Huhu zusammen,
die Jury des Blümleswettbewerb war vorhin da. Bewertet werden die angemeldeten Gärten nicht von einer unparteiischen Jury, sondern vom hiesigen größeren Gartenbaubetrieb, eine Busenfreundin von der Bürgermeistersfrau
........und die 2. "Bewerterin" ist die ehemalige Zeitungsausträgerin der Tagespresse.
............stehen also gerade im Regen vor meinem Garten, machen Handy-Fotos ............stehen vor dem Buschwerk und als ich auf den Balkon ging, kam ein spitzes: "Willsch du mit aufs Bild oder goosch du jetzt aus´em Bild !" (mit Ausrufungszeichen dahinter) ....................ich meinte dann nur, steh doch bitte an das Gartentor da vorne und knips den Garten im Gesamten......................
steht die vor der Gartentüre und sagt lauthals: "Hä ! Jetzt han i deine Mülltonnen fotografiert, die stehn ja da so präsent"
Ich rief dann lautstark, "aber (Name) das sind doch Komposttonnen und nicht Mülltonnen !,komm ich nehm die gleich aus dem Bild !" ..........kommt ein spitzes: "Nä ! Lass mal, die stehn doch sonst auch da" ...................................ging es der Primel jetzt um die Tonnen im Vordergrund oder um meinem Garten ? !
Hallo ???? Ich ging davon aus, dass es der Jury um das Gartenbild geht und nicht um die Gartentonnen und die Zeitungsfrau grüßte mich nicht mal.
Das zum Thema: Gartenbewertung wegen Blümleswettbewerb. Wusste ich es doch, dass da nichts Gescheites dabei rauskommt.
Ich verbuch die ganze Pharse jetzt als Erfahrungswert ab, die Galle überlaufen tut mir deshalb nicht, wozu auch ? !
PS: Ein bisschen ärgere ich mich schon,vor allem über mich selbst