Ich glaube, dass der Sani tatsächlich nicht schuld ist und der Fehler so auf den Plänen war. Bei unseren Plänen sah ich sogar nur die Wanne eingezeichnet, ohne dass sichtbar ist, wo die Armatur hinkommt, weshalb ich es auch so gebetsmühlenartig wiederholt hatte, dass man dies noch so festlegen muss wie wir es haben wollen. Und das Argument deines Mannes war nämlich genau noch das 3. weshalb ich das Ding auf der Kopfseite der Wanne auf keinen Fall will. Wir haben eine brutal eckige Armatur - sie heisst ja schon "Rettangolo" (von Gessi...) - da hätte in der Wanne höchste Schädel-Hirn-Trauma-Gefahr gelauert /emoticons/default_wink.png .Wie war's denn auf den Plänen?
Tja, diese Sanitöter /emoticons/default_biggrin.png! Bei uns kommt die Armatur natürlich auch auf die Seite /emoticons/default_biggrin.png. Mein Mann regt sich sonst immer auf, weil sie "im Weg" ist, wenn man sich in die Wanne legen will... Wo er recht hat, hat er recht *hihi*.
Find ich gut, dass du da Klartext gesprochen hast!!
Ui, nun verwechselst du aber was /emoticons/default_additional/59.gif ! Bei uns ist ja noch nicht mal der Unterlagsboden drin... Wir haben Bezugstermin frühestens Ende November. Wär schön, wenn's schon so wiet wäre /emoticons/default_rolleyes.gif .Was macht der umzug? Bauabnahme erfolgreich hinter euch gebracht? sind die arbeiter alle fertig geworden?
Stehendes Wasser ist glaubs einfach einer der Risikofaktoren beim Flachdach. Wenn die Abdichtung tiptop ist, dringt natürlich auch stehendes Wasser nicht ein, das ist klar. Bei unserem Dach wurde jedenfalls ein leichtes Gefälle betoniert, das von der Dachmitte her in alle vier Ecken des Daches läuft, wo dann Abflussrohre sind. Ich bin nun nach dem heftigen Regen mal aufs Gerüst gekraxelt und habe das angeschaut /emoticons/default_cool.png . Es hat funktioniert, dass kein Wasser liegen geblieben ist, bzw. nur am äusseren Rand ein wenig, wo das Dach gar nicht mehr über dem Haus ist sondern den Dachvorsprung bildet. Mich hat das jedenfalls beruhigt, da ich nach dem Hin- und Her, das wir bezüglich genauer Dachkonstruktion hatten, etwas unsicher war... Wegen deiner Frage noch: Wir haben ein Kiesklebedach.Wegen dem Flachdach, uns hat man gesagt, dass es überhaupt nich schlimm ist, wenn Wasser auf dem Dach liegenbleibt.
Das sei normal und wenn noch Kies oder Steine drauf liegen, verdrängt es das Wasser eh nocheinmal.
Wie ist das den nun bei euch?Macht ihr ein begrüntes Flachdach oder mit Kies?
Liegt bei euch niergens Wasser?
Ja, ich denke auch, dass bei einem der grossen Plattenlieferanten auf sowas nicht geschaut würde. Da hat man einfach eine Bestellnr. und fertig. Herr Dünhofen sagte mir, dass eine Serie jeweils so ca. 2000-3000 m2 umfasst und in einem nächsten Brand eben schon kleine Unterschiede bestehen können, vor allem natürlich bei einer unregelmässigen Farbstruktur, wie es unsere alte Platte hatte. Für uns war es jedenfalls gut, die aktuelle Serie nochmals anschauen zu können. Die neue Platte ist irgendwie auch eleganter als die alte; da wir ja nun schon einen Teil Innenausbau im Haus sehen können (Stütze, Treppengeländerverankerung), glauben wir auch, dass sie besser passt /emoticons/default_smile.png .Spricht doch wieder mal für Wabo und Hr. Dünhofen. Ich bin wirklich sehr von dieser Firma überzeugt!