Gartenbänkligschwätz

Das packen bestimmt keine Fachmänner, sondern wie im Baumarkt z.B. Menschen, die entweder aushilfsweise eingestellt wurden oder dringend einen Job brauchten, auf jeden Fall haben die meisten Beschäftigten in der Gartenabteilung fast nie eine Ahnung, was sie verkaufen.

Ich war mal vor vielen Jahren in einem hiesigen Baumarkt und suchte mir winterharte Stauden aus. Eine Frau, die auch auf der Suche war, bemerkte mich und kam an und sagte: "Können Sie mir bitte behilflich sein, ich suche was auf den Friedhof" ..........ok, ich machte mich ans Werk. Ich freu mich, wenn jemand meine Hilfestellung annimmt. .......tja und ne halbe Stunde nach der Suche nach geeigneten winterharten Pflanzen für den Friedhof meinte sie hell erfreut zu mir: "Endlich ! mal jemand, der sich hier in der Gartenabteilung auskennt, wie lange arbeiten sie denn noch hier ?"

:-D

bei dieser firma sind die pflanzen mit einem gut sicht und lesbaren streifen ausgestattet.

vielleicht ist lesen ja eine glückssache.

aber viele haben leider keinen "grünen Daumen" und gehen rein nach Blütenpracht und Wuchs. :-D

den Baumärkten geht es in 1. Linie ums Verkaufen, ob die Kunden dann nochmals kommen, weil ihnen die Pflanzen eingegangen sind, ist ihnen sogar recht und lieb. Mir nicht, mir tun die armen Pflänzchen immer leid, wenn sie verkauft werden ohne Hintergrundwissen. Zum Glück habe ich dort noch kein Hausverbot :shock: :-D

PS: Schon mal den Kopf in den heißen Backofen gesteckt ? Nein ? Dann ab nach draußen ! Komme gerade vom Garten und dachte, ich bin im Backofen. Meine Blümchen sind demnächst gar.

Bei der Hitze kriege ich die Krise, bin so gar kein Sommertyp, bei 30 Grad, gefühlten 40 Grad plus bin ich raus aus diesem Sommer. Mir ist es einfach zu heiß..........und ich habe keinen Gartenschwimmteich, nicht mal ne Gartendusche.

Ich wär jetzt so gern am Bodensee *zwinker*

Gartenschlauch an und nach oben halten, dann haste eine tusche
und du darfst dann demnächst auf meine Beerdigung oder was ? :mrgreen:  

Ok. ich meckere nicht wegen des Sommerwetters, endlich mal ein richtiger Sommer. Obwohl: Die Prognosen für den Herbst und Winter sind auch nicht schlecht, mediterraner Herbst. Da kann ich wenigstens meinen Oleander draußen lassen.

....bei mir liegt der nicht, der ist aufgerollt auf dem GartenschlauchaufrollapparatzumAufrollenundEinrollen :mrgreen:

muss wohl mit der Hitze zu tun haben, heute sind die Leute, denen ich im Netz und auch im Reallife begegne leicht "grätig", d.h. irgendwie schlecht gelaunt. Alle stöhnen unter der Hitze, kein Wunder, bei uns hat es hier 32 Grad und man fühlt sich wie fast durchgebraten. :shock:

Im Büro war es mir heute --dank Klimaanlage-- zu kalt, ich weiß auch nicht, warum man gerne im Eisschrank sitzt und arbeitet ? Teilweise wird gehustet und geschnupft und man sitzt trotzdem bei eisigen 18 Grad im Büro. Zum Glück sitze ich beim Chef und da sind die Jalousien runter und die Fenster zur Nordseite offen.

Sommer ! Sonne ! Kaktus ! (wie der Herr Helge Schneider so schön trällert) :lol:

*** und du darfst dann demnächst auf meine Beerdigung oder was ? ***

gehe seit 19 Jahren auf keine friedhofsveranstaltung = beerdigung mehr  :mrgreen: auf keine :mrgreen: mehr :mrgreen:

Wer nass ist, bietet Bremsen, dieses lästige Blutsaugertier, beste Bedingungen. Und bei uns gibt es gerade leider auch wieder diese fiesen riesengroßen Pferdebremsen. *urgh* ..........gestern Abend am Bach sauste so ein fieser Brocken um uns herum, als unsere Hündin nass war, sie badet gerne, hatten mein Mann und ich Mühe, diesen fliegenden Blutsaugerbrummer auf Abstand zu halten. :shock:  

und schwupp kamen ihre Artgenossen noch dazu, die kleinere ebenfalls fiese doofe Bremsen. :shock:

Zum Glück gab es Buschwerk und mit diesem bewaffnet war dann unser Abendspaziergang ein regelrechtes Bodybuilding Training für Arme :x

Ich mag nicht nass sein ! Da ist man so nass nach dem Schwimmen und Baden ! Mein Sohn war 7 Tage auf Kreta und hatte glasklares Meerwasser vor sich, nicht einmal war er drin. Das hat er von mir geerbt :lol:

habe mal eine Frage an Euch, ihr kennt doch bestimmt diesen Begriff Bag in Box, also foliebeutel im Karton, Fassungsvermögen ca.5l. Hat jemand von euch eine Ahnung woich diese Dinger hier in der Schweiz bekomme ohne das ich gleich eine Palette von den Dingern nehmen muss, es ist eine alternative um EMa abzufüllen ohne das man 20-30 Flaschen im Keller stehen hat.

