aber voll am wirken /emoticons/default_wink.png.

Grüessli

carin

Juhui unser Garten entsteht:

In den letzten Wochen ist das Gartenunternehmen daran , die Umgebung zu machen. Mein Sohn hatte im April Ferien genommen, um schon mal die Vorarbeit fürs Biotop zu machen. Leider hat es praktisch die ganze Zeit geregnet. Und so war das eine riesen Sauerei!!

riesen sauerei.jpg

Dannach kamen dann die Gärtner und haben mit meinem Steingarten zu gestalten angefangen

DSCN0260 -1.jpg

Auch das Biotop wurde gemacht. Der Gärtner hat jeden Stein einzeln verlegt. Wir konnten endlich vor unserem Haus sitzen und einfach nur geniessen:D

DSCN0289.JPG

Mein Mann macht sich jetzt an die Arbeit mit dem Aussendeck. Das macht grossen Spass und es wird immer schöner.

Wir haben nun einen super Blick über das Biotop zum Abgrund und zum Hörnli.

DSCN0332.JPG

Die Bepflanzung muss nun noch gemacht werden, und wir werden noch ganz aussen zum Abgrund ein Deck machen für ein spezielles Plätzchen für die Loung.

Wir freuen uns mega über den schönen Garten, es wird super!!!

Grüessli

carin

DSCN0142.JPG

DSCN0252 -1.jpg

biotop.jpg

DSCN0328-1.jpg

Hallo Liebe Tagebuch-Leser

Es ist schon wieder viel Zeit vergangen und der Sommer ist nun leider vorbei.

Wir fühlen uns im neuen Haus super gut. Aber es muss noch einiges gemacht werden.

Die richtigen Bilder müssen noch gefunden und angebracht werden, Farbe werden wir an einige Wände machen, und die Spots im Bad für den Sternenhimmel sind noch nicht monteirt. Da wir nur 4 cm von der Holzdecke zum UB haben, ist das gar nicht so einfach.

Wir haben jetzt natürlich vor allem im Garten gearbeitet. Im Herbst und Winter werden wir uns dann noch an die Restarbeit im Haus machen. Aber ich denke es wird wohl noch lange zu tun geben:)

Das Biotop ist nun bepflanzt und die Algen sind so ziehmlich verschwunden.

Garten 1.jpg

Garten 5.jpg

Garten 2.jpg

Sobald es nochmals trocken und warm wird, werden wir das Deck ganz am Rand vom Grundstück noch machen. Es wird vorne und auf einer Seite auf betonierten Pfählen stehen. (Da wo jetzt der Oleander steht)

DSCN0413.JPG

Auch haben wir gemerkt, dass der Grill noch irgendwo stehen sollte. Und das dieser über den Steingarten nicht gerollt werden kann. So muss noch ein Grillplatz her.

An den Seiten vom Haus wurde Wiese und Rasen gepflanzt.

DSCN0411.JPG

Wünsche euch noch einen schönen Herbst.

Liebe Grüessli

carin

Garten 3.jpg

Garten 4.jpg

Hallo wiedereinmal

Wir haben es noch bei schönem, warmen Wetter geschafft, unser Aussendeck ganz an der äussersten Grenze zu machen. Es ist ein mega Gefühl da zu sitzen, so am Abgrund./emoticons/default_wink.png

Aussendeck 2.jpg

Inzwischen ist aber bei uns der grosse Schnee gekommen!!!!

DSCN0645.JPG

Jetzt wohnen wir schon 7 Monate in unserem neuen Heim und wir haben es uns jeden Tag etwas gemütlicher gemacht. Einige Ideen habe ich auch von diesem Forum bekommen. Hier noch ein paar Eindrücke:

Elternbad.jpg

So wird es immer ein bisschen schöner auf dem Sternenberg.

Liebe Grüsse an Euch

carin:20:/emoticons/default_additional/20.gif

Aussendeck 1.jpg

Eingang mit Treppe.jpg

Eingang mit Baumstamm.jpg

Wohn und Esszimmer.jpg

Esszimmer mit Aussicht.jpg

schlafzimmer mit Aussicht.jpg

Gäste-WC4.jpg

wow, das sieht mega aus. herzlichen glückwunsch zu eurem tollen zu hause /emoticons/default_smile.png

ich schliesse mich an: wow! Die Fotos sehen aus wie in einem Werbeprospekt für ein Ferienhaus! /emoticons/default_biggrin.png

Gratulation zu diesem wunderschönen Heim!

Hallo carin

auch von mir ein Kompliment .. sehr schön geworden das Haus ... die hellen, lichtdurchfluteten Räume, die Liebe zum Detail, welche aber nicht zu verspielt wirkt und die Eyecatcher ... alles sehr harmonisch

gefällt mir sehr gut !

ich wünsche euch weiterhin viel Freude beim wohnen

Gruss

Flat E.

Vielen Dank für eure Komplimente.

Habe natürlich schon ein bisschen aufgeräumt! /emoticons/default_additional/114.gif

Aber auch bei uns ist nicht alles wunderbar.

Der Garten wird das doppelte kosten als gedacht

Das Frischluftrohr fürs Cheminee ist so weit unten, dass es bei Regen überflutet wird. Da müssen wir noch eine Idee haben.

Kratzer in den Fenstern. Wahrscheinlich vom Putzteam

Bis das Warmwasser kommt dauert es eine Ewigkeit

Mit der Heizung ist auch immer was

Der Eingang und der Carport ist bei Wind und Wetter nicht geschützt. Und das geschieht hier oben doch oft.

Hatten Mehrkosten wegen Entwässerung im Hang

usw.

Für all das wird es Lösungen geben müssen.

Im Grossen und Ganzen sind wir zufrieden und glücklich.

Liäbi Grüess

carin

Ein Hallo aus dem Märliland ganz oben im Kanton Zürich.

DSCN0743.JPG

Haben 90 cm Schnee!! /emoticons/default_cool.png und können das Biotop nur noch erahnen!!

DSCN0748.JPG

Wünsche allen schöne, gesegnete Weihnachten.

Liäbi Grüess

carin

DSCN0738.JPG

Ui, soviel Schnee.

Da liegt ja hier in Hamburg garnichts gegen.

Na und hätten wir 90 cm. Schnee, dann wäre es ein Caos hier.

Also lieber höchstens 10 cm. davon, mehr nicht.

Aber euer Haus ist schön

Gruß Strippe

Hallo Strippe

ja das gefällt uns so. Wir wollten "urchig" leben, so richtig in der Natur und mit der Natur, möglichst nahe an der Schöpfung. Und das gehört eben dazu. Scheeschaufeln und nochmals Schneeschaufeln. (Schneit übrigens schon wieder)

Grüessli carin

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112