Bei Reuter Badshop bestellen

Diese Woche war wirklich ein bisschen nervig. :). Meine Tante bestellt sich alles von Reuter. Ich wollte ihr etwas für dieses Wochenende bestellen. Wird jetzt nächste Woche geliefert. :). Das sollte eigentlich aussdrücken, dass man mit den Sachen sehr zufrieden sein kann.

"Störung" nennt sich dies also... Der Mitarbeiter am Telefon erklärte mir: dass Herr Reuter nicht mehr in die Schweiz liefern will, dass alle Mitarbeiter erst an diesem besagten Tag über diese Entscheidung informiert wurden und ich könne nicht mal die Mehrwertsteuer bekommen, wenn ich es an eine deutsche Lieferadresse schicke und am Zoll abstempeln lasse. Ich müsse sogar ab sofort eine deutsche Rechnungsadresse haben und könne auch nicht mehr von der Schweiz überweisen.

Ich behaupte, das war reinste Schikane vom Chef. Danach korrigiert er seine Entscheidung und das ganze nennt man nun eine Störung....

Kennt jemand Installateure in der Region Bern, die die Sachen von Reuter installieren?

Wir sind unschlüssig, was wir tun sollen. Die Offerte von Sanitas unterbietet Reuter um rund 40%. Reuter nennt zwar Installateure, aber erst wenn wir gekauft haben. Wir möchten jedoch vor dem Kauf mit einem Sanitär die ganze Sache besprechen.

Hoi Zäme,

schön zu hören das man bei Reuterbad bestellen kann. Wir haben uns auch dort einige Sachen herausgesucht. Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig ob wir alles bestellen sollen oder nur bestimmte Teile.

Wir haben da ein wenig Bedenken wegen der Garantieübernahme falls etwas defekt ist. Sollte es an dem Material liegen hiesse dass wir es ausbauen (z.B. Badewanne ) und nach Reuter retoure schicken müssten, was sicherlich aufwendig und teuer ist.Oder um festzustellen ob es denn am Material oder am Sanitäreinbau liegt einen Gutachter nehmen müssen.

Hat jemand hier Erfahrung damit?

Welche Erfahrungen gibt es denn mit dem hier genannten Megabad?

Gruss

Baeranderli68

Hallo guzu,

welche Erfahrung hast du bei megabad gemacht?

War alles in Ordnung, Verpackung,Ware und Beratung?

Gruss

baeranderli68

Nochmals kurz zum Thema Parallelimporte:

Jedem das sein, was aber überhaupt nicht geht, ist beim CH Händler sich beraten zu lassen, alles zeigen zu lassen und anschliessend bei Reuters zu bestellen!

Entweder oder!

Eine Ausstellung und Beratung muss bezahlt sein. Zu CH-Niveau. Auch wenn dieses halt 20% höhere Preis bedeutet.

Jedem seine Meinung. Ich verdiene mein Geld als CH-Banker und daher auch besser als ein DE-Kollege /emoticons/default_wink.png

Nochmals kurz zum Thema Parallelimporte:

Jedem das sein, was aber überhaupt nicht geht, ist beim CH Händler sich beraten zu lassen, alles zeigen zu lassen und anschliessend bei Reuters zu bestellen!

Entweder oder!

Eine Ausstellung und Beratung muss bezahlt sein. Zu CH-Niveau. Auch wenn dieses halt 20% höhere Preis bedeutet.

Jedem seine Meinung. Ich verdiene mein Geld als CH-Banker und daher auch besser als ein DE-Kollege /emoticons/default_wink.png
Also nur zur info...i.d.R sind es durch das Band 50% und mehr! Wir haben unsere Bäder bei Reuter bestellt alles wurde Perfekt geliefert und hatten keinerlei Probleme.

Offerte Sanitas und Richner 40k - Reuter knapp 20k (Euro) Kurs war beinahe 1:1!

Zu den parallel Importen ...wie kann es sein, das ein Waschbecken von Laufen, Duravit oder Mischer von KWC 60% günstiger sind in DE- produziert wird in der Schweiz...(vermute ich).

Geliches beim Parkett m3 in CH 240.- selber Produkt in DE 115.- (eur)! - Am schluss konnte der CH Händler auf einmal 120.- CHF anbieten + Pflegeset etc.

Für mich klare abzocke- viele Handwerker sehen in Häuslebauer goldene Gänse ...die haben von der Bank Kohle bekommen nun zocken wir sie ab...

Gruss ...moi

• Like
Reaktionen: f5b7
Hallo Georges

Vielen Dank für die Antwort! Habt ihr Reuter einfach die gewünschten Produkte mitgeteilt und dann haben sie alles nötige Zubehör (CH-Norm) aufgelistet oder wie hat das funktioniert? Neben den 8% Mehrwersteuer kommen doch noch weitere Zollgebühren dazu. Wie hoch sind die etwa bei euch gewesen?

Liebe Grüsse

Umbau12
Hallo Zusammen

Mich würden die obenerwähnten Fragen auch sehr interessieren. Wir haben genauso vor, die grossen Anschaffungen z.B. Badewanne, Toiletten und Waschtische eventuell beim Reuterbadshop zu bestellen.

