Haus-Forum-Banner an Baugerüst?

Sali Tosci

Es hängt und ist von weitem sichtbar.

Super!

Liebe Gruess vom Richard

dscn1397.jpg

dscn1398.jpg

Hallo

Habe zwar erst den Spatenstich gemacht, aber finde die Seite super und würde an einer rege befahrener Strasse den Banner montieren.

Gibt es sie noch? Gruss

Hallo Roger

Klar doch, könnte das Ding sogar direkt bringen da ich oft durch Niederbipp fahre...

Gruss

Tosci

So, wir haben wieder ein paar Banner an Lager und würden diese gerne wieder verteilen. An alle die bereits montiert haben, besten Dank. Wiedersehen nach der Demontage macht dann aber auch Freude :-)

Lieber Gruss

Tosci

Hallo Tosci

war längere Zeit nicht auf Eurer Webseite und habe erst jetzt die Sache mit dem Baubanner bemerkt.

Hatte vor kurzem Probleme weil wir beim Firmenumzug nach Regensdorf ZH, eine Werbeblache an den Zaun gehängt haben damit unsere Kunden uns finden Können. Polizei kam auf Platz mit der Aufforderung diese zu entfernen da die Tafel nicht bewilligt ist.

Nun habe ich ein bisschen gegoogelt und diesen Text gefunden.

Bewilligungspflicht

Gemäss § 309 lit. m des kantonalen Planungs- und Baugesetz (PBG) sowie Art. 1 der

städtischen Vorschriften über das Anbringen von Reklameanlagen im öffentlichen Grund (VARöG)

bedürfen das Anbringen von neuen sowie die Abänderung von bestehenden der Aussenwerbung

dienenden Reklameanlagen vorgängig einer Bewilligung des Amtes für Städtebau Reklameanlagen.

Der Aussenwerbung dienende Reklameanlagen sind z.B. Leuchtkästen, Leuchtschriften, Leuchtbänder,

Konturbeleuchtungen, Tafeln, Schilder, Blindschriften, Schaukästen, bewegliche Markisen,

Rollstoren, Fassadenbemalungen und -beleuchtungen, Plakatwerbestellen, Transparente

und Fahnen mit Werbeaufschriften und -signeten, Baureklametafeln usw., die temporär oder permanent

auf privatem oder öffentlichem Grund angebracht werden sollen.

Habt Ihr Euch da Schlau gemacht.

Ich persönlich finde die Idee toll

Gruss Best4mi

dein haus steht doch nicht auf öffentlichem grund, oder? weiter kenne ich kein baugerüst ohne werbung. sehe da kein problem... habe das auch intern abklären lassen - schon vor zwei jahren :-)

hallo tosci

heute wurde endlich unser gerüst gestellt. es hat noch viel platz da oben und wir würden gerne so ein banner aufhängen.

gruss cabana

@best4mi: trotzdem, wir sehen kein problem! und ich mag das auch nicht ins detail analysieren. gibt wohl auch keinen fall in dem ein bauherr wegen werbung am baugerüst verurteilt wurde, meist wird diese auch ungefragt von den baufirmen montiert

@cabana: gerne! bitte adresse per mail durchgeben: andreas.toscan@swissforums.ch

Ich habe mal eine Frage zum Banner:

- wie groß ist es? (Abmessungen)

- Aus welchem Material (MeshGewebe/PCV-Folie)

- Ist es geöst? (Befestigung)

Ich würde mich über Antworten sehr freuen..

Danke!

Hallo Bob

die Blache ist 65 x 420 cm gross .. aus PVC ... und natürlich hat sie Ösen

(grösse wäre auf Seite 7 gestanden) /emoticons/default_smile.png

Gruss

Flat E.

@Flat E.

Ups, das hatte ich nicht gesehen auf Seite 7.

Das kommt davon wenn man die Posts nur mal schnell überfliegt./emoticons/default_ohmy.png

Aber nett das du trotzdem freundlich geantwortet hast, hat man auch nicht in jedem Forum!

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu