Casa Ton

Heute ging es mit dem Hinterfüllen der Kellerwände weiter. Die grobe Arbeit am Keller ist jetzt getan, am Montag sollten die Holzwände aus Deutschland kommen und am 16.05. ist schon RICHTFEST! Juhuuuiiii!

/emoticons/default_additional/115.gif :115: /emoticons/default_additional/115.gif

19959.jpg

19960.jpg

19961.jpg

19962.jpg

19963.jpg

19964.jpg

Hab ja immer gesagt, Ihr werdet uns überholen:D . bei uns wurde leider auch heute noch nicht hinterfüllt.

Ihr habt ja sehr viele Lichtschächte.

Gruss

Reto

Wir haben eigentlich nur einen 'richtigen' Lichtschacht, das andere sind die Schächte für die Wärmepumpe & 'gewöhliche' Kellerfenster.

Hoffen wir, das das Wetter nach dem Wochenende wieder schön wird....

@fabton

Wow, das sieht wirklich speziell aus und auch wenn grün sonst nicht 'meine' Farbe ist, mir gefällt's! Solche Barhocker suchen wir auch, hast Du da eventuell eine Bezugsadresse?

Hallo Adschach, ich nehme an, Du meinst die 'Lem'? Sie sind NICHT billig, haben sie aber über diese Adresse zu einem etwas günstigeren Preis bekommen:

daniel.psotta@psotta-kuechen.de

ausserdem haben wir sie probegesessen und sie sind wirklich angenehm & sehen gut aus ;-)

Gruss

Fab

Heute sind die Wände aus Deutschland per Sondertransport angekommen.

Am Donnerstag sollte das Haus 'dicht' sein /emoticons/default_biggrin.png

20108.jpg

20110.jpg

20115.jpg

20112.jpg

(unsere zukünftige Aussicht)

20114.jpg

(Die Aussenwände für oben)

Sieht sehr gut aus, und geht sehr schnell. (hab ja immer gesagt ihr würdet uns überholen:D )

Gruss

Reto

Gestern und heute wurde trotz etwas misslichem Wetter fleissig gearbeitet und die erste Schicht des Daches ist nun drauf. Das Haus sieht von aussen etwas 'gedrungen' aus, aber innen ist es ein TRAUM ;-)

20366.jpg

20374.jpg

(Eingangsbereich mit Gästebad)

20375.jpg

(Aussicht Gästezimmer)

20368.jpg

(Blick von Wohnzimmer in Esszimmer/Küche)

20370.jpg

(Die Bretterstapeldecken, unten glatt, oben mit Balken)

20376.jpg

(Unser Zimmer)

20377.jpg

(unser Badezimmer. Für Skalierung: Wim ist 1.87, allerdings kommen noch ca. 8 cm Auflage auf den Boden)

20378.jpg

(Blick von Gallerie zur Treppe, hier kommen mal unsere Bücher hin)

20379.jpg

(Fenster in der Gallerie)

20381.jpg

(Blick Treppe zur Gallerie)

Reto: Danke. sind aber auch froh, dass es vorwärts geht, einmal wegen dem Wetter und auch weil der 31. August am Horizont 'droht' /emoticons/default_smile.png

hey sieht spitze aus! Das schafft ihr schon mit dem Ende August, und sonst zelten im Garten mit den Mäusen - die Katzen bewachen euch dann..../emoticons/default_rolleyes.gif

...under der Carport ist fast fertig. Ausserdem sind alle Dachsparren gelegt. Am Mittwoch sollen die Fenster kommen. Die Handwerker sind WIRKLICH fleissig, unsere Nachbaren haben uns sogar schon als 'Sklaventreiber' beschrieben, da die Leute oft bis um 19:30 arbeiten! Dafür bekommen sie dann meist an meinen arbeitsfreien Tagen ein Eis spendiert /emoticons/default_wink.png

20592.jpg

20593.jpg

20594.jpg

20597.jpg

(Blick von 'Küche' ins Wohn-Esszimmer)

Hatte heute nochmals eine Besprechung wegen der Umgebungsarbeiten mit einem Gärtner aus DE. Er hat 'Beziehungen' wenn es um den von mir heiss geliebten Schwarzwaldgranit geht /emoticons/default_additional/152.gif

Haben ziemlich viele Leute, die entweder ums Haus herumstreichen oder drinnen schauen gehen, werden also vielleicht auch eine Art halboffiziellen 'Tag der offenen Türe' machen, mal sehen...

Oh wird das schön!!!

Grosszügig., Hell einfach Wunderschööööönnnnn!!

Die Aussicht.........ein Traum einfach!!!

Aha, wir züglen also zusammen!*gg*

Hallo Nasche

Danke für die Blumen...Falls Du Lust hast, kannst Du dann mal schauen kommen (falls wir Euer Haus auch anschauen dürfen, die Neugier ist beidseitig glaube ich ;-) ), vielleicht wenn die Küche dann mal da ist!

Falls Intresse, maile mir doch einfach mal!

Gruss

Fab

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad