d'Meierei baut

das Satteldach gefällt mir, im ersten Stock habt ihr einen schönen Sitzplatz wegen dem Vordach.

Die Küche hat für meinen Geschmack etwas zu viel Holz an den Fronten.

Das Sprenger-Bett ist toll. Habe ich grade auch bestellt, bin gerade bei den Offerten für den Parkett. Was habt ihr im Schlafzimmer wenn ich fragen darf? Das sieht breiter aus wie die klassische Landhausdiele. Was hat bei Euch der m2 mit Verlegen gekostet?

Als Esstisch ist es bei mir auch ein Sprenger-Möbel geworden:)

Wir haben in allen Räumen Eichenparkett (Villapark Eiche 45, tief gebürstet), gekauft bei lignoflor für Fr. 66.65 pro m2. Das Verlegen war dann noch Fr. 41.- pro m2 plus Regie.

Der Esstisch ist bei uns noch ausstehend. Aber ein Sprenger wird es ziemlich sicher nicht ;-) Vermutlich lassen wir ihn bei unserem Schreiner machen.

mir schwebt auch Eiche kombiniert mit Landhausdielenformat vor für alle Räume. Haro hat von der Oberfläche her ein Zwischending zwischen geschliffen und gebürstet, nennt sich strukturiert was mir gefallen würde. Am liebsten wäre mir ein Komplettpreis von 100-120 pro m2.

Höchste Zeit für einen update! Wir sind fleissig an der Umgebung dran. Stützmauer steht, Treppe zum Eingang ist auch fertig, Platten rund ums Haus sind verlegt.

Umgebung_036.jpg

Umgebung_037.jpg

Umgebung_038.jpg

Sieht schön aus, gefällt mir!

Hoffe die Mauer wurde fachmännisch erstellt ... /emoticons/default_wink.png

Hausbau 2009 beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Idefix1
Sehr schön die Mauer mit Naturstein: Es ist erstaunlich, dass nicht mehr solche Mauern erstellt werden - liegt wohl an den Kosten. Lohnt sich aber m.E. auf Dauer, weil diese Mauern in der Regeln problemlos sind.

Auf einem deiner Fotos hast du ein Lichtband in der Wand der Dusche eingelassen. Du weisst nicht zufällig den Produktenamen? Wie bist du damit zu frieden?

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Haus_Umbau,

Nein leider weiss ich den genauen Produktenamen nicht. Wir haben die detaillierte Auflistung vom Stromer noch nicht bekommen.... Ich weiss nur, dass es ein LED-Band ist.

Und wir sind sehr zufrieden damit! Es gibt schön hell und sieht chic aus :-)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42