Bei A...zon in verschiedenen Mengen 20,25,50 Stück. Soweit ich gesehen habe Lieferung in die Schweiz möglich.

Vielen lieben dank, nur leider liefern die zu preisen das mir übel wird, sehr viele hier in der Schweiz bieten es an, aber ich muss eine Palette mit min. 500 stck abnehmen und dann sind die Karton noch extra, wieder ein Pallett, ok danke dir ich suche auch noch weiter

Silko, frage mal in der lebensmittelindustrie wegen solchen beutel oder chemiewerke...

Du das habe ich schon, jeder verweisst mich an die Saft und Weinhersteller, aber die wollen mir nur gefüllte verkaufen, wenn alle stricke reissen dann muss ich über e..y gehen, haben zwar hohe versandkosten aber zumindest habe ich eine Möglichkeit die EMa mit und ohne Kräuter zu Lagern ohne das ich für jede Sorte so viele Flaschen stehen habe, mir geht langsam der Platz aus....

100 "gefällt mir" von euch. Das ist ja der Hammer am heutigen Tag. Vielen Dank euch allen da draußen in der visuellen Welt. :-D

Silko, ich wünsche dir, dass du bald fündig wirst. Hast du schon mal an normale Plastikkanister gedacht ? Meine letzte Flasche EM wurde in einem 5-Liter Plastikflasche geliefert. Und jetzt in einem Kunststoffkanister.

Ab nächste Woche bin ich leider wieder nicht mehr so aktiv hier im Forum dabei. Dann geht's wieder rund in der Firma an meinem Arbeitsplatz und Drumherum.  Die Kollegin, der ich bei der Ablage ausgeholfen hatte, hat gestern fristlos gekündigt. (noch in der Probezeit). Dann werde ich wohl einiges was an ihrem Arbeitsplatz anfällt erledigen müssen. So what, ich bekomme ja Geld für meine Tätigkeiten. :-)  Verabschiede mich jetzt ins Wochenende und wünsch euch allen noch einen angenehmen Sommer....wir lesen uns.

100 "gefällt mir" von euch. Das ist ja der Hammer am heutigen Tag. Vielen Dank euch allen da draußen in der visuellen Welt. :-D

Silko, ich wünsche dir, dass du bald fündig wirst. Hast du schon mal an normale Plastikkanister gedacht ? Meine letzte Flasche EM wurde in einem 5-Liter Plastikflasche geliefert. Und jetzt in einem Kunststoffkanister.

Ab nächste Woche bin ich leider wieder nicht mehr so aktiv hier im Forum dabei. Dann geht's wieder rund in der Firma an meinem Arbeitsplatz und Drumherum.  Die Kollegin, der ich bei der Ablage ausgeholfen hatte, hat gestern fristlos gekündigt. (noch in der Probezeit). Dann werde ich wohl einiges was an ihrem Arbeitsplatz anfällt erledigen müssen. So what, ich bekomme ja Geld für meine Tätigkeiten. :-)  Verabschiede mich jetzt ins Wochenende und wünsch euch allen noch einen angenehmen Sommer....wir lesen uns.

Danke habe gefunden, Kanister sind nicht gut, zu viel luft das ist der tot für die EM´s, habe jetzt 25 Bag in Box bestellt, das reicht eine weile.

Soll ich mal die Mostproduzenten hier fragen, Silko?

Die kaufen die natürlich auch palettenweise, aber vielleicht gibt ja einer was ab oder kennt einen Kleinmengenlieferanten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-D  ich bin gestern Abend in ein Fettnäpfchen getreten, weia. Männer saßen am Vereinsheim gemütlich zusammen und ein mir unbekannter Mann saß dabei. Als ich den Briefkasten des Vereins aufschloß, flatterte mir ein Brief entgegen mit dem Absender eines mir bekannten ehemaligen Lehrers aus der Berufsschule (1980). Er war an meinen Mann adressiert und ich sag, mir nichts dabei denkend, ach ein Brief von meinem ehemaligen Lehrer.

Der mir unbekannte Mann sagte dann, "ja und". Und ich in Plauderlaune: "Bei dem hatte ich in der Berufsschule Rechnungswesen und kapierte gar nichts, der konnte überhaupt nicht erklären" .......der unbekannte Mann dann: "ah so ?" .........tja und dann kam es ..........ihr wisst schon was........

Fettnäpfchen hoch 3.

Dieser ehemalige Berufsschullehrer fliegt neuerdings bei uns im Verein mit seinem Flugzeug.

*urgh* :lol:  .....wir gaben uns die Hand und die alten Zeiten sind gegessen. :lol:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten