Berufe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1118
  • Erstellt am Erstellt am
@kawa: zum glück hast du jetzt sw...com und nicht directories geschrieben, denen werde ich nämlich morgen endgültig die köpfe umdrehen... eine einfache mutation wurde mir mit 138 franken verrechnet und sowieso hat nichts geklappt. alles nur bajasse wahrscheinlich die, die man bei swisscom entlassen hat... :-)
Neeein bloss nicht directories. Mein Mann hat schon so nicht wirklich freude, wenn ihn alle gleich mit ihren Telefonproblemen bestürmen /emoticons/default_additional/168.gif wenn sie hören wo er arbeitet. Er hat ja mit Telefonen gar nichts mehr zu tun./emoticons/default_additional/142.gif

Wir haben im 2004 ein altes Haus vollkommen neu renoviert, und mussten der Mieterin schon künden. Schlichtungsverhandlung gelaufen. Kündigung akzeptiert.

Sie: Therapeutin

Er: Filmbranche

unsere Tochter: 7 1/2 Monate

Grüsse an Alle

kim

Sie: Musikerin (Konservatorium , Klavier), ex-Wirtin (in A), Eidg. Dipl.Detailhandelsspezialistin, MCP, momentan Hausfrau (3 Kinder: 6, 5. 8 Monate) ah, bevor ich vergesse, ich spiele Piano und singe (Hobby) in einer Semiprofi -Party -Band (aktiv)/emoticons/default_additional/190.gif

Er: Informatiker, MCT (selbständig)

Sie: Elektronikerin

Er: Tiefbauchzeichner / kaufm. Sachbearbeiter / Marketing Assistent / Informatiker (selbstständig)

Wollen wir uns auch noch outen:

Er: Ursprünglich gelernt KV (Bank), Eidg. dipl. Bankfachmann, vor einigen Jahren abgewandert ins Gemeindewesen und da nun Finanzverwalter einer Gemeinde

Sie: Gastgewerbe

Dann wir auch noch /emoticons/default_biggrin.png

Sie: Ehemals Personalberaterin, FA Marketingplaner und Verkaufskoordinator, jetzt Hausfrau und Mutter (2 Jungs, 5 und 3 Jahre)

Er: Leiter Finanzwesen in prod. Betrieb

Er:Geomatikingenieur

Sie: Hausfrau und Mami (1 Tochter 9 Monate alt) und 40% Sachbearbeiterin in der Qualitätssicherungsabteilung einer grossen Chemiefirma

Mann: Geschäftsfüher Schreinerei

Sie: Früher: Kauf. Angestellte, Heute: Hausfrau

auch wenn es mein erster beitrag ist, möchte ich mir hier auch verewigen (man muss ja schliesslich mal den anfang machen)

er: flight attendant

er: programmierer

Bei uns

Sie bzw. ich: Leiterin Personal sowie Rechte und Linke Hand des Geschäftsführers ;-))

Er: Meister Automechaniker bzw. heute Geschäftsführer einer Autogarage

ich; dipl. Bau- u. Wirtschaftsingenieur (eure Fragen sind willkommen /emoticons/default_smile.png

meine Frau; Dr. med. vet, 1.5 Jahr alte Tochter, arbeitet 50% in der Pharma

…eigentlich bin ich immer noch auf der Suche nach einem ausfüllenden, anspruchsvollen, interessanten, abwechslungsreichen, verantwortungsvollen, gut dotierten bis lukrativen Job in der schönen Schweiz. /emoticons/default_wink.png

…bis sich meine Wünsche zum Teil oder in Gänze erfüllen, betreibe ich noch als Selbständiger ein Büro für Baumanagement (Bauherrenberatung/Planung/Projekt- u. Bauleitung/Baubetreuung) hier in der schönen Pfalz.

…soooo, damit wäre nun auch die bisher noch offene Frage, von dem lieben Pippen sowie der lieben Gittl ebenfalls beantwortet. Ich hatte dies natürlich nicht vergessen, wollte aber auch Tosci keine Probleme bereiten /emoticons/default_biggrin.png:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha der Pfälzer outet sich doch noch, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt.

Was hast Du denn mal gelernt?

Maurer, Gibser, ...?

ja ich weiß, darauf hast Du schon längere Zeit gewartet, wobei Du Dir das wohl auch schon gedacht hattest. /emoticons/default_biggrin.png:D

Da ich ja aber keine Eigenwerbung betreiben möchte nur soviel:

Gelernt habe ich Bauzeichner, mit anschl. 10-jähriger Tätigkeit als Projektleiter bei einem bundesweit tätigem GU, wobei hier auch die Kalkulation und der Vertrieb dazugehörten, ebenso die Baugesuchsplanung wozu ich eine, bei uns benötigte, Planvorlageberechtigung habe.

Anders als in der Schweiz üblich, war man hier eben als Einzelperson vom ersten Beratungsgespräch bis zum letzten Bautag für den Bauherren verantwortlich.

Danach nochmals 10 Jahre als Leiter einer Bauabteilung in einem Industrieunternehmen und seit wiederum 8 Jahren zurück im Wohnungsbau/Sanierung und Renovierungsbereich. Dies sind dann so die groben Eckdaten.

Ach ja, seit Oktober 07, im Nebenjob, Tippgeber in einem Forum

ER : Bin in der Heizungsbranche tätig und der Knecht meiner Frau

Sie: Betreibt einen Versandhandel selbständig (Bereich Sport und Kleider)

Es würde mich mal interessieren in welchen Berufen die Forumsmitglieder tätig sind.
Momentan angestellt in einer Elektro-Automatikerfirma als Leiter Qualitätswesen. Gelernt habe ich anno dazumal den Elektrikerberuf.

...und nebenbei unterstütze ich meine liebe Frau in ihrem Dauerjob als Kindererzieherin...und wenn es nur ab und zu das Kochen ist../emoticons/default_smile.png

Hochbauzeichner, eidg. dipl. Bauleiter, Architekt CKAIT, seit 23 Jahren selbstständig, seit 15 Jahren Projektleitungen Hochbau ? Industrie, Gewerbe, Wohnbau, Übersetzungen Baurecht (tschechisch / deutsch).

Regional tätig früher und unter anderem im Mittelland ? Kantone Aargau, Zürich, Luzern, im süddeutschen Raum ? Bayern ? München, Nürnberg, im westböhmischen Raum Budweis, Pilsen, Prag.

/emoticons/default_smile.png bud

Momentan angestellt in einer Elektro-Automatikerfirma als Leiter Qualitätswesen. Gelernt habe ich anno dazumal den Elektrikerberuf.

...und nebenbei unterstütze ich meine liebe Frau in ihrem Dauerjob als Kindererzieherin...und wenn es nur ab und zu das Kochen ist../emoticons/default_smile.png
Hallo Lunatics

Kann es sein das du bei bfag arbeitest ?

Andy

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89