Haus-Forum-Banner an Baugerüst?

tosci

Administrator
05. Juli 2006
2.953
158
63
46
Hallo Zäme

Wir beabsichtigen auch in der realen Welt unsere Werbeaktivitäten zu erweitern und haben deshalb die Idee, wetterfeste Banner anzufertigen welche an Eure Baugerüste befestigt werden können.

Dies mit dem Slogan: haus-forum.ch - Wir wissen Bescheid!

Wer wäre bereit bei seinem Haus während dem Bau einen solchen Banner zu montieren? Einerseits wäre das etwas Werbung für uns, aber auch für Euch von Vorteil, denn dann wissen die Handwerker das Ihr Bescheid wisst /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Tosci

Ich finde die Idee toll!

Wir wären sofort bereit aber unser Gerüst wird wahrscheinlich nur noch bis im März stehen. Kann da der GU was dagegen haben?

Gruss vom Bäröschli

Hallo Zäme

Wir beabsichtigen auch in der realen Welt unsere Werbeaktivitäten zu erweitern und haben deshalb die Idee, wetterfeste Banner anzufertigen welche an Eure Baugerüste befestigt werden können.

Tosci
Coole Idee, hätte die Hütte noch ein Baugerüst, ich würde es montieren.

Doch interessant wäre:

Wieviele Handwerker kennen das Forum hier?

Ich finde das auch eine gute Idee. Unser Gerüst sollte aber zum Glück (und endlich!) in den nächsten 10 Tagen verschwinden.

Mirella /emoticons/default_smile.png

OK, so ein Banner kostet ziemlich viel Geld - bevor ich nun bestelle würde mich interessieren wer gewillt wäre und aktuell oder in naher Zukunft die Möglichkeit hätte einen Banner zu montieren.

Danke und Gruss

Tosci

Wer wäre bereit bei seinem Haus während dem Bau einen solchen Banner zu montieren? Einerseits wäre das etwas Werbung für uns, aber auch für Euch von Vorteil, denn dann wissen die Handwerker das Ihr Bescheid wisst /emoticons/default_biggrin.png
Hallo Tosci,
schade, hättest Du vor einem Jahr ein Banner gehabt, dann wäre es sofort von uns aufgehängt worden (und mit Ketten gesichert:D)...

Ev. wäre ja eine Tafel, die man ins Erdreich steckt günstiger und besser. Ich kann mir sonst gut vorstellen, dass Deine teuren Blachenbanner relativ schnell vom GU entfernt werden, wenn die am Gerüst hängen... (o.k. na gut.. die Tafel könnte man ja auch entfernen... hmm man müsste sie einbetonieren...
a050.gif
)

Grüssle

Arcuos

Ich finde ein Banner am Baugerüst wirkungsvoller - eine Tafel wäre wohl nur unwesentlich günstiger. Obwohl das Gerüst nicht dem Bauherrn gehört sollte es ihm dennoch erlaubt sein ein Banner daran zu befestigen. Der GU sollte den Banner nicht abmontieren sondern eher bei UNS einen Werbebanner schalten :)

...Obwohl das Gerüst nicht dem Bauherrn gehört sollte es ihm dennoch erlaubt sein ein Banner daran zu befestigen. Der GU sollte den Banner nicht abmontieren sondern eher bei UNS einen Werbebanner schalten :)
/emoticons/default_biggrin.png Ja, soweit geht ich mit Dir einig... nur sieht die Realität meist anders aus...
Kenne mich rechtlich nicht so aus aber wir haben hier im Forum ja auch Rechtsexperten... ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass ohne Einverständnis des GU/Architekten da gar nix aufgehängt werden darf (während der Bauphase)../emoticons/default_sad.png

Grüssle

Arcuos

ne das glaub ich nicht, ich frage aber mal eine etage höher...

OK, die Anwälte können mir die Frage nicht aus dem Stehgreif beantworten, sich aber am Montag bei mir melden - damit wir nichts falsches erzählen.

Nach MEINEM Rechtsempfinden sollte es aber möglich sein, selbst wenn es rechtlich unklar wäre, würde ich als Bauherr bedenkenlos diesen Banner montieren - sollte jemand reklamieren (wovon ich nicht ausgehe), würde ich ihn der Baustelle verweisen (hart aber herzlich)

Wünsche Euch ein schönes Weekend.

Gruss

Tosci

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns hat ein Nachbar reklamiert, dass er nicht jeden Morgen beim Zmorge die Werbeblachen anschauen möchte, er möchte, dass diese entfernt werden! Architekt hat super reagiert und erklärt dieser Handwerker hätte jetzt Sommerferien und sei 2 Wo weg ... /emoticons/default_cool.png (manche Leute machen sich Probleme, wenn sie keine haben)

Diesem Nachbarn hätte ich tags darauf einen Infoflyer über Deine dreitägige Open-Air Einweihungsparty mit mehreren Livebands in den Briefkasten geworfen... /emoticons/default_biggrin.png:eek:/emoticons/default_cool.png

he wir wollen noch einige Jahre hier wohnen bleiben, aber unter "vier" Augen: ein Handwerker hat davon Wind bekommen und einen Tag später gleich seine Werbeblache auch noch aufgehängt und sich danach in die Ferien verabschiedet .....

Hallo Tosci

ich find die Idee super und würde gerne mein Gerüst dafür zur Verfügung stellen.

Das Haus befindet sich zwar nicht gerade an einer Durchfahrtsstrasse, (vielleicht deshalb hat bis jetzt auch erst ein Unternehmen eine Blache aufgehängt) aber ein Zeichen setzt es dennoch.

Ich wäre dabei /emoticons/default_smile.png

Gruss

Flat E

Hallo

Den Slogan 'haus-forum.ch - Wir wissen Bescheid!' finde ich nicht so toll. Tönt überheblich (zumindest in meinem Fall) da ich auch mit Forum noch immer eine Leie bin ....

Gruss,

@maisgold: mit "wir wissen bescheid" ist die community gemeint... und da darf man ohne überheblich zu sein behaupten das "wir" bescheid wissen... vorschläge für einen slogan nehme ich aber dennoch gerne entgegen.

gruss

tosci

@tosci: irgendwie muss ich maisgold auch recht geben. wichtiger als wie man es sagt ist, wie es verstanden wird.

klar weiss die community bescheid. das ist unbestritten.

ich kann mir jedoch schon vorstellen, dass der eine oder andere handwerker oder passant denkt:

"da halten sich wohl die bauherren für profis nur weil sie mal etwas im internet surfen. ... aber von der praxis keinen blassen, ... wollen überall dreinreden obwohl sie nicht wirklich eine ahnung haben, ..."

dies kommt sicher auch daher, dass diese leute keine ahnung haben was ein internet forum überhaupt ist und noch nie auf dem haus-forum waren.

falls noch eine andere idee für den spruch vorhanden wäre, würde ich diese sicher prüfen.

sorry, mir fällt leider keiner ein.

Also zum Thema Bescheid wissen:

Jede Berufslehre in der Baubranche dauert zwischen 3 und 4 Jahren. Und es gibt sicher so ca. 20 unterschedliche Bauberufe. Dazu kommen die weiterführenden Ausbildungen zum Meister bzw. die Fachhochschulen. Dann gibt es verschiedene Studiengänge in Architektur, Design und Statik.

Eine vollumfassende Ausbildung wo man wirklich alles weiss würde ein ganzes Leben dauern.

Somit kommt es halt weniger daruf an zu wissen, als vor allem die richtigen, fauren und kompetenten Partner zu finden.

Fazit: ich finde den Spruch nicht ideal.

bevor ihr den spruch nun weiter auseinandernehmt, bitte ich euch konstruktive vorschläge zu machen. dieser spruch war ein spontaner einfall und soll keineswegs definitiv sein.

zum thema "bescheid wissen" - du sagst es ja gerade selbst, ein einzelner kann unmöglich alles wissen: wir haben über 3500 registrierte mitglieder die etwas gelernt haben und sich ein bestimmtes wissen (und erfahrung) angeeignet haben.

Hallo Tosci

Wollte dich keineswegs angreifen. Natürlich haben wir hier hier viele kompetente Mitglieder und das gesammelte Forenwissen ist sicherlich nicht ohne. Leider habe ich keinen "genialen" Spruch als Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege