Hallo Macab, wir haben nun bereits das zweite Haus gebaut mit Reuter.
Wie schon beim ersten, habe wir wirklich sehr viel Geld gesparrt das wir anderst investieren konnten.
Wir haben bereits zu beginn dem Sanitär mittgeteilt, dass wir selber bestellen und für Ihn war das i.O.
Sein Feedback war, die Branche muss sich halt neu ausrichten und reagieren auf diese neuen Kanälä - ganz tranpraent hat er mich auch gesagt, dass in diesem Fall mit einem anderen Satz rechne.
Fand ich in Ordnung da er auch sehr viele Lehrlinge ausbildet - unter dem Strich haben wir trotzdem einen 5 stelligen Betrag gesparrt.
Für mich ist es nicht nachvollziebar, wie eine Wanne, WC Keramik etc. 3 mal teurer ist in der Schweiz. Die Wertschöpfung bzw. Produktion ist ja im Ausland und die Ware wird auf Abruf in die CH geliefert...
Fakt ist 2 mal bei Reuter 3 Bäder gemacht - viel Geld gesparrt und alle waren Happy.
Zudem wurden Richner, Sanitas etc. wegen Preisabsprachen zu 80Mio verdonnert - googelt mal nach Richner und Preisabsprachen ->
https://www.bernerzeitung.ch/schweiz/standard/preisabsprachen-im-badezimmer/story/31726050
Kleiner Tipp: Früh bestellen, die Ware kannst du kostenlos bis 4 Monate bei Reuter lagern.