Guet Obig
@verygood
Warum gibt es so wenige Elektofahrzeuge (Wirkungsgrad ca 90-99%), im Verhaeltnis zum Verbrennungsmotor (absolute Hitechversion Wirkungsgrad 35 %, ausgenommen Stirlingmotor)??
Weil wenig Geld in die Entwicklung gesteckt wird?
Pragmatischer Umgang mit Energie?
Fakt ist, dass es nicht immer die besten Systeme sind welche sich durchsetzen ... siehe Videokassetten VHS,Betamax und Konsorten.
Wieso haben die Holzhaeuser eine Jahrhunderte lange Krise gehabt??
Weil die Qualitaet schlechter ist? Teurer??
Ich denke nicht ....
So mit "Statistiken" zu argumentieren bringts nicht.
Die Mehrheit (egal, welche) muss nicht zwingend Recht haben, sondern es ist halt derer Vorliebe fuer eine bestimmte Sache ... oder sind die Leute etwa nicht gut informiert??
Frage mal einen Schreiner nach Strohballenhaeuser oder Massivbau, die Antwort ist wohl eh klar. Lehm ist auch so ein Werkstoff .... selten eingesetzt, aber trotzdem genial ...
Haben diese Beispiele nicht auch mit Marketing, Tradititon, Unwissenheit, Marktmacht, Futter-Konkurrenzneid, was der Bauer nicht kennt usw Dingen zu tun??
Ist es weil Styropor nach Gift und Kuenstlich "stinkt"??
Du weisst ja selber welches Aussendaemmmaterial am meisten eingesetzt wird ... mit ach so gesunden Klebern ...
Welches Fensterrahmenmaterial ist das Beste?? Kunststoff, Metall oder Holz??
Ich konsultiere die Gebaeudeliste auf der Minergieseite ... muesste Holz sein...
Ich loeu werde Kunststofffenster haben!! Da Preis-Leistungs-Unterhalt Koeffizient am besten ist!! Aber nur fuer mich ganz persoenlich
So, das war ganz ernsthaft
Gruess
billabon