d'Meierei baut

Und schon wieder sind drei Wochen vergangen... Inzwischen sind die Fenster drin, und wir sind am Heizen. Leider mussten die Fensterbauer nochmals antraben, da ein grosser Teil der Fenster nicht "im Senkel" war. Zum Teil waren sie bis 3cm aus dem Lot, bei einem Hebe-schiebe-Fenster sogar 5cm verschoben (am Boden). Trotz allem, wir freuen uns, dass eine grosse Etappe geschafft ist.

Unser Aufrichtefest war ein toller Abend mit guter Stimmung und gutem (nicht Baustellen üblichem) Essen ;-) Es hat allen gefallen.

Nun haben wir bereits mit den Malerarbeiten im UG begonnen.

Aufrichtefest_001.jpg

Innenausbau_001.jpg

Innenausbau_004.jpg

Innenausbau_007.jpg

Es ist wieder mal höchste Zeit für einen update! Der Innenausbau schreitet voran. Inzwischen sind alle Maurerarbeiten abgeschlossen, die Heizung ist parat, im OG und EG sind alle Böden isoliert und parat für die Bodenheizung, welche diese Woche noch verlegt wird. Im UG haben wir gestern angefangen den Hobbyraum und den Gang zur Treppe zu isolieren.

Heute Nachmittag werden wir noch die Bodenplatten und Wandplatten in den Badezimmern aussuchen gehen :-)

Innenausbau_028.jpg

Innenausbau_012.jpg

Innenausbau_022.jpg

Innenausbau_023.jpg

Letzte Woche wurde die Bodenheizung verlegt und am Montag der Unterlagsboden gemacht. Am Donnerstag haben wir unsere Heizung in Betrieb genommen. Nun sind wir am Heizen was das Zeug hält, damit die Leitungen warm werden und er Speicher gefüllt wird. Das sind ja enorme Wassermassen, die da wieder raus müssen! :-)

Innenausbau_056.jpg

Innenausbau_035.jpg

Innenausbau_042.jpg

Innenausbau_044.jpg

Innenausbau_050.jpg

Innenausbau_052.jpg

Innenausbau_055.jpg

Da hab ich doch gleich etwas entdeckt...unser Garagensektionaltor kommt von Steiner /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Thomas

Ahhh...genau, die Storen auch. Sind ein guter Kunde da sie die Storen zweimal neu montieren durften und auch das Garagentor wurde nach zwei Dellen repariert.

Gruss,

Thomas

oje... wir haben bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ausser dass sie die Haustüre bereits liefern wollten, obwohl wir sie erst in ein paar Wochen montieren wollen /emoticons/default_wink.png

Haben auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Storen und Tor waren nicht die Schuld von Steiner.

ach so /emoticons/default_smile.png Hab grad schnell in dein Hausbautagebuch reingeschaut. Ich glaube, wir haben das gleiche Garagentor bestellt.

Und schöne Bodenplatten (bei Küche) habt ihr. Darf ich fragen, was für Platten das sind, und von wo? (wir sind grad am Entscheidungspunkt, müssen uns bald zwischen zwei Favoriten entscheiden...)

Unsere Bodenplatten sind vom Allmendinger. Wussten lange nicht ob hell oder dunkel. Haben darum ein Paket Musterplatten mitgenommen und ausgelegt.

Viel Spass beim Entscheid /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Thomas

Wir haben uns gestern (endlich) entschieden und die Bodenplatten (und Wandplatten Badezimmer) gleich mitgenommen /emoticons/default_ohmy.png. Die Wandplatten sind matt-weiss mit einer ganz leichten Oberflächenstruktur. Und die Bodenplatten anthrazit, aber nicht sooo dunkel. Ich freue mich über unsere Auswahl, das sieht bestimmt toll aus.

Am Vormittag waren wir auch noch beim Küchenbauer um die letzten Details zu klären. Auch da haben wir noch eine Entscheidung gefällt, die ganz anders als erwartet war. Die Rückwand der Bar wird nun weder weiss noch mit einem Holzdekor, sondern ebenfalls anthrazit. Dieses aber ganz dunkel, praktisch schwarz. Ebenfalls die Wangen der Kochinsel. *freu*

Ein weiteres Detail hatten wir im Badezimmer zu lösen. Die Decke über dem Fenster war nicht ganz bündig mit dem Fensterrahmen. Wohin also mit der Vorhangschiene?! /emoticons/default_confused.png Zusammen mit dem Schreiner haben wir eine gute Lösung gefunden. Die Holzplatte bekommt einen weissen Abrieb und obendrauf ein LED-Band. So haben wir noch einen angenehmen Nebeneffekt mit indirektem Licht. Perfekt.

Inzwischen ist der Gipser fast fertig, und der Plattenleger kann bald loslegen!

Innenausbau_068.jpg

Bodenplatten_LKW.jpg

Innenausbau_059.jpg

Innenausbau_060.jpg

Innenausbau_061.jpg

Innenausbau_062.jpg

Innenausbau_065.jpg

Innenausbau_066.jpg

Ich seh das nicht so genau auf den Fotos, früher wurden oft die Elektroanschlüsse bei den WCs vergessen.

Gruss, Fred

Es ist wieder einiges gegangen. Inzwischen wurden die Haustüre und das Garagentor montiert. Der Plättli Leger hat angefangen, ebenso der Schreiner mit den Türen. Jetzt sieht es immer wohnlicher aus *freu*

Der Plattenboden ist nicht ganz so dunkel wie auf dem ersten Bild. Auf dem zweiten ist es schon näher dran.

Innenausbau_092.jpg

Sehr vorbildliche Ordnung vom Plättlileger!

Innenausbau_080.jpg

Innenausbau_082.jpg

Innenausbau_083.jpg

Innenausbau_087.jpg

Innenausbau_088.jpg

Innenausbau_089.jpg

Innenausbau_091.jpg

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Ich verfolge euren Thread immer mit grosser Neugier und Aufmerksamkeit!

ja da ist wirklich viel passiert ! schön

bei dem Bild mit der Haustüre .... gab's da Kommunikationsprobleme oder warum ist der Estrich und der Grundputz nicht bis zur Türe gemacht ? Oder gibt's da noch eine andere Verkleidung oder etwas ähnliches ?

Gruss

Flat E.

Sehr schön, es wird /emoticons/default_smile.png

Der Plattenboden gefällt mir super. Was sind das für welche?

@Flat E.: Nein da gabs keine Kommunikationsprobleme. Bis letzte Woche war eine provisorische Baustellen-Tür drin. Deshalb war auch "das Tür-Loch" nur provisorisch und der Gipser konnte nicht bündig bis zur Tür verputzen. Oben müssen wir nun noch isolieren.

@P&A: keine Ahnung.... /emoticons/default_confused.png Wir haben die Platten von unserem Plättlileger empfohlen bekommen. Aber ich schau mal bei Gelegenheit die Verpackung an und liefere die Angaben noch nach. Wir hatten uns erst für eine andere Platten entschieden, etwas dunkler (und teurer...). Doch dann bekamen wir eben den Tip vom Plattenleger und haben uns dann umentschieden. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Auch die Handwerker im Haus haben alle gesagt, es sei eine super schöne Platte. /emoticons/default_ohmy.png

Zeit für ein update: Der Plättlileger ist mit em UG und EG fertig. Diese Woche sollte die Küche motiert werden "freu"

Innenausbau_104.jpg

Innenausbau_093.jpg

Innenausbau_096.jpg

Innenausbau_097.jpg

Innenausbau_098.jpg

Innenausbau_100.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied