(bin verloren) Freundin will nicht abtreiben.

welkin

Neuer Benutzer
25. Juli 2007
2
0
0
Hallo Leute

Bin zum ersten Mal hier im Forum. Mir gehts momentan echt mies.

Also ich schreib mal hin, was in der letzter Zeit so passiert ist.

Ich war ne lange Zeit in einer Psychiatrie wegen chronischen Schmerzen und Depressionen. Dort hab ich meine jetztige Freundin kennen gelernt.

Wir sind seit ca. 4 Monaten zusammen bzw, waren zusammen. Natürlich hatten wir auch Sex und sie sagte immer wieder das wir keine Verhütung brauchen, da sie sowieso nicht schwanger werden kann. Ich stutzte zuerst weil ich sowas noch nie gehört haben, bin ansonst ein ziemlich vorsichtiger Mensch. Doch nun ist es gekommen wie es kommen musste. Sie ist seit 1er Wochen Schwanger und seit dem hab ich kaum ne ruhige Minute mehr.

Klar.. selber schuld , denkt jetzt jeder. Doch sie sagte mir wirklich auf eindringliches Fragen immer wieder, sie könne nicht schwanger werden, weil ihr Hormonlevel zu tief liegt. Sie habe schon mit vielen Männern ungeschützt geschlafen und es sei nie etwas passiert.

Jetzt soll ich ungewollt Papa werden, und das Kind mit ner Frau grossziehen die ich seit 4 Monaten kenne???????????

Nein danke, ich komm mir sowas von verarscht vor. Klar bin ich auch selber schuld aber ich hab nur auf das gehört was Sie erzählt hat.

Von Kindern war in unserer Beziehung nie die Rede. Ich hab ihr immer wieder gesagt was ich vorhabe. Mein Leben war bis jezt die Höhle. Ständig chron. Schmerzen, Depressionen, Familienstreit, Psychiatrien. Keine Ausbildung kein Job. Kinder ist das letzte was ich gebrauchen kann. Eigentlich will ich mein Leben in den nächsten Jahren wieder in Ordnung bringen. Aber seit 1er Woche sehe ich einfach schwarz.

Sie möchte das Kind aber austragen, da sie eine Abtreibung ethisch nicht verkraften kann bzw. meint sie könnte nach einer Abtreibung nicht mehr schwanger werden. "So ein Käse"

Heute waren wir bei der Frauenärztin und die war natürlich auf der Seite meiner Freundin.

Das ist doch Wahnsin, sie hängt mir eine, ein Baby an das ich nicht möchte. Sie sagt auch, "wenn du nicht willst dann zieh ich das Kind auch alleine gross". Na super, dass sind ja gute Aussichten für ein Baby. Als hätten wir nicht schon genung kaputte Familien im Land und Kinder welche praktisch alleine gross werden müssen.

Herje ich bin sowas am Ende wegen der Frau. Ich hab ihr schon oft angeboten "Wenn du ein Kind möchtest, dann bin ich der letzte welcher dich aufhaltet, aber einfach nicht von mir. Such dir einen anderen der wenigstens einverstanden ist, dann hat das Baby wenigstens Vater und Mutter welche sie lieben." Aber nein, bei ihr ist der Verstand völlig ausgeschaltet. Frauen halt. Die meint wirklich sie zieht das jetzt durch, obwohl sie selber noch in einer Psychiatrie ist und Essstörung und Borderline hat. Ab sie wieder einen Job machen kann ist fraglich. Ausserdem Trau ich ihr nicht. Wir mussten unsere Beziehung schon einmal unterbrechen weil sie etwas mit einer Frau haben wollte. Geht`s eigentlich noch????? Die ist doch einfach nur falsch.

Gut, komme ich mal zum Enden. Also Momentan ist es so, dass ich ihr angedroht habe, dass ich mich umbringen werde, falls sie das Kind austragen wird. Und das meine ich toternst. Hab erfahrungen in dem Bereich. Sie lässt mir ja nichts anderes übrig.

Grüsse Welkin

 
Lieber Welkin

Das ist eine ziemlich schwierige Situation, in der du da steckst - darum beneide ich dich weiss Gott nicht.

Es ist für mich schwierig, dir einen Rat zu geben - aber vielleicht schreibe ich dir zwei, drei Gedanken, die dich in deinen eigenen Überlegungen dann vielleicht weiterbringen.

1. Zunächst würde ich entscheiden, ob ich mir eine gemeinsame Zukunft mit der werdenden Mutter vorstellen könnte/aufbauen möchte (so wie du über sie schimpfst, kommt das wohl eher nicht in Frage - aber horch trotzdem nochmals tief in dich hinein)

2. Nach meiner persönlichen Überzeugung suchen sich die Kinder(seelen) ihre Eltern aus. Aus irgendeinem Grund hat sich dieses Baby dich als Papa ausgesucht...

3. Aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiss ich, dass längst nicht alle Kinder bis zum Ende der Schwangerschaft bleiben wollen, sich also vorzeitig verabschieden. Vielleicht ist die ganze Aufregung ja verfrüht - es sind noch lange 8, fast 9 Monate, in denen noch viel passieren kann. Ich weiss, das klingt etwas nüchtern, hart und kalt - aber daraus kann man auch eine Theorie entwickeln: wenn es sein soll, soll es sein - wenn nicht, dann nicht. Das lässt einem manchmal etwas ruhiger werden...

4. Aus etwas Distanz kann ich dir auch versichern, dass so ein Kind dein Leben verändern wird - und da meine ich jetzt nicht einfach nur Zeit- und Geldopfer und viel Verantwortung. Ich sass manchmal einfach da bei meinem schlafenden Baby und spürte, dass ich dem "Sinn des Lebens" ein ganzes Stück nähergekommen bin...

Also - das ein paar Sätze, die dir vielleicht Impulse geben können für deine weiteren Schritte.

Ich wünsche dir viel Mut und Glück, um in dieser schwierigen Situation für dich die richtigen Entscheidungen zu finden.

Viele Grüsse

Daniel

 
... wäre dumm wenn das Kind 5 Jahr alt ist und Du es dann merkst (Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis).

Ich an Deiner Stelle würde mir professionelle Hilfe suchen, damit Du mit dem "Vater-Werden" umgehen kannst. Aber wenn Du Dich mit Deiner Freundin eh schlecht als recht verstehst, dann ist das schon etwas kritisch.

Zu den Selbstmordgedanken lass Dir eines gesagt sein. Du löst damit nur Deine eigenen Problem und dass ist verdammt-noch-mal einfach nur egoistisch. Überleg Dir mal was Dein Sohn oder Deine Tochter in 10 Jahren denken wird wenn es erfährt, dass sich sein Vater damals wegen der Geburt umgebracht hat. Du bringst damit nur Leid über andere. Meine Frage an Dich: Willst Du das wirklich?

Bin seit 6 Monaten Vater, und was ich am meisten spüre, ist dass meine Tochter mich täglich, stündlich braucht und wie wichtig es ist, dass ich als Vater an Ihrer Seite stehe.

Ich würde mich dem Schicksal fügen und mich darauf vorbereiten. Eines kann ich Dir garantieren, es ist nicht nur Arbeit und Aufwand, sondern auch sehr viel Schönes dabei (hätte ich vorher nie vorstellen können)

machs ganz gut

 
@ Welkin

Dir muss ich einfach auch noch kurz schreiben... und ich bin ehrlich !!

Als ich schon nur deinen Titel gelesen habe wurde mir ganz anderst!!!

Wie kann mann nur das Gefühl haben das recht zu haben wenn das Kind gerade nicht passt der Freundin mit einem Selbstmord zu Drohen!!!!!!!!!!

Weisst du wie schlimm das ist ????

Ich war genau in der selben Situation mit meinem damaligen Freund wir hatten aber mit Kondom verhütet und das du deiner Freundin geglaubt hast sie kann nicht schwanger werden und ihr so einfach nicht verhütet habt war nicht gerade schlau..

Jedenfalls war ich dann schwanger und stand vor der gleichen entscheidung der KV wollte das kind auch nicht und sagte mir entweder er oder das kind und GOTT SEI DANK habe ich mich für meinen sohn entschieden .. weil ich genau wusste das ich es nicht verkraften würde wenn ich abtreiben müsste!!

Der KV und ein teil seiner familie übten auch immer druck auf mich aus und riefen an sagten was ich für eine wäre dem KV das Leben zu versauen und ich fühlte mich schon genug schlecht in dieser Situation da ich niemals die absicht hatte jemandem weh zu tun..

Weisst du Welkin deine Freundin trägt EUER Kind in ihrem bauch und wenn sie es nicht Abtreiben möchte dann soll sie das um himmels willen auch nicht tun.. du kannst dich zurückziehen wenn du nichts von dem Kind wissen willst ist es für dich kein problem dich zurück zu ziehen du musst das Geld zahlen aber weiter nichts musst dich nicht kümmern ect..

Ich habe damals den KV auch verstanden denn wir haben verhütet und er wollte einfach auch sein Leben geniessen fühlte sich nicht bereit ich mich auch nicht aber ich habe meinen Sohn jetzt , liebe ihn und komme auch alleine super zurecht und der KV hatt sich nach der Geburt auch wider gemolden und kommt sein Kind jetzt auch regelmässig besuchen und hatt den kleinen auch lieb....Aber ich werde niemals vergessen wie weh das tat als er am Anfang alles versucht hatt mich dazu zu bringen abzutreiben...es kann doch einfach nicht sein das es dem Mann in dieser Situation egal ist wenn sein Kind abgetrieben wird oder!!!!

Bitte versuch nicht deine Freundin zu was zu zwingen und schon gar nicht mit dieser überaus gemeinen Drohung ich finde das wirklich schlimm !!!!!!!!!!!!!!!!

Und such dir wirklich Professionelle hilfe!!!

Ach ja und diser Satz von dir :

Und das meine ich toternst. Hab erfahrungen in dem Bereich. Sie lässt mir ja nichts anderes übrig.

Natürlich bleibt dir auch anderes übrig!! Ein Kind versaut dir nicht dein Leben.. die Schmerzen und Depressionen sind schmerzhaft aber EUER kind was wächst tut dir nicht weh.. du hast auch mehrere Möglichkeiten.. entweder du kümmerst dich als Papa um EUER Kind und lehrnst es lieb zu haben oder du zahlst baust aber keine Beziehung zum Kind auf... du kannst dich auch entscheiden dein Leben wird nicht durch die Schwangerschaft zerstört du machst es selbst wenn du so negativ denkst!

 
KLar hab ich mit dem Selbstmord gedroht, aber das war natürlich ne Schockreaktion für mich. Die hab ich aber auch nach zwei Tagen wieder zurück genommen. Jetzt droht sie aber mit Selbstmord, wenn sie die Abtreibung macht. ALso mit fairen Karten spielt sie sicher auch nicht. Kein Deut besser.

Ich hab die letzten zwei Wochen kaum geschlafen und bin jetzt wieder etwas stabiler da ich gute Medikamente haben.

Schön und gut. Aber Ihr kennt die konkrete Situation nicht.

Also, SIE sagte mir immer und immer wieder das sie nicht schwanger werden kann. Und nicht in einem Unsichereren Ton, sondern nach dem Moto " Tue nicht so blöd, wir brauchen kein Gummi". Ich selber bin ja immer vorsichtig, aber ich hab ihr natürlich geglaubt. Also dass sie jetzt schwanger ist, ist sie zu 80% selber schuld. Klar bin ich auch schuld, aber primär hat sie Scheisse gebaut und ich muss jetzt mit Geld (welches ich kaum habe) und Nerven dafür zahlen.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich und meine Freundin schwere psych. Probleme haben und desswegen in Behandlung sind. Meine Freundin hat Borderline und ne Anorxexi gehabt. Als ihre Frauenärztin sie damals untersucht hat, war sie nur 40kg schwer (Heute ist sie wieder 60). Die Frauenärztin hat ihr damals gesagt, dass sie keine Hormone mehr hat, und deshalt keine Monatblutung, dass will auch heisse, sie konnte damals nicht schwanger werden.

Als ich meine Freundin kennen lernrte war sie schon wieder auf dem Weg der Besserung (Gewichtszunahme). Sie sagte mir aber immer wieder sie könne nicht schwanger werden, muss mir keine Gedanken machen. Monatsblutung etc.. kamen dann natürelich wieder. Aber verdammt noch mal, woher soll ich denn das wissen. Primär sollten Frauen am besten über ihren körper besscheid wissen.

Sie ist in ne Psychiatrie und ich bekomme wegen chron. Schmerzen ne IV Rente, mehr hab ich nicht. Wenn ich mal wirklich eine Kind in die Welt setzten werden, dann will doch einigermasen sicher sein, dass es finanziell abgesichert ist bzw. ein Papi und Mutti welche sich lieben und welche sich auch in 5 Jahren noch um das Kind kümmert.

Nein, meiner Freundin ist das alles Scheissegal. Sie versteckt sich hinter ihrer Abtreibungsangst, sie könnte das moralisch nicht verkraften. Ja ja..klar. Sind schon viele bei einer Abtreibung gestoreb. Nein, sie will lieber das Kind alleine grossziehen, um jeden Preis. Will sogar bei Sozialamt anklopfen.

Bei vielen Depresseiven, Essgestörten Frauen ist es halt so, dass sie meinen durch das Kind auf einen anderen Weg zu kommen. Das ihr Gewicht oder ihre psych. Probleme halt nicht mehr so wichtig sind durch ein Kind. Das funktioniert viellecht auch für 3 Jahre und dann fallen sie auf den Boden der Realität zurück. Geldprobleme, und psych. Probleme sind noch da. Wisst ihr, ich kenne mich da aus. Meine Mutter war genau so. Hat mich auch ohne Paps auf die Welt gestellt und ich bin einem Chaos von Bulimie und Problemen gross geworden. Darum bin ich auch so verärgrt das sich die Geschichte wiederholt und zwar auf Kosten des unschuldingen Kindens (und natürlich auf mich, der ihre Therapie teil-finanzieren muss).

Versteht ihr mich jetzt besser

 
Ich denke ich verstehe dich schon, aber ich muss dir das folgende wohl trotzdem sagen, auch wenn es hart klingen mag:

Du hast offensichtlich Scheisse gebaut. Wenn DU kein Kind willst bist DU dafür verantwortlich, dass es keines gibt. Punkt. Deine 'Freundin' nun zur Abtreibung zu Zwingen sieht für mich nur nach der konsequenten Weiterführung des selben Fehlers aus: Das Nichtwahrnehmen von Verantwortung.

Ich aus meiner Sicht würde dir eines Raten: Du hast noch gute 8 Monate Zeit. Nutze diese um dein Leben und das Verhältnis zu DEINEM Kind in den Griff zu kriegen! Es gibt JETZT Grund genug dazu.

 
genau red, meine Worte....

@welkin

Im ürigen ist es einfacher, einen Schudigen zu suchen und auch zu finden als selber die Verantwortung für sein tun zu übernehmen. Damit bist Du, welkin, in bester Gesellschaft. Selbst hochkarätige Politiker suchen lieber einen Schuldigen, als das sie versuchen das Problem an und für sich anzugehen.

Es gibt aus meiner Sicht noch zwei Punkte, die zu berücksichtigen sind:

1. Hast Du und genau nur Du, die einzigartige Gelegenheit bekommen, es mit DEINEM Kind selber besser zu machen! Auch wenn Deine Lebenserfahrung es Dir anders gezeigt hat, kannst Du es doch besser? Oder? Jeder von uns ist irgendwann zum erstenmal Papa geworden und musste sein Kind kennen lernen. Dies ist ein ganz normaler Prozess. Profis kommen nicht einfach so auf die Welt!!! Profi wird man duch üben und Fehlern, aus denen man etwas lernt!

2. Braucht ein Kind zum leben und Glücklichsein nur Nahrung, Kleidung (Nestwärme) und viel Verständnis und Liebe von Mama und Papa. Nun meine Frage; was davon kannst Du Deinem Kind nicht bieten????

Überleg es Dir einmal....

Ich hoffe Du und Deine Freundin finden den Weg, den Euch weiterbringt.

Alles Gute und liebe Grüsse

LL

 
Lieber welkin,

Einerseits muss ich den swissdad's die bisher geantwortet haben zwar im prinzip recht geben. Andererseits weiss ich, dass du mit diesen antworten wenig anfangen kannst. Mir ist aufgefallen, dass du kein vertrauen in dich und deine freundin hast. Ich kann dir versichern, dass viele frauen nicht schwanger werden können. deine freundin hat dich also vermutlich nicht bewusst hinters licht geführt. gut möglich, dass sie nur durch einen seltenen zufall schwanger wurde oder weil ihr gesundheitszustand sich markant gebessert hat. das zweite währe doch schon eine gute voraussetztung, findest du nicht? ich möchte dir mut machen es zu versuchen mit ihr. natürlich ist mir klar, dass das ganze nicht besonders gut aussieht und ich will dir nicht sagen "das kommt sicher gut," aber es gibt immer hoffnung! mir scheint, dein hauptproblem ist nicht das kind an sich sondern wie es zustande gekommen ist. du fühlst dich betrogen und ausgenutzt. ich bin mir aber fast sicher, dass sie dich nicht angelogen hat denn was sie nach deiner beschreibung gesagt hat macht durchaus sinn. Weit weniger sinn macht es, ohne kondom mit einer frau zu schlafen die sagt sie habe schon mit vielen männern ungeschützten verkehr gehabt! wenn du versuchst das positive zu sehen, dann kann das ganze auch eine chance für euch sein. vielleicht könnt ihr einen positiven impuls für euer leben erhalten. du kannst nur gewinnen, wenn du es versuchst denn wenn es schief geht stehst du auch nicht schlechter da als wenn du's gar nicht erst probierst. wirfst du aber gleich das handtuch, so wirst du dir vielleicht einmal vorwürfe machen und das versäumte bedauern. Auf jeden fall nimmst du dem kind und dir von vornherein jede chance überhaupt ein verhältnis zueinander aufzubauen. Ich weiss, das ist leicht gesagt aber versuch mut zu haben, versuch die dinge positiv zu sehen! Je weniger geschirr du jetzt zerschlägst, desto weniger müsst ihr nachher kitten. je weiter du dich von ihr entfernst, desto schwerer ist es sich wieder zu finden.

Liebe Grüsse

 
Sag mal - bist Du denn überhaupt bereit, einen Rat annehmen? Mir scheint dies bei Deiner Wortwahl eher fraglich. Gibt's denn jemanden, auf den Du echt hören würdest, auch wenn Dir die Antwort nicht passt? Wahrscheinlich würde ein ausführliches Gespräch mit so einer Person mehr bringen...

 
KLar hab ich mit dem Selbstmord gedroht, aber das war natürlich ne Schockreaktion ...
Lieber Welkin

Derartige Veränderungen sind sicher - vorerst - eine Schockreaktion. Mit Deinem Hilferuf hat sich die Sache indes schon ein wenig entschärft - Gott sei Dank! Ja, gerade Gott könnte in Deiner Situation sehr viel weiter helfen. Hast Du bei allem Hin und Her auch daran gedacht, diesen Hilferuf an ihn persönlich zu richten? Ich schäzte er wird Dir raten, eine Abtreibung schnellst möglich zu vergessen. Dies schreibe ich, damit Du die "Drohgebärden" Deiner Freundin etwas besser einordnen kannst.

Ja, sie hat in der Tat recht, wenn sie im Falle einer Abtreibung mit noch grösseren Schwierigkeiten rechnet. Das ist nämlich längst erwiesen, dass eine Frau, die ihr Kind "ermorden" liess ihr Leben lang von schwersten Gewissenskonflikten geplagt wird und möglicherweise daran zerbricht.

In solchen Nöten findet Mutter heutzutage sogar kompetente Hilfe - schau mal bei http://www.mamma.ch/ rein. Diese Leute werden Dir übrigens gerne erläutern, weshalb eine Abtreibung gar nicht so einfach zu verkraften ist.

Ich wälze gerade das umgekehrte Problem: Das ganze Schaffhauer Behördenheer glaubt zu wissen, dass man mit mehr als 6 Jahren hermetischer Abriegelung der Kinder von ihrem Vater deren Gefühle brechen kann. Nach ruinösen rechtlichen Schritten gegen Willkür und Korruption suche ich mittels [uR]http://rutzkinder.ch andere Betroffene, damit die skrupellosen Machenschaften geändert werden.

Das wärs von meiner Seite. Ich hoffe, Du findest den Weg, auf dass Du noch Deine helle Freude am EUREM Kinde haben, und selbst - wie in einer Antwort beschrieben - genesen wirst.

Ich wünsche Dir dazu Gottes Segen und würde mich sehr freuen, wenn Du mir eines Tages eine positive Nachricht senden würdest. Gruss

Josef Rutz

 
bin zufällig auf dieses thema gestossen.

wie ist es hier eigentlich weiter gegangen?

das kind sollte ja nun ca. 1 1/2 jährig sein.

oh, aber ich sehe gerade, dass welkin seit damals nie mehr im forum war...

 
Es wäre wirklich sehr interessant zu wissen wie es mit dem Kind dann noch weitergegangen ist. Schade das der User nicht mehr da sein zu scheint. Ich selbst versucher zur Zeit auch schwanger zu werden und könnte mir auch gar nicht vorstellen ein so kleines Würmchen abzutreiben. Natürlich kann ich verstehen, dass es Beweggründe gibt sich für eine Abtreibung zu entscheiden und ich verurteile das auch nicht. Leider muss ich mich noch mit Ovulationstests rumschlagen anstatt endlich einen postiven Schwangerschaftstest zu haben. Ich hoffe es klappt bald.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris