@TimTaylor: Was habt ihr für Pflanzen genommen um in die Ritzen zu pflanzen? Wir haben unsere Mauer mittlerweile von oben her begrünt, wollen aber auch noch Polsterpflanzen zwischen die Steine setzen, konnten uns aber bisher nicht entscheiden, welche Pflanzen wir nehmen sollen /emoticons/default_rolleyes.gif .@Wolfman
Übrigens haben wir Pölsterchen zwischen die Ritzen eingepflanzt oder besser gesagt einfach hingelegt und diese blühten vor einem Monat problemlos. Ist also mit einer wilden Jurasteinmauer absolut kein Problem das ganze zu gestalten pflanzlich.
Liebe Grüsse TimTaylor
Danke Rakete, ich bin da eben etwas, öhm, kompliziert /emoticons/default_ohmy.png . Es sollen Pölsterli-Pflanzen sein, die zu bestimmten Zeiten in bestimmten Farben blühen und dabei zur restlichen Mauerbepflanzung von oben und von unten passen. Dazu winterhart in unserer exponierten Höhenlage und auch sonst hart im Nehmen, da ich beim besten Willen im Garten genug zu tun habe und nicht auch noch Mauerpflanzen hätscheln möchte /emoticons/default_biggrin.png . Tja, also heute kaufe ich zumindest mal Campanula portenschlagiana (=Mauerglockenblümchen oder auch Dalmatiner Glockenblümchen genannt), da der Coop gerade Aktion hat /emoticons/default_smile.png . Die erfüllen alle meine Kriterien und gefallen mir sehr gut. Dann vielleicht noch Thymus praecox (wird Polsterthymian und Teppichthymian genannt) und ist auch hübsch mit seinen ganz kleinen Blüten. Dann das Werk betrachten und weiter schauen /emoticons/default_rolleyes.gif ...Da gibt es verschiedene Phlox-Arten, Enzian, Efeu, Blaukissen, Hauswurz, etc.