Habe somit die gleichen Fragen wie umbau12.. /emoticons/default_smile.png

Muss man Reuterbadshop für die Zusammenstellung der Arikel kontaktieren, damit auch alles dabei ist??

Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da es bei uns nun sehr schnell voran geht mit den Badezimmern.

Gruss

Ma&Co

Hallo zusammen

Also bei war es folgendermassen:

Wir haben alles zusammengestellt und schon beim bestellen kamen hinweise vom Shop was alles noch benötigt wird ...

zum schluss haben wir den ganzen warenkorb abgespeichert und reuter angerufen ...da sind wir mit einer mitarbeitern durch den warenkorb und haben position für position besprochen. Da kamen dann auch noch tips und bemerkungen was dann noch zusätlich benötigt wird ...zum schluss hatten wir die komplette bestellung und auf der baustelle hat nichts gefehlt.

war also sehr einfach..

Zum Zoll da ist einfach die mwst und noch eine grundgebühr glaube das waren 20.- also nicht viel.

Gruss

Hallo zusammen

Wir haben unsere 3 Bäder komplett bei Reuter bestellt. Alles hat sehr gut geklappt und der Kundenservice war auch sehr gut. Falls ein Artikel bei der Bestellung gefehlt hat, z.B. eine Manschette, wurden wir von Reuter darauf aufmerksam gemacht und nach Absprache mit uns in den Warenkorb gelegt.

Die Lieferung hat auch gut geklappt und wir mussten für Verzollung usw. nichts mehr bezahlen. Die Schweizer MwSt war auch gleich eingerechnet.

Unser Sanitärinstallateur gibt uns sogar die Garantie auf die Produkte von Reuter und auf das Schweizer Geberit WC bekommen wir sogar die Garantie direkt von Geberit!

Wir sind also rundum zufrieden und konnten viel Geld sparen.

Gruss

Hallo zusammen

..............

Unser Sanitärinstallateur gibt uns sogar die Garantie auf die Produkte von Reuter und auf das Schweizer Geberit WC bekommen wir sogar die Garantie direkt von Geberit!

Wir sind also rundum zufrieden und konnten viel Geld sparen.

Gruss
Das verstehe ich nun nicht. Euer Sanitärinstallateur leistet Garantie auf Ware, die er nicht geliefert hat?

Das ist wohl weltweit einmalig.

Gruss, Fred

Kein Sanitär liefert dir die Ware. Die wird geliefert.

Du suchst die Artikel aus, bezahlst alles und der Sanitär kriegt Provision/Marge. Wenn er nett ist gibt er dir einen Teil davon weiter.

Gruss,

Thomas

Kein Sanitär liefert dir die Ware. Die wird geliefert.

Du suchst die Artikel aus, bezahlst alles und der Sanitär kriegt Provision/Marge. Wenn er nett ist gibt er dir einen Teil davon weiter.

Gruss,

Thomas
Ist das nur bei Reuter so oder bei allen Badeshops?

GRuss, Fred

Zumindest ist dies auch bei Inhaus so.

Und den Berichten anderer Usern zu Folge trifft dies auch für Sanitas Trösch zu.

Abgerechnet wird jedoch über den Sanitär.

Allerdings finde ich es wie Fred schon bemerkt hat sehr interessant, dass der Sanitär bei Lieferung Reuter die Garantie übernimmt obwohl er dort ja nicht in den Bestellprozess involviert ist.

Gruss,

Thomas

Warum soll er die Garantie nicht übernehmen? In DE ist die Garantie gesetzlich auf mindesten 2 Jahre festgelegt - in der Schweiz sind wir leider nur bei einem Jahr.

Kann ja sein, dass der Besagte Sanitär mal mitdenkt und eine nachhaltige Beziehung aufbauen will.

Warum soll er die Garantie nicht übernehmen? In DE ist die Garantie gesetzlich auf mindesten 2 Jahre festgelegt - in der Schweiz sind wir leider nur bei einem Jahr.

Kann ja sein, dass der Besagte Sanitär mal mitdenkt und eine nachhaltige Beziehung aufbauen will.
Trotzdem komisch, das wäre ja so als wenn du beim Media Markt einen Fernseher kaufst und die Garantie anschliessend vom Fachhändler vor Ort erhältst.

Gruss,

Thomas

Wenn man dort online bestellt, kommt die Ware auch direkt zum (privaten) Besteller... der Sani baut sie ein, gegen Lohn, wird aber sicher nur die Garantie für den Einbau und Anschluss übernehmen. Sonst wäre relativ blöd...was kaum vorkommt.

Anderst ist es bei Grosshändlern jenseits der Grenze, welche auch dort nur an Fachbetriebe liefern... dann muss man hier in CH eben auch einen solchen finden, über den es läuft und der sicher einige Rappen dafür einbehält. Für solche Fälle hat er dann eben auch die Garantie zu geben.

Reuter Badshop bietet einen Montageservice an. Allerdings zu Schweizer Preisen, mit Schweizer Anpassmaterial. Funktioniert gut.

Statistik des Forums

Themen
27.525
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer