d'Meierei baut

Gestern haben wir mit unserer Naturstein-Mauer im Wohnzimmer angefangen. Irgendwie hat irgendwer irgendwas missverstanden.... Die Verkaufsberaterin sagte uns, dass die Wand in Teilstücken à etwa 50x50cm ist. Als wir dann die Schachtel öffneten, stellten wir fest, dass die Steine einzel sind und komplett zusammen gesetzt werden müssen. Also: "let's puzzle" !!! /emoticons/default_tongue.png

Innenausbau_108.jpg

Höchste Zeit für ein update! Die letzten Wochen haben begonnen....

Inzwischen ist unsere Mauer im Wohnzimmer fertig und wir haben bereits mit der zweiten im OG begonnen.

Die Küche ist fertig montiert (auf dem Bild fehlt noch der Dampfabzug) und wir sind begeistert von unserer Auswahl! Spezielles Highlight ist die Beleuchtung unter der Kochinsel! /emoticons/default_cool.png

Der Plättlileger ist im Endspurt mit den Wandplatten in den Nassräumen und der Maler hat auch schon angefangen. Heute machen wir die Mauer im Badezimmer fertig und beginnen mit dem Abrieb im Hobbyraum.

Innenausbau_147.jpg

Innenausbau_137.jpg

Innenausbau_141.jpg

Innenausbau_145.jpg

Innenausbau_150.jpg

Inzwischen sind wir im EG schon fast durch mit dem Abrieb. Der Plattenleger ist fertig und die Sauna ist auch schon montiert. An dieser erfreuen wir uns ganz besonders!

Innenausbau_153.jpg

Innenausbau_160.jpg

Innenausbau_161.jpg

Innenausbau_166.jpg

Innenausbau_170.jpg

Innenausbau_172.jpg

Hallo

Gibt es im Netz auch die grundrisse von eurem Haus oder sind die geheim?

Wir haben unser baugesuch diese Woche eingereicht und Ihr habt ein paar schöne Sachen gemacht, die wir ev. auch so umsetzen möchten. z.B. das Mäuerchen beim WC.

Gruss

Juhuuuuiii.... wir sind fertig mit der Baureinigung!!! Noch ein paar Kleinigkeiten, aber bis Samstag ist alles paletti. Dann wird gezügelt! :-)

Wir wohnen! :-) Und seit Freitag geht nun auch endlich unser Festnetz und Internet. Deshalb höchste Zeit für ein update!

Die Fotos sind vor dem Umzug entstanden. Inzwischen sind wir schon recht gut eingerichtet. Ein paar Schachteln stehen noch bereit zum Auspacken, und ein paar Möbel fehlen noch. Ansonsten haben wir gut gestartet in unserem neuen Heim!

Innenausbau_184.jpg

Innenausbau_185.jpg

Innenausbau_186.jpg

Innenausbau_190.jpg

Innenausbau_193.jpg

Innenausbau_194.jpg

Innenausbau_196.jpg

Innenausbau_200.jpg

Innenausbau_201.jpg

Innenausbau_203.jpg

Innenausbau_204.jpg

Wow, ist echt foll gail geworden /emoticons/default_wink.png. Mir gefallen sowohl der Parkett als auch die Platten sehr gut!

Und mir gefällt vorallem das es eine "Linie" durchs Haus hat, soll heissen nicht 4 verschiedene Holzarten und alles anders farbig, sondern der Stil und Euer Geschmack wurde durchs ganze Haus gezogen, was alles sehr harmonisch und gemütlich macht :-)

Geniesst Euer Heim !

Hallo

Ja das Festnetz und Internet, habt ihr auch Swisscom? Wir ziehen zwar erst am 22. Juni, aber ich habe die Umzugsmeldung bei der Swissom bereits gemacht und mir wurde auch der Wunschtermin bestätigt aber mit folgenden zwei Punkten bezüglich ADSL, obwohl auf der Homepage für diese Strasse (ca. 30m lang) bis 50'000 kbit/s und HD-TV angepriesen wird.

Zitat:
"- Am neuen Ort steht Ihnen zurzeit kein DSL zur Verfügung."
"- Es wurden Abonnemente gekündigt." (ADSL)

Weiter unten wurde dann erwähnt, dass man sich mit ihnen in Verbindung setzen könne diesbezüglich, was ich auch gemacht habe. Mir wurde dann hin und her erklärt, dass sie keine Leistung garantieren können und deshalb zuerst Messungen machen müssten. Ich habe kein Verständnis, da sie ja sowieso keine Lesitung garantieren und immer max bis steht.

Finde ich diesen Brief eine völlige Katastrophe, da das Abonnement effektiv nicht gekündigt ist, sondern sie 1-2 Wochen brauchen um das DSL-Signal auf die Leitung zu bringen, was ich absolut schwach finde. Staatsbetrieb!

Hallo

Ja das Festnetz und Internet, habt ihr auch Swisscom? Wir ziehen zwar erst am 22. Juni um, aber ich habe die Umzugsmeldung bei der Swissom bereits gemacht und mir wurde auch der Wunschtermin bestätigt aber mit folgenden zwei Punkten bezüglich ADSL, obwohl auf der Homepage für diese Strasse (ca. 30m lang) bis 50'000 kbit/s und HD-TV angepriesen wird.

Zitat:

"- Am neuen Ort steht Ihnen zurzeit kein DSL zur Verfügung."

"- Es wurden Abonnemente gekündigt." (ADSL)

Weiter unten wurde dann erwähnt, dass man sich mit ihnen in Verbindung setzen könne diesbezüglich, was ich auch gemacht habe. Mir wurde dann hin und her erklärt, dass sie keine Leistung garantieren können und deshalb zuerst Messungen machen müssten. Ich habe kein Verständnis, da sie ja sowieso keine Lesitung garantieren und immer max bis steht.

Finde ich diesen Brief eine völlige Katastrophe, da das Abonnement effektiv nicht gekündigt ist, sondern sie 1-2 Wochen brauchen um das DSL-Signal auf die Leitung zu bringen, was ich absolut schwach finde. Staatsbetrieb!

Ich glaube du vergisst, dass ihr nicht die einzigen Kunden seid... ;-)

Ich war auch sauer, aber bei uns hatte es einen anderen Grund. Mein Mann hat das Nachbarhaus gebaut, welches die letzte freie Leitung vom Verteiler bekommen hat. Wir haben dies zu diesem Zeitpunkt der Swisscom gemeldet, dass es für uns keine freie Leitung mehr hat. Sie haben dann leider so lange zugewartet, bis es zeitlich nicht mehr reichte. Denn sie mussten von einem andern Verteiler eine neue Leitung ziehen, durch unser Grundstück. Und deswegen gab es dann halt diese Verspätung.

Was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass sie nicht gleich eine leistungsstarke Leitung gemacht haben. Das ganze Quartier surft mit 3000 b/s.... Nun ist aber definitiv Schluss mit freien Anschlüssen. Für den nächsten Nachbar, der bauen wird, gibt es gar keine Leitung mehr. Das heisst, sie müssen dann definitiv eine neue vom Dorf her ziehen. Mit mehr Leistung. Weshalb sie dies nicht gleich jetzt gemacht haben, kann ich nicht verstehen.

Herrliches Bad und traumhafte Küche! Diese ist echt speziell und nicht alltäglich.Gratuliere!

Hallo Meierei

Ist wirklich ein tolles Haus. Die Badezimmer sehen mit den Elementen aus Eichenholz edel aus. Wo habt ihr diese gekauft oder sind es Massanfertigungen?

Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Vielen Dank für die Komplimente! :-) Wir haben auch viel Freude an unserem neuen Heim.

Alle Einbaumöbel sind vom Schreiner angefertigt. Wir wollten einen "roten Faden" durch das Haus. Deshalb haben wir alle Badezimmermöbel, den Einbauschrank und die Garderobe den Türen angepasst (Eiche rustikal). Einzig die Küche wollten wir anders, da sie eine Einheit für sich bildet.

Die Umgebung verändert sich Tag für Tag.... Die Stützmauer entlang der Zufahrtsstrasse ist fertig. Ebenso das Fundament für den Sitzplatz.

Nächste Woche entstehen die Stützmauern auf der Rückseite des Hauses. Dann wird es endlich auch etwas erträglicher zum Arbeiten, diese Hitze ist ja mörderisch... /emoticons/default_additional/119.gif

Umgebung_002.jpg

Umgebung_005.jpg

Umgebung_012.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42