Flat's Hausbau in Eglisau

Hey steig

willst du mich hochnehmen ? noch nie gelbe Türen gesehen ?

Ja sie bleiben so ... aber warte mal ab, bis ich Fotos von den Türen im UG mache /emoticons/default_tongue.png

Gruss

Flat E.

Hey steig

willst du mich hochnehmen ? noch nie gelbe Türen gesehen ?

Ja sie bleiben so ... aber warte mal ab, bis ich Fotos von den Türen im UG mache /emoticons/default_tongue.png

Gruss

Flat E.
...mmmh, in Privathäusern wohl wirklich nicht.

Da bin ich aber sehr gespannt, was noch kommt: neonpink, mit Leopardenprint /emoticons/default_smile.png

Hallo steig

naja, nicht ganz .. obwohl die Kombination "interessant" wäre.

aber mit Neon bist du nicht so ganz falsch ... es nennt sich Apfelgrün /emoticons/default_biggrin.png

in der Waschküche kam heute noch ein Malheur zum Vorschein, als wir das Türblatt einhängen wollten, kam die Leitung des Sanitärs an der Decke in die Quere /emoticons/default_eek.png ... wenn er Glück hat, kann er sie noch genügend lupfen, ansonsten muss er sie wohl oder übel umlegen !?

im weiteren wurde heute im Schlafzimmer begonnen den Parkett zu verlegen und die Gläser für das Treppengeländer wurden auch angeliefert.

Es tut sich was

Gruss

Flat E.

Parkettarbeiten 004.jpg

Parkettarbeiten 006.jpg

Parkettarbeiten 007.jpg

Parkettarbeiten 002.jpg

Parkettarbeiten 017.jpg

Parkettarbeiten 012.jpg

Hallo Flat E.

ja das Parkett und die apfelgrünen Türen harmonieren schon, wie in der Natur..... Das i-Tüpfelchen wäre noch ein Rindendekor bei den Türbekleidungen...aber es reicht auch so. /emoticons/default_biggrin.png:D

Das sieht alles sehr schön und edel aus, hast Du gut ausgesucht. /emoticons/default_wink.png

in der Waschküche kam heute noch ein Malheur zum Vorschein, als wir das Türblatt einhängen wollten, kam die Leitung des Sanitärs an der Decke in die Quere /emoticons/default_eek.png ... wenn er Glück hat, kann er sie noch genügend lupfen, ansonsten muss er sie wohl oder übel umlegen !?

Gruss

Flat E.
Ich verstehe nicht wie ein Sanitär die Leitung vor der Tür installieren kann. Denken die Leute eigentlich nicht mit? Schlimm, schlimm.../emoticons/default_mad.png

Ansonsten ein sehr schönes Parkett.

Gruss

Ritchie

Hallo Ritchie

tja, das mit der Leitung unter der Decke ist schon etwas unglücklich. Sein Rohr war ja ursprünglich auch nicht so dick, erst durch die Isolation ist es nun im Weg.

Und der (unerfahrene) Bauleiter - ich /emoticons/default_ohmy.png - hat das auch nicht bemerkt. Aber es gibt bestimmt eine Lösung

Danke für's Kompliment betreffend Parkett ... ich finde ihn auch absolut Klasse !

Gruss

Flat E.

Hallo zusammen

hier noch die neusten Bilder; der fertige verlegte Nussbaum-Parkett.

Ahoron-Laminat und die Gläser im Treppenhaus.

Morgen kommt nochmals die Malergehilfin und der Bauherr macht auf der Baustelle wiedermal "klar Schiff" .. sprich putzt und bringt den Müll weg

Gruss

Flat E.

Parkett, Laminat, Geländer 007.jpg

Parkett, Laminat, Geländer 003.jpg

Parkett, Laminat, Geländer 001.jpg

Parkett, Laminat, Geländer 006.jpg

Parkett, Laminat, Geländer 008.jpg

Hallo zusammen

soli, diese Woche tut sich was, bzw hat sich was getan.

Die Einbauschränke wurden geliefert und aufgebaut .. hier war ich noch etwas skeptisch wie sich die Schränke im Haus integrieren. Schliesslich war es eine Gratwanderung von bestmöglichem ausnützen der Fläche, aber nicht einengen oder gar zustellen des Wohnraums. Und auch die Farben wirken in Gesamt-Schrankgrösse oftmals anders als das kleine Muster bei Bestellung. Aber ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden.

Im weiteren wurden die Duschtrennwände montiert, der Stromer ist an der Endmontage, und ich musste noch Wandlampen aussuchen gehen. Und wir haben uns noch für einen Schnellschuss in Sachen Storenmotoren entschieden. Da mussten die Elektriker noch schnell ein Kabel der Hausfassade entlang ziehen, bevor der Isoleur fertig gedämmt hat.

Und auch der Sanitär hat endlich begonnen mit der Montage von Spiegelschränken und WC's. Leider hat der Lieferant einwenig gepennt und "vergessen" (!!??) die Armaturen und Unterbauten zu bestellen ... hat mich kurz aufgeregt ... aber auch das wird noch irgendwie klappen ... hoffe ich /emoticons/default_biggrin.png

Morgen habe ich Küchenabnahme und am Wochenende wird wieder putzen und wischen angesagt sein. Aber es bessert ... in der Mietwohnung haben wir auch begonnen mit Keller ausmisten, Schachteln packen etc, sodass wir an Ostern mal anfangen können den Keller im neuen Haus zu beziehen.

hier mal ein paar erste Fotos ... mehr gibts sicher am Wochenende

Gruss

Flat E.

Schrank, Fassade 001.jpg

Schrank, Fassade 007.jpg

Schrank, Fassade 004.jpg

Schrank, Fassade 011.jpg

Hallo Flat E.

das sieht sehr schön aus, auch die kräftig rote Schrankwand.

...da seid ihr noch nicht eingezogen und schon steht ein fremder Mann im Kleiderschrank../emoticons/default_biggrin.png

Viel Spaß beim packen und entrümpeln, das ist ja die Gelegenheit. /emoticons/default_wink.png

Hallo Flat E.

Dein Nussbaumparkett sieht toll aus! Da bekomme ich richtige Vorfreude auf unseres und - im Schlafzimmer ist auch eine Wand Apfelgrün! Gäu, das ist wirklich ein wunderschöner Kontrast /emoticons/default_additional/20.gif

Ich finde es sehr schön, dass ihr farbige Akzente setzt! Kompliment! Ich bin auch so farbenfroh, habe mich aber etwas zurückgenommen meinem Partner zuliebe. Aber immerhin wird eine Wand im Badezimmer in einem sanften hellblau sein und das Gäste-WC bekommt eine sonnengelbe Wand. Es sieht aus, als würde dort permanent die Sonne scheinen. Und die Haustüre haben wir in einem hellen olivgrün gestrichen, genau so wie die Fensterläden werden. Und wenn das Wetter dann endlich mal wärmer wird, bekommt die Fassade ihre dunkelgelbe Ockerfarbe /emoticons/default_smile.png

Weiterhin gutes Gelingen wünsche ich Dir

Lieber Gruss vom Bäröschli

Hallo zusammen

@Pfälzer und Bäröschli

Danke für eure Komplimente ... ich muss sagen, wir sind mit der Farbwahl auch sehr zufrieden. Einige (mutige) Akzente, aber nicht so schlimm, dass es ein "Papageien-Haus" geworden wäre /emoticons/default_biggrin.png

noch kurz zum besseren Verständnis; beim Nussbaumparkett im Schlafzimmer, sind nicht die Apfelgrünen Türen, sondern Vanillefarbige, die grünen sind im UG. Aber der Kontrast würde schon auch ganz gut passen.

hier noch ein paar weitere Bilder nachgeliefert

Gruss

Flat E.

Maler, Parkett, diverses 019.jpg

Maler, Parkett, diverses 041.jpg

Küchenabnahme 016.jpg

Küchenabnahme 019.jpg

Küchenabnahme 007.jpg

Küchenabnahme 018.jpg

Küchenabnahme 020.jpg

Küchenabnahme 026.jpg

Küchenabnahme 028.jpg

ja ja, zum Schluss muss doch der "Chef" noch Hand anlegen damit alles sauber wird...

Gibt es eigentlich von der Rückseite der Küchenzeile, also vom Abstellraum dahinter, auch Bilder? Hast Du dort noch Regale, als "Gegenrückseite" vom Küchenmöbel oder nur den sich daraus ergebenden Raum?

Auf dem Bad-Foto ist rechts neben dem WC ein Loch im Fliesenbelag? Oder nur eine Markierung, Klebstreifen..?

Sind die Unterschränke der Kücheninsel eigentlich von beiden Seiten zu nutzen?

Hallo Pfälzer

tja, sauber machen ist Chefsache ... aber nicht nur am Schluss, ich war eigentlich die ganze Bauzeit damit beschäftigt das Gröbste zusammenzuwischen und zu "fötzelen"

von dem Reduit (Rückseite der Küchenzeile) habe ich noch keine Fotos ... werden selbstverständlich nachgeliefert. Ist im Moment noch als Lager für den Elektriker in Gebrauch. Ich werde dort aber - zumindest anfangs - nur einige Tablare an der Wand befestigen und abwarten wieviel Platz/Stauraum ich dort noch benötige

Pfälzers Argusaugen entgeht wenig. Du hast richtig gesehen, es ist ein Loch in der Fliese. Dort dahinter ist ein Reserverohr des Elektrikers (falls ich mal ein Dusch-WC, welches Strom benötigt, einbauen möchte) Nun deckt das normale WC dieses Loch leider nicht ab .. der Elektriker bringt dort aber noch eine Abdeckung - wenn möglich eine unauffällige graue - an.

Und ja, die Unterschränke der Insel in der Küche sind von beiden Seiten nutzbar. An der Seite zum Fenster hin allerdings "nur" ca 35 cm tief, dies reicht aber gut für Servietten, Tischsets, Kerzen etc. und die Türen sind ohne Griffe, sondern mit Druckschnäppern versehen.

Gruss

Flat E.

Pfälzers Argusaugen entgeht wenig. Du hast richtig gesehen, es ist ein Loch

die Türen sind ohne Griffe, sondern mit Druckschnäppern versehen.

Gruss

Flat E.
Hallo Flat E.

da hast Du recht, aber dies hängt natürlich immer davon ab, wie der Bauherr Bilder macht... insofern, hast Du dies bisher immer gut gemacht, warst nahe genug dran.... /emoticons/default_additional/114.gif Panoramaaufnahmen sind dann dafür nicht brauchbar, aber natürlich trotzdem schön. /emoticons/default_smile.png

Ja, die fehlenden Griffe hatten mich auch dazu bewogen nachzufragen. Gedacht hatte ich mir das schon, aber eben nicht gewusst! /emoticons/default_wink.png

Hätte, wenn es eh noch fraglich ist, ob und wann Du "Strom" am WC benötigst, dann nicht genügt die Hohldose hinter den Fliesen vorzusehen, dort aber nur ein Loch von z.B. 8mm zu bohren (was sich ja dezent und leicht, optisch kaschieren lässt) und dort das Kabel, bei Bedarf durchzuziehen oder erst dann das Loch größer zu bohren?

ja, klar hätte das genügt. Eigentlich hätte die Fliese ja gar kein Loch gebraucht (ich hätte ja gewusst wo die Dose verborgen wäre)

Und den ganzen Fall hatte ich mit dem Chef der Unternehmung besprochen ... aber eben, wenn er es dem Verleger nicht weiter kommuniziert, dann weiss er es eben nicht und bohrt ein Loch.

Als ich es dann bemerkte, fand ich es nicht mehr verhältnismässig die Platte wieder rauszunehmen und durch einen neue ersetzen zu lassen.

...na dann warst Du sehr human.... Hätte wohl nicht jeder gemacht, was dann naürlich für Dich spricht, einen solchen Handwerkerfehler hinzunehmen. Dann hoffen wir einmal, dass der Kollege Plattenleger dafür eine schöne Abdeckung besorgt. Oder macht dies der Elektriker?

Ja, vielleicht war ich in der Tat zu lieb .... aber es ist für mich nicht so schlimm, und ansonsten bin ich mit der Arbeit des Plattenlegers sehr zufrieden. Hat sich wirklich viel Mühe gegeben und meine anderen Wünsche (wenig Schnitte in der Dusche, schienenlose Übergänge bei Türen etc) tiptop erfüllt.

Die Abdeckung besorgt der Elektriker.

nein, das hat nichts mit "zu lieb" zu tun. Du hast dann, in Anbetracht der anderen positiven Dinge, diesen Punkt als (fehlerhaft- aber) akzeptabel eingestuft und kannst mit der Ausführung leben.

Das ist dann schon in Ordnung, zumal Du dies in 1 Jahr nicht mehr sehen, bzw. wahrnehmen wirst.

Hallöchen

so, diese Woche war immernoch unter dem Thema Endspurt - zumindest im Innenbereich -

Der Sanitär hat endlich vorwärts gemacht; Staubsauger montiert, Enkalkungsanlage gebracht (hier gibt es noch längere Schläuche, damit das Ding ordentlich da steht), Waschmaschine angeschlossen etc.

Auch Richner hat es noch geschafft, die Waschtische mitsamt den Amaturen zu liefern. Bis auf einen sind nun auch diese montiert und ich habe endlich Wasser (warm und kalt) im Haus. Jetzt fehlen nur noch die Unterbauten zu den Brünneli.

Der Elektriker hat nun auch die Lampen montiert und auch hier fehlen im Hausinnern nur noch Kleinigkeiten.

Der Bodenleger ist noch etwas in Verzug; es fehlen noch die Sockelleisten und ein paar wenige Fliesen ... vielleicht kommt er morgen Samstag ?!

An der Fassade gehts, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu langsam, auch weiter.

Im Reduit habe ich nun die Tablare angebracht und das ganze (wie gewünscht) fotografiert

Ansonsten heisst es in der jetztigen Wohnung; einpacken, verstauen, ausmisten und erste Schachteln in den neuen Keller transportieren. Was gemacht ist, ist gemacht

Hier die Fotos

Gruss

Flat E.

Fassade, Staubsauger, Endmontage 001.jpg

Fassade, Staubsauger, Endmontage 011.jpg

Fassade, Staubsauger, Endmontage 013.jpg

Fassade, Staubsauger, Endmontage 014.jpg

Fassade, Staubsauger, Endmontage 016.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder