Größe eurer Grundstücke? Neugierig bin...

Da haben wir ja Glück gehabt, wir haben für knapp 1000m2 260.--/m3 bezahlt

und wir sehen erst noch direkt auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

/emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png

In herznach bekommt man Land um 300/qm, in Reinach BL kostet es > 1000/qm /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_ohmy.png

Also wen bei uns alles klappt dann haben wir ein Grundstück mit ca 630qm. Denke das sollte reichen für ein EFH. Eigentlich könnte man auch die gesamten 1260qm nehmen, aber dafür fehlt und das Geld und wäre dann auch ein bisschen zu Gross, daher ist dann wohl teilen angesagt. /emoticons/default_additional/136.gif

Gruss

GCT

Also eigentlich würde ich mir ja ein riesen Grundstück wünschen, aber leider sind die schönen Grundstücke hier in der Region Zürich einfach mega teuer..(wenn man nicht gerade Beziehungen hat oder Glück hat und ein richtiges "Schnäppchen" machen kann).

Und na ja, wahrscheinlich hätte ich auch gar nicht so viel Zeit und Lust ein übermässig grosses Grundstück zu pflegen.

Grüssli leila /emoticons/default_smile.png

Bei uns sind es 720 qm. Mehr wäre auch beim besten Willen nicht drin gewesen, da wir hier obwohl ländlich ganz schön heftige Grundstückspreise haben. Liegt halt nur knapp 5 Minuten vom See weg und hat unverbaute Südlage. Das lassen die sich halt bezahlen .

unseres beträgt auch nur 432qm ,... aber dafür haben wir fast alles griffbereit wie zB. Bahnhof,.. 3- seen usw.aber mehr wäre finanziell nicht drin gelegen:)

Sagt mal, wie ist eigentlich der Umrechnungskurs von Euro in Franken? Ich habe leider gar keine Ahnung... und daher sagen mir eure Preise so gar nichts.

@ aristocat

Eine Freundin baut in Kürze eine DHH auf ein 225 qm Grundstück. Daneben ist euer Grundstück also noch riesig. /emoticons/default_wink.png Und Grundstücke in dieser Größe sind hier wirklich weit verbreitet, weil die Preise eben sehr hoch sind (ca. 200 €/m?) Da hat man eben nur ein Handtuchgroßes Grundstück, aber besser als gar keins und weiterhin zur Miete wohnen! /emoticons/default_smile.png Und die Garage steht natürlich auch noch auf einem solchen Grundstück...

Hallo,

ich glaube letztens hat hier jemand geschrieben, dass 1 Euro = 1,60 Franken sind.

200,- Euro pro qm findest du teuer? Hier zahlst du 1000,- Euro pro qm! Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe: In München ist alles teurer /emoticons/default_sad.png

Ich hätte mir vorgestellt, dass eure Grundstücke eher größer sind (so kann man sich irren /emoticons/default_wink.png ). Baut ihr dann eher weniger ländlich?

Grüße

Katja

Ich oute mich hiermit als Reihenhausbesitzerin. Unser Grundstück ist ca. 350 m2 gross, wobei kein Land für Garage oder Autoabstellplatz wegfällt, da es eine grosse Tiefgarage gibt. Für das Haus fallen ca. 70 m2 weg. Damit bleibt noch ein schönes Plätzchen Garten übrig - zumindest einiges grösser als bei unserer Wohnung jetzt. Die Grundstückspreise hier liegen bei gegen Fr. 1000.--/emoticons/default_additional/59.gif

Bei uns werden es ca. 950m2 sein, müssen das Grundstück noch vermessen (der Geometer natürlich)

zio

@Vike

uff, da bin ich ja nicht alleine mit meinem kleinen Garten. Das Land war uns eigentlich nicht sooo wichtig, wir wollten vorallem ein HAUS. Die Garage fällt bei uns weg, da wir eine kleine Tiefgarage von 8 Plätzen (für zwei Doppeleinfamilienhäuser) haben. Wir werden übrigens einiges weniger Hypozins zahlen als wir jetzt Miete zahlen obwohl das Haus doppelt so gross und doppelt so luxuriös ist /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png !

Da haben wir ja Glück gehabt, wir haben für knapp 1000m2 260.--/m3 bezahlt

und wir sehen erst noch direkt auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

/emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png
Also das ist nun wirklich zuviel für mich.......Was habt Ihr für ein Glück /emoticons/default_wink.png ( gönn ich Euch natürlich )/emoticons/default_biggrin.png

Wir haben eine Grundstücksfläche von 566m2. Wir haben gedacht, dass es ziemlich wenig sein wird, doch wenn man ein ca. 9x9m grosses Haus darauf stellt, dann hat man mächtig viel Land rundherum. Wir staunen jedesmal, wenn die Pläne anschauen, wie in Zukunft die Gartenanlage aussehen wird.

Wir haben letzte Woche für 758 m2 ebenes Land in unserer Wunschgemeinde unterschrieben! Neben Haus und Carport mit Schopf gibt das ganz toll Garten!

Hm, die Schweizer Front scheint ja richtig gut zu verdienen, wenn man es in Relation zu den Grundstücksgrößen betrachtet. /emoticons/default_wink.png

@makula Was bitte ist ein Carport mit Schopf? /emoticons/default_eek.png

Vike, ein Schopf ist ein Schuppen.

Hört sich wirklich witzig an, ein Carport mit Schopf... als Deutsche denkt man da an einen Haarschopf, weil es den Schopf sonst eigentlich in keinem anderen Zusammenhang gibt, oder irre ich mich da?

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas