was sagt ihr dazu.. hab ich gerade gefunden
DIMaGB.de - Infobereich: Geht die Wärmedämmung in die falsche Richtung?
Eisbären haben Fell aber dunkle Haut , das weisse Fell läßt Sonnenstahlen durch zur dunkleren Haut die dann die wäme aufnehmen kann (so kenne ich das)Deshalb haben Eisbären auch kein Fell, das verhindert ja nur, dass sich das Tier an der Sonne wärmen kann ...
Der richtige Putz .... dann müßte der ja aber auch Luftundurchlässig sein, weil sonst kondensat entsteht oder liege ich da falsch ? und wenn er Luftundurchlässig wär, wär die Feuchtigkeit die schon drin ist immer drin und würde nie entweichen können ... oder?Gegen Algenbefall helfen der richtige Putz und der fungizidhemmende Anstrich, aber nicht die Art der darunterliegenden Dämmung.
was sagt ihr dazu.. hab ich gerade gefunden
Ich bin mir halt nich sicher , deswegen hatte ich euch gefragt....auf der einen Seite weiß ich das Dämmen gut ist (solange man weiß wie) ich würde mein Haus auch lieber mit 15cm Styropor sehen als meine vorhandenen 5cm (wenn ich wüßte das es was bringt) .. ich weiß aber auch das es Nachteile bringen kann, zwecks Kondensatbildung uswWas sagst du selber dazu?
Solange sie nicht wie ein Gummianzu wirktMan kann ja die Fragestellung verspiegeln - ist es ein Unsinn, wenn man im Winter mit dicker Jacke gut isoliert auf die Strasse geht?
Ibo
Die Seite ist doch auch für Laien als zusammengesammelter Mumpitz zu erkennen, in einer meiner ehemaligen Mietwohnung hatte ich im Bad auch Schimmel, obwohl häufig gelüftet wurde und die Fassade nicht isoliert...Et voil?, auch in Deutschland gibts wohl Kritiker Dämmen, Dichten + Schimmel-Pest 1: Schimmelbefall im Haus - Was tun?