Größe eurer Grundstücke? Neugierig bin...

Wir haben 500qm und haben 175.-/qm2 gezahlt.

Hier hats auch noch etwas bauland../emoticons/default_cool.png

@ Cery: Könntest Du das Bauland nicht bitte in unsere Region verlegen?? Das würde uns schon weiterhelfen /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

Habt ihr bei diesen Preisen auch schon fliessend Wasser und Strom *KLITZEKLEINERSCHERZDASIST* /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png ???

@sokrates

Das ist aber ein Witz, oder? Bei uns kann man da fast eine Null hinten anhängen...! /emoticons/default_eek.png

das ist kein witz...... unser angebot war zwar auch für unsere gegend absolut spitze. Aber hier findest du easy sehr schöne parzellen ab 150.-- ohne hanglage mit fernsicht

wir haben dafür in kauf genommen 15km weiter nach westen zu ziehen. wo wir her kamen waren die bodenpreise ab 450 aufwärts.

Bitte keine solche Nachrichten mehr. /emoticons/default_additional/90.gif Das hört sich wirklich nach einem schlechten Witz an! Ist hier unten im Baselbiet kaum zu ertragen! /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_additional/164.gif

Aber das ist natürlich toll für euch! Da könnte man wirklich neidisch werden!

sag ja schon nichts mehr /emoticons/default_rolleyes.gif

dafür wohnt ihr alle am oder nahe am "nabel der welt" und wir hinterweltler hier in der pampa.

Aber es ist doch schön, wenn man zuschauen kann, wie die Hasen den Füchsen gute Nacht sagen! /emoticons/default_wink.png

Muss ja zugeben, dass ich es auch sehr geniesse, ab und zu Füchse, Marder (nicht an meinem Auto! /emoticons/default_additional/87.gif ), viele Raubvögel, Igel usw. zu sehen! Finde das sehr entspannend! Bin ja eh grosse Tierliebhaberin (ausser vielleicht Krabbeltiere)!

Das stimmt, wir haben im Dorf eigentlich alles was man braucht und sonst ist der nächste Ort auch nicht weit. Stimmt schon, alles kann man nicht haben, entweder günstiges Land dafür etwas abgelegen oder sonst muss man dafür bezahlen, im wahrsten Sinne des Wortes!

füchse, hasen und wildschweine (welche ich und meine hunde früh morgens vor dämmerung jeweils überraschen) finde ich ja auch toll.....

was mich eher stört ist wen wir jeweils vom selbst ernannten "nabel der welt" als hinterweltler und provinztrottülen abgetan werden. /emoticons/default_tongue.png

aber es ist nicht so das mich dies jetzt irgendwie psychisch belastet... nur so by the way

Ach kein Problem. Da geht es mir selber. Aber ich betitle meinen Wohnort schon selbst als "am Arsch der Welt". Habe aber keine Probleme damit.

Ich finde es dann immer toll, wenn ich höre, dass am Wochenende alle ans Arsch der Welt fahren, um es etwas grün und ferienhaft zu haben. Und ich??? Ich bin eben schon da und kann dies sogar vom Garten oder direkt vor der Haustür geniessen! /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_additional/189.gif/emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/64.gif

geht mir auch so.... wir wohnen in einer absoluten ferien region. (3 seen) abends nach feierabend komme ich mir vor wi im urlaub und sonntag abend wenn alle pünklich um 17 uhr losfahren, zurück in den betonverbauten "nabel der Welt" setzt ich mich auf meine terasse geniesse mein apéro und das erfrischende wasser während die anderen im stau stehen und das erholsame wochenende genervt beschliessen /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

@bohne

Na, sooo abgelegen ist es bei euch ja auch wieder nicht, da gibt es doch ganz andere "Käffer" hier im Baselbiet! Sonst sind wir ja auch am "A***** der Welt", was ich aber nicht unbedingt behaupten will. Klar, ländlich ist es, aber ich könnte auch niemals in einer Grosstadt leben, spätestens nach drei Tagen Städtereise bekomme ich den Koller...

Wir wohnen ja auch an der obersten Strasse, nachher kommen nur noch Wiesen und dann der Wald. Ich finde das super und hoffe, dass dies auch immer so bleibt, was eigentlich auch mehr oder weniger zu erwarten ist.

Wäre schon schön, wenn es so bleiben würde. Aber da es ja Wald ist, wird es sich bestimmt nicht so schnell ändern!

Ja, der Wald wird wohl bleiben und sowieso ist weiter oben der Hang noch rutschgefährdeter...aber ich glaube auch, dass es gar kein Platz für noch eine Strasse hat. Nur hat es leider unterhalb unserer Nachbarn noch eine Parzelle frei und auf der oberen Strassenseite von uns etwa zwei Häuser weiter vorne nochmals eine, die werden sicher mal noch verbaut, aber dann ist schon fast Schluss.

Hallo

Unser Grundstück ist 1000 qm und kostet uns 25.000 Euro in Franken sind das wenn ich richtig rechene 40.000.

Ein Schnäppchen, wenn ich eure Preise sehe.

Wir werden von den 1000 qm gut 400 bebauen. Einfahrt, Doppelgarage und Haus.

Biene

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas