Die Basis entsteht (flureskaya)

Ein Prachtsexemplar! /emoticons/default_biggrin.png

Unsere Nachbarn haben gerade erst gestern auch einen schönen Baum gepflanzt, ich kann es kaum noch abwarten bis wir endlich dürfen...ob es dieses Jahr noch reicht?
Hallo McKaiser, gemäss Deiner Signatur beginnen ja bei euch jetzt auch die Umgebungsarbeiten. Das wäre eigentlich eine ideale Zeit zum Bäume pflanzen! So kann der Power jetzt noch in die Wurzeln, bevor sie im Frühling austreiben müssen. Erst wenn der Boden ein Stück runter gefroren ist, empfiehlt es sich dann nicht mehr. Und bei Immergrünem ist es glaubs auch anders, aber da kann dir sicher ein Gärtner Auskunft geben...

Oh, der ist aber schön!!!! /emoticons/default_additional/117.gif Der würd mir auch noch in unserem Steingarten gefallen /emoticons/default_smile.png

Aber unser wird auch einmal so gross /emoticons/default_smile.png Hoffentlich geht das schnell! *g*

Bin super gespannt auf euer Haus!

Und noch gespannter bin ich auf den Japangarten /emoticons/default_smile.png

@flureskaya

Ja, du hast Recht.Mal schauen ob ich meinen Mann mal in eine grosse Gärtnerei schleppen kann und für das eine oder andere Sträuchlein/Baum überreden kann. /emoticons/default_wink.png Eigentlich wünschte ich mir ein Moorbeet mit Rhododendren...

Das Gerüst ist weg! Wir finden nun zum ersten mal, wir haben ein Haus und nicht mehr nur eine Baustelle /emoticons/default_biggrin.png

Anhang anzeigen 501

061015 Gerüst weg2.JPG

Wow, Euer Haus sieht super schön aus. Toll die beiden grautöne. Mega!!

Danke fürs Kompliment Noa /emoticons/default_biggrin.png . Mir gefällt es mit dem 2. Grauton nun auch sehr gut, bzw. ich bin eigentlich sogar froh, dass es mit dem Rot nicht geklappt hat. Ich glaube, das dunkle Rot wäre ein rechter "Knaller" geworden auf diese grosse Fläche; dieser Fassadenteil sah auf den kleinen Bildli am PC immer irgendwie viel unscheinbarer aus /emoticons/default_rolleyes.gif ...

Sieht super aus..

Auch das Ahorn bäumchen..

Wie gross wird ein Ahorn Baum normalerweise?

(Wir werden zwar erst im nächsten Jahr mit der Umgebung abfangen können. (da die lieben leute nicht vorwärtsmachen))

Little

Da ist ja einiges gelaufen als ich im Urlaub war.

Sieht klasse aus euer Haus und auch die Farbe gefällt mir.

Habt ihr den jetzt einen Umzugstermin? So wie es aussieht, müsste das ja auch auf ende November klappen.

