Haus-Forum-Banner an Baugerüst?

ich fühlte mich nicht angegriffen /emoticons/default_biggrin.png wollte einfach klarstellen das dieser slogan keinesfalls für bare münze genommen werden soll. somit, vorschläge erwünscht, mittwoch ist redaktionsschluss...

- Haus-Forum.ch - Die grösste Hausbau-Community

- Haus-Forum.ch - Diskutieren, Informieren, Profitieren

- Haus-Forum.ch - Wir wissen Bescheid

- Wir informieren uns bei - Haus-Forum.ch

hmmm... what else?

Hallo Tosci,

Noch heikel, schlieslich soll ja nicht das Verhältnis Architekt-Bauherr darunter leiden...

Haus-forum.ch - Träumen, Planen, Bauen, Fragen?

Haus-forum.ch - auch in diesem Haus stecken wertvolle Inputs

Mir gefällt dein: Haus-forum.ch - Diskutieren, Informieren, Provitieren

Lieber Gruss, Jomazi

Haus-Forum.ch - Diskutieren, Informieren, Profitieren
dieser Text ist im Logo ja bereits enthalten! Würde also sowieso auf dem Banner vorhanden sein.

Je nach gewünschtem Zweck/Ziel, fehlt die eindeutige Werbebotschaft!

Ich würde eher etwas kurzes wählen, was animiert diese Adresse anzuschauen und sich zu merken:

haus-forum.ch - Mein Haus!

Das macht eher "gluschtig" dort zu schauen und das Haus (eben "Mein Haus!") zu finden und beim Bau mitzuerleben.

haus-forum.ch - Auf dieses Forum können Sie bauen

haus-forum.ch - Bauherren würden mängelfrei kaufen

haus-forum.ch - Für Besserwohner

haus-forum.ch - Enjoy it

haus-forum.ch - Freude am Bauen

haus-forum.ch - Lebst Du noch oder baust Du schon

haus-forum.ch - Gutes Bauen, Gutes Wohnen

haus-forum.ch - Da weiss man, was man hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diesen finde ich treffend !
Von allen Vorschlägen finde ich diesen auch den bisher besten. Und im Gegensatz zum Pfälzer empfinde ich das als Botschaft:

Ich gehe davon aus, dass ich - gemäss diesem Slogan - auf haus-forum.ch diskutieren kann (ergo hat es andere Leute da, die sich auch mit dem Thema BAUEN auseinandersetzen), Informationen finde (was grad so läuft und aktuell ist, welche Erfahrungen andere mit wem/was gemacht haben), und somit auch profitieren.

Die Botschaft ist kurz, aber m.E. sehr wirkungsvoll. Andere Vorschläge wirken für mich "kopiert" (sie sind Abwandlungen bekannter Werbebotschaften - z.B. Schwäbisch Hall).

Martin

Diesen Spruch finde ich sehr gut!

Mit 3 Schlagwörtern wird alles auf einen Punkt gebracht! Ich könnte mir Bauen ohne das Forum gar nicht vorstellen - mit Sicherheit wäre es aber viel mühsamer! Grössere und kleinere Katastrophen konnten zum Glück durch Information verhindert werden (wenn der Bauführer schon nichts merkt), wir haben sehr profitiert durch gute Tipps was Bäder, Küchen usw. angeht, die Diskussionen sind immer sehr interessant und informativ und ich möchte nicht wissen, wo wir heute stehen würden ohne das Forum! Wo hat man sonst die Möglichkeit, seine Fragen an erfahrene Bauherren und Fachleute zu richten und wird umgehend kompetent beraten?

An dieser Stelle: Ein grosses Kompliment!

Gruss vom Bäröschli

Wir würden natürlich auch noch die Blache aufhängen, sofern unser Gerüst dann noch steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich aber mal gespannt was unser Tosci auswählt...

Ideen gibt es ja 1000... Wichtiger ist aus meiner Sicht, wie umsetzungstauglich das Ganze ist.

- Blache muss/sollte von weitem auffallen und LESBAR (= gross genug) sein.

- Bedeutet, dass in der Wortwahl "weniger mehr ist", ausser, Du hast genug Geld für die Produktion und darfst eine grosse Fläche am Gerüst problemlos nutzen.

- Gute Ideen zu kopieren ist nicht falsch. Migros macht es z.B. seit eh und jeh so. Der Vorteil von kopierten Ideen ist, dass Du von "Vorleistungen" anderer profitieren kannst und so eine Menge Geld sparst.

- Deshalb haus-forum.ch - Mein Haus!

Gruss,

Serge-CH

Gute Ideen zu kopieren ist nicht falsch. Migros macht es z.B. seit eh und jeh so. Der Vorteil von kopierten Ideen ist, dass Du von "Vorleistungen" anderer profitieren kannst und so eine Menge Geld sparst.

Meine Vorschläge sind natürlich mit einem Schmunzler zu verstehen (bspw. "Bauherren würden mängelfrei kaufen"... kommt ja von "Katzen würden Whiskas kaufen" das geht natürlich gar nicht und beleidigt die Planer, Bauführer etc.

Aber ich gehe absolut mit Dir einig, dass wenn man sich an einen Slogan eines bekannten Brand anschliesst, der Aha-Effekt sicherlich gefördert wird. Heikel ist sicherlich, was bereits die Vorredner bereits vermerkten (Internetuser weiss mehr als Fachmann), von diesem Gedankengang her, würde ich nen Spruch wählen, welcher eher einen ergänzenden Charakter aufweist. Leider kommt mir hierzu gerade nichts passendes in den Sinn.

Finde die Idee mit der Werbung toll!

Vielleicht kann ich meinen Wäscheabwurf mit dem Banner finanzieren!

Was bezahlt ihr denn, wenn ich so ne Blache an mein Baugerüst hänge??.... /emoticons/default_biggrin.png:D:D

Da sausen mir gerade ein paar Ideen duch den Kopf:

A) haus-Forum: Bauen ohne Risiko

/emoticons/default_cool.png haus-Forum: Alle Infos rund ums Haus

C) haus-Forum: Und Sie wissen Bescheid

D) Haus-forum.ch

Ihre Infoquelle

E) Haus-forum.ch

Aus Bauen eine Antwort

F) Haus-forum.ch

Auf alles eine Antwort

G) Haus-forum.ch

Praxistipps für Ihren Hausbau

H) haus-forum: Hausbau und Praxis

Oder so......

Noch ein paar Vorschläge:

Haus-Forum.ch - Können sich über 3'500 User irren?

Haus-Forum.ch - Ausgezeichnet durch kompetente, erfahrene und hilfsbereite Mitglieder

Haus-Forum.ch - Auch Ihre Frage zum bauen wird beantwortet

Haus-Forum.ch - Geballtes Bau-Know-How

Haus-Forum.ch - Alles Wissenswerte zum Hausbau

Haus-Forum.ch - Da wird Ihnen geholfen

Haus-Forum.ch - Auf unsere Erfahrungen können Sie bauen

C und D finde ich gut

Da sausen mir gerade ein paar Ideen duch den Kopf:

A) haus-Forum: Bauen ohne Risiko

/emoticons/default_cool.png haus-Forum: Alle Infos rund ums Haus

C) haus-Forum: Und Sie wissen Bescheid

D) Haus-forum.ch

Ihre Infoquelle

E) Haus-forum.ch

Aus Bauen eine Antwort

F) Haus-forum.ch

Auf alles eine Antwort

G) Haus-forum.ch

Praxistipps für Ihren Hausbau

H) haus-forum: Hausbau und Praxis

Oder so......

noch ein paar anregungen zum unternehmen haus-forum banner:

- sobald es hängt, sollte auf der startseite vom haus-forum ein "willkommen" für das auf diesem weg angesprochene publikum sein. --> mit link auf den/die benutzer, welche nun das banner am gerüst haben.

- der benutzer (bei welchem das banner hängt) sollte mehr oder weniger sauber daher kommen. mit gewissen einträgen könnte das verhältnis zwischen bauherr und handwerker/architekten/gu gestört werden. --> eventuell noch einen neuen benutzer anlegen und den alten anonymisieren.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege