Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo VanTor,...Der Nachbar jedoch möchte eine schriftliche Garantie dafür, dass man die WP überhaupt nicht hört.
Das ist alles richtig, nur schrieb die Baurekurskommission, dass dem Rekurs aufschiebende Wirkung zukommt. Das heisst, wir dürfen gar nicht anfangen zu bauen.Die WP hat ja meiner Meinung nicht sehr viel mit dem Bau an sich zu tun, sondern eher mit dem Betrieb nach dem Bezug...
...Ich würde also so schnell wie möglich mit dem Bau anfangen, auch weil ja bald WInter ist, damit der Rohbau (oder Teile davon richtig schön austrocknen können.
Hallo vantor- Der Heizungsplaner ist bereit, eine Garantie für die Einhaltung der Werte zu geben. Der Nachbar jedoch möchte eine schriftliche Garantie dafür, dass man die WP überhaupt nicht hört.
Gruss von VanTor
Ich kenne einen Fall in D da wurde genau so ein Graffiti an die Hauswand zum nervenden Nachbarn gemacht /emoticons/default_biggrin.pngEin paar Anregungen für Wandtatoo's.
Nicht ganz ernst gemeint.
home - Baurekurskommissionen - Direktion der Justiz und des Inneren - Internet Kanton ZürichDie vier Baurekurskommissionen (BRK) sind Spezialverwaltungsgerichte und überprüfen als erste kantonale Rechtsmittelinstanz die Erteilung und Verweigerung von Baubewilligungen durch die Gemeinden sowie die sonstigen planungs- und baurechtlichen, natur- und heimatschutzrechtlichen und grösstenteils auch umweltschutzrechtlichen Anordnungen der Gemeinden. Zudem beurteilen die vier Baurekurskommissionen Entscheide von kantonalen Verwaltungsbehörden, soweit diese das Bau- und Umweltschutzrecht betreffen.
Ich betone nochmals: Beide Systeme funktionieren zuverlässig innerhalb ihrer Systemgrenzen, aber 1000 Fr. Mehrkosten pro Jahr für ein SW-WP gegenüber einer LW-WP das stimmt nur dann, wenn Dein Grundstück dermassen unzugänglich ist dass das Bohrgerät mit einem russischen Schwerlasthelikopter hingebracht werden müsste und die Bohrung >30K kosten würde.Lieber Notch
Wir haben auch einen Jahreskostenvergleich und sehen darin schwarz auf weiss, dass die SW/WP ca. 1K pro Jahr mehr kostet als eine LW/WP.