Hallo

Ich bin wirklich sehr überrascht, eigentlich war ich immer der Meinung

eine graue Fassade wirkt so trist. Muss aber gestehen, so kombiniert,

mit hell und dunkel siehts klassesupermegamässig aus

/emoticons/default_biggrin.png

Bei uns herrschte während den letzten 3 Wochen der Super-Gau auf dem Bau bzw. bei den Aussenarbeiten. Also eben vor 3 Wochen wollte ja der Gärtner anfangen, doch bei der Rohplanie hat man gemerkt, dass der Baumeister (der ja schon keinen Stein richtig auf den anderen pflastern konnte) auch bei der Kanalisation gepatzert hat. Falscher Rohrdurchmesser, falscher Rohrverlauf, falscher Anschluss, um seine Fehler mal grob zusammen zu fassen. Es brauchte also erst mal genaue Analysen und dann eine Neuverlegung im grösseren Stil (nicht durch den Baumeister, der fasst auf dieser Baustelle nämlich gefälligst gar nix mehr an /emoticons/default_additional/209.gif ). Das alles wurde jetzt heute fertig gestellt aber die ganzen schönen Oktoberwochen für den Gartenbau sind natürlich nun futsch, und es heisst den Kampf gegen den Wintereinbruch anzutreten. Man mag nun einwenden, dass die Umgebung ja nicht so wichtig ist, aber es gibt einfach Dinge wie Garageneinfahrt, Einzäunung wegen der Hunde etc. die wir dringend beim Einzug benötigen, und da das Ganze mit dem Setzen von 100 Tonnen Stein-Stützmauern verbunden ist, geht das auch nicht einfach so zackzack (weshalb wir es ja auch so schön rechtzeitig eingeplant hatten...). Diese 3 Wochen kosteten uns enorm viel Power, weil sich der Bauleiter halt auch viel zu wenig kümmert, was ja auch mit ein Grund ist, weshalb es erst soweit kommen konnte. Wir haben auch dies nun nochmals bemängelt und hatten in der Zwischenzeit auch jemanden von der HF-Geschäftsleitung auf der Baustelle. Bei diesem Termin hatten wir nun schon das Gefühl, dass unsere Reklamationen endlich mal ernst genommen wurden, aber ob es ab jetzt tatsächlich besser läuft, wird sich nun natürlich erst mal zeigen müssen.

Au weia, das ist dann nicht wirklich lustig, tut mir leid für euch! Hoffe, das Wetter hält noch etwas an, damit ihr trotzdem vorwärts kommt.

So, mein Mann und ich haben heute morgen schnell mal 2.2 Tonnen Bodenplatten ins Haus rein geschleppt. Tja, das war unsere Eigenleistung an den Hausbau, für was Anderes sind wir ja nicht zu gebrauchen /emoticons/default_rolleyes.gif . Nun bin ich echt kaputt, muss aber noch Getränkeharasse einkaufen gehen /emoticons/default_sad.png .

Wow, das hört sich nach Knochenarbeit an. Aber nach dem Einkaufen dann bitte schön ausruhen!

Puh, ich habe das den Männern überlassen, denn die Pakete sind wirklich sau schwer! Respekt, dass du mitangepackt hast!

Mal ein kurzer Zwischenbericht aus der Endspurtkurve...

Im Haus wird gearbeitet wie verrückt, damit Ende Woche alles fertig ist. Da wir in dieser Phase oft auf der Baustelle sind, haben wir einige Mängel gleich fortlaufend entdeckt und beheben lassen, mal sehen was bei der Hausabnahme dann noch übrig ist /emoticons/default_rolleyes.gif . Mit den weissen Wänden und Decken und den schönen Platten gefällt es uns total gut. Am besten sieht man die Platten im Bad, weil sie auf den Böden noch abgedeckt sind. Die Böden sind wild verlegt, für die Nasszellenwände hat uns der Bodenleger eine Verlegung ohne Versatz vorgeschlagen:

Anhang anzeigen 652

Im OG wird seit gestern der Nussbaumlaminat verlegt, der erste Eindruck war auch gut /emoticons/default_smile.png .

Die Steinmauern stehen, Garageneinfahrt und Hausaufgang sind fertig, heute wird der Hundeauslauf gezäunt; unsere Minimalanforderungen für den Einzug konnten also dank dem crazy Novemberwetter doch noch erfüllt werden. Die Terrassenroste werden auch noch diese Woche gemacht. Mit diesem Stand der Umgebungsgestaltung werden wir dann voraussichtlich wohl durch den Winter gehen, um im Frühling zu pflanzen, die Bambussichtschutzwände zu stellen, den Japangarten fertig zu gestalten etc.

061127 Bad1.JPG

Sieht schön aus. /emoticons/default_smile.png Viele viele Nerven für die letzten Tag und gute Züglete!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42