Günstige Granitpflastersteine oder sonstige Granitstein-Produkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetta

Mitglied
20. Apr. 2010
53
0
0
Hallo zusammen

Wir werden in den nächsten Tagen direkt in Polen sehr schöne Granitpflastersteine (7/9) bestellen. Diese werden uns mit einem LKW direkt nach Hause geliefert. Die Kosten sind sehr günstig. Verlegt werden die Pflastersteine durch einen regionalen Pflästerer. Auf unserem LKW-Lieferung hätten wir noch Platz für 10 Tonnen Pflastersteine oder auch andere Granitstein-Produkte. Falls jemand Bedarf nach günstigen Granitstein-Produkten hat, könnten wir die Besellung gemeinsame machen und uns somit die Kosten für die Lieferung teilen.

Bei Interesse bitte melden. Danke!

Gruess, Jetta.

 
Hallo _miau_

Ich bestelle nur die Granitpflastersteine. Das Verlegen übernimmt ein regionaler Pflästerer. Wie teuer dann die Granitpflastersteine inkl. Verlegen kommt, das hängt dann einerseits von den gewählten Pflastersteinen (Grösse und Art der Steine) sowie der Verlegeart (Bogenpflästerung, Reihenpflästerung, Fugen in Mörtel oder Sand) als auch von weiteren Arbeiten vor Ort (Wie ist der Untergrund? Ist bereits ein Splittbett vorhanden? etc.) ab. Erst wenn das alles bekannt ist, kann der verlegte m2 beziffert werden.

Gruess, Jetta.

 
hallo jetta

was hast du denn für steine und wieviel kostet es bei dir?

wir möchten reihenpflästerung, fugen in sand und das splittbett wird vorhanden sein.

gruss

miau

 
Hallo miau

Wir haben uns für den Granitpflastersteine (Grösse 7/9, Grau) entschieden. Wir werden eine Bogenpflästerung erstellen lassen. Bei uns wird das Splitt-/Sand-Bett ebenfalls schon vorhanden sein (durch uns selber erstellt!). Auch haben wir bereits Stellriemen/Stellplatten aus Granit für den Abschluss einbetoniert. In unserem Fall würden die Pflastersteine Euro 132.- pro Tonne inkl. Transport von Polen direkt vor die Haustüre kosten. Einzig das Abladen der Paletten mit einem entsprechenden Gerät muss vom Abnehmer übernommen werden (z.B. Miete eines Gabenstaplers). Eine Tonne reicht für eine Fläche von ca. 6.5 m2. Somit kosten die Steine rund Euro 21.- pro m2.

Unser Pflästerer verlegt uns die Steine (Bogenpflästerung) für CHF 48.- pro m2. Hinzu kommt noch das Einvibrieren und Einsanden, welches CHF 11.50 pro m2 kostet. Somit ergibt sich ein Gesamtpreis von ca. CHF 86.- pro m2.

Gruess, Jetta.

 
vielen dank, jetta. das ist uns zu teuer. wir bleiben demzufolge bei beton.

gruss

miau

 
Liebe Miau

Ich habe beim Lesen von Jettas Zeilen gedacht, dass dies günstig sei und Du damit das Geld für die Treppe einsparen könntest. /emoticons/default_smile.png Irrtum. /emoticons/default_additional/145.gif

Trotzdem einen schönen Tag

Urs

 
Liebe Miau

Ich habe beim Lesen von Jettas Zeilen gedacht, dass dies günstig sei und Du damit das Geld für die Treppe einsparen könntest. /emoticons/default_smile.png Irrtum. /emoticons/default_additional/145.gif

Trotzdem einen schönen Tag

Urs
genau das wäre es gewesen  /emoticons/default_additional/137.gif

die treppe passt schon irgendwie rein /emoticons/default_smile.png.

dir auch einen schönen tag

lg

miau

 
Hallo Jetta

Wir interessieren uns auf Granit platten für unsere Haus.

Woher bekommst Du Granitplastersteine aus Polen? Verkaufen diese auch Granitplatten?

Wenn ja, dann möchten wir mit denen Granitplatten bestellen und hier mit Dir liefern lassen.

Kann Dein Verleger auch Granitplatten anlegen? Kannst Du bitte uns seine Kontakte liefern?

Wie kann ich mit Dir Kontakt aufnehmen? Es wird sehr nützlich sein wenn wir uns das Thema besprechen?

Vielen Dank.

 
Hallo subansangam und alle anderen Interessenten

Wir möchten die Granitpflastersteine bei GRANITPOL bestellen. Die haben auch sehr schöne Granitplatten. Schau doch auf Ihrer Homepage (granitpol.de) rein. Wenn du mit uns gemeinsam Granitplatten bestellen möchtest, dann würde das so ablaufen, dass du direkt bei GRANITPOL deine Bestellung machst. Du erhältst dann eine separate Rechnung. Die Lieferkosten für den ganzen LKW würden wir dann entsprechend der jeweiligen Tonnen gerecht aufteilen. Falls du immer noch Interesse an einer gemeinsamen Lieferung hast, dann melde dich.

Auch können sich gerne andere Interessenten bei mir melden. Der Schnellere ist der Geschwindere!!!

Bestellen werden wir so oder so, weil wir bis jetzt keinen günstigeren Lieferanten aus Europa von neuen Granitpflastesrteinen gefunden haben. Ich wäre jedoch sehr froh, wenn wir die Kosten der Lieferung etwas minimieren könnten, indem wir den LKW mit 24 Tonnen und nicht bloss mit 14 Tonnen komplett beladen...

Ich freue mich auf eine Antwort von euch!

 
Also gemäss Homepage bleiben die Kosten sowieso gleich:

Die Lieferkosten für 10, 15 oder 24 Tonnen Material sind gleich! Wir empfehlen Ihnen die maximale Beladung der Transportfahrzeuge auszunutzen!

 
Hallo Sinfonie

Eben, wenn wir gemeinsam einen LKW füllen (ich benötige nur ca. 15 Tonen Granitpflastersteine, es hat also noch Platz für ca. 10 Tonnen Granitsteinprodukte), dann können wir die Lieferkosten teilen. Oder wie hast du denn das nun mit deiner Bemerkung gemeint?

 
Hallo Jetta

Ich dachte du meinst es käme billiger, wenn man mehr transportiert, respektive den Laster füllt.

Lieferkosten teilen ist gut, wenn dadurch nicht noch ein grösserer Weg entsteht.

Leider brauchen wir noch keine Steine. Sieht aber interessant aus /emoticons/default_additional/139.gif

Welche habt denn ihr gewählt?

LG

Sinfonie

 
Hallo Sinfonie

Bei einem Transport in die Schweiz kostet die Lieferung gleich viel, egal ob der Lastwagen mit 15 oder 24 Tonnen beladen ist. Da kommt es bei der Strecke von Polen in die Schweiz auch nicht darauf an, ob der Lastwagen sowohl nach Zürich und Luzern fahren muss.

Wir werden die Granitpflastersteine 7/8 Grau bestellen.

lG, Jetta.

 
Achso, jetzt ist alles klar ;-)

Schön!

Es wäre interessant zu hören, wie es gelaufen ist und ob du zufrieden bist.

Wenn es dann mal soweit ist...

 
Hallo zusammen

Für alle, die sich für die Preise interessieren, habe ich hier die aktuellen Preise.

Granitpflastersteine Grau 4/6: Euro 70.- pro Tonne; eine Tonne reicht für 8.7 m2

Granitpflastersteine Grau 7/9: Euro 72.- pro Tonne; eine Tonne reicht für 6.5 m2

Granitpflastersteine Grau 8/11: Euro 68.- pro Tonne; eine Tonne reicht für 4.5 m2

Granitpflastersteine Grau 15/17: Euro 70.- pro Tonne; eine Tonne reicht für 2.9 m2

Mauersteine Grau 40x20x20: Euro 74.- pro Tonne

Mauersteine Grau 40x20x10: Euro 77.- pro Tonne

Mauersteine Grau 25x25x50: Euro 77.- pro Tonne

Mauersteine Grau 40x40x60-100: Euro 75.- pro Tonne

Granitplatten Grau Stärke 3 cm: geflammt: Euro 66.- pro m2; poliert: Euro 69.- pro m2; gesägt Euro 30.- pro m2.

Granitplatten Grau Stärke 4 cm: geflammt: Euro 72.- pro m2; poliert: Euro 78.- pro m2; gesägt Euro 36.- pro m2.

Granitplatten Grau Stärke 5 cm: geflammt: Euro 84.- pro m2; poliert: Euro 90.- pro m2; gesägt Euro 45.- pro m2.

Granitplatten Grau Stärke 6 cm: geflammt: Euro 96.- pro m2; poliert: Euro 102.- pro m2; gesägt Euro 51.- pro m2.

Auch Granitstelen können bestellt werden. Auch sind weitere Dicken bei en Bodenplatten möglich. Zu diesen Preisen kommt dann noch der Preis für den vollen LKW dazu. Dieser liegt bei einer Lieferung von Polen in die Schweiz bei ca. Euro 1'400.- für die gesamte Menge von 24 Tonnen.

Wir werden unsere Bestellung voraussichtlich Anfang August 2014 tätigen. Wer also Interesse an einer gemeinsamen Bestellung hat, soll sich baldmöglichst melden. Danke!

Gruss, Jetta.

 
... da fährt also einer für 1400 Euro einen LKW hin und zurück geschätzte 2000 km weit (70 ct pro km) und muss davon Treibstoff, Lohn, Amortisation und Abnutzung des LKW bezahlen.

Kein Wunder, dass die Spediteure nicht reich werden.

 
  • Like
Reaktionen: Fred
Lieber Emil

Sehr wahrscheinlich mit einem von der EU (als sprich D) gesponserten Lastwagen und einem polnischen Lohnempfänger. Das geht doch super auf. /emoticons/default_additional/145.gif :145: /emoticons/default_additional/145.gif

 
Die Erfahrung zeigt, dass man auch bei Bauunternehmen nachfragen kann, bei denen bleibt oft Material übrig 

 
ACHTUNG LEUTE!!!

Bei GRANITPOL handelt sich um einen polnischen Betrüger! Nicht reinfallen! Er spricht ausgezeichnet Deutsch, ist aber ein Schwindler, der in Polen sitzt. Lasst euch nicht von unrealistischen Preisen für Natursteine (Granitpflaster usw.) blenden!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo