Gestern hatten wir wiedermal einen Termin beim Archi.
nächster Zahlungsauftrag für die Bank
Offerte Gipser
Offerte Storen
Offerte Gärtner
Höhere Kosten Aussen-Dämmung
Fazit:
Wir haben die nächste Tranche der Hypo gut geplant
Gipserofferte ist sehr gut
Storenofferte ist auch ok
Offerte des Gärtners ist wie erwartet überdimensional!!! /emoticons/default_additional/175.gif
Höhere Kosten der Dämmung müssen wir zähneknirschend akzeptieren /emoticons/default_mad.png
Die Gärtnerofferte wurde bewusst so geschrieben damit wir nun allen "Schnickschnack" rausstreichen können.
Trotzdem; die Kosten für über 100m2 Verbund-Steine, den Sitzplatz mit Gartenplatten und auch noch die kleine Steinmauer (Tessiner Granitsteine) von der ersten zur zweiten Ebene schleckt keine Geiss weg...
(Obwohl wir ab Rohplanie alles selber machen und beim Verlegen mithelfen werden...)
Die Kosten für die grosse Steinmauer rings ums Grundstück sind dann gerade nochmals so hoch /emoticons/default_additional/44.gif
Wir lassen nun noch eine weitere Offerte eines anderen Gärtners machen.
Für eure Tipps und Gärtner-Empfehlungen im Raum Aarau-Olten sind wir dankbar!
Heute sollte mit dem Dach des Erkers begonnen werden, die Schlitzen fertig gefüllt und gegen Ende der Woche noch der 2. Teil der Stützmauer betoniert werden.
Ich mache mich mal auf, um nach dem Rechten zusehen!
Grüessli
nächster Zahlungsauftrag für die Bank
Offerte Gipser
Offerte Storen
Offerte Gärtner
Höhere Kosten Aussen-Dämmung
Fazit:
Wir haben die nächste Tranche der Hypo gut geplant
Gipserofferte ist sehr gut
Storenofferte ist auch ok
Offerte des Gärtners ist wie erwartet überdimensional!!! /emoticons/default_additional/175.gif
Höhere Kosten der Dämmung müssen wir zähneknirschend akzeptieren /emoticons/default_mad.png
Die Gärtnerofferte wurde bewusst so geschrieben damit wir nun allen "Schnickschnack" rausstreichen können.
Trotzdem; die Kosten für über 100m2 Verbund-Steine, den Sitzplatz mit Gartenplatten und auch noch die kleine Steinmauer (Tessiner Granitsteine) von der ersten zur zweiten Ebene schleckt keine Geiss weg...
(Obwohl wir ab Rohplanie alles selber machen und beim Verlegen mithelfen werden...)
Die Kosten für die grosse Steinmauer rings ums Grundstück sind dann gerade nochmals so hoch /emoticons/default_additional/44.gif
Wir lassen nun noch eine weitere Offerte eines anderen Gärtners machen.
Für eure Tipps und Gärtner-Empfehlungen im Raum Aarau-Olten sind wir dankbar!
Heute sollte mit dem Dach des Erkers begonnen werden, die Schlitzen fertig gefüllt und gegen Ende der Woche noch der 2. Teil der Stützmauer betoniert werden.
Ich mache mich mal auf, um nach dem Rechten zusehen!
Grüessli